Bilaterale Ependymzysten bei Neugeborenen

Bilaterale Ependymzysten bei Neugeborenen

Man unterscheidet gutartige und bösartige Zysten. Gutartige Zysten bedürfen grundsätzlich keiner besonderen Behandlung. Neugeborene können zunächst einen Hydrozephalus haben. Dies kann von selbst verschwinden. Wenn es nicht verschwindet und stattdessen größer wird, muss dies ernst genommen werden. Eine Operation ist zweifellos die beste Methode, allerdings sind die Operationsrisiken dennoch sehr hoch. Während der Operation müssen Sie den Zustand des Neugeborenen sorgfältig beobachten und die Operation sofort abbrechen, wenn Beschwerden auftreten.

Es ist so klein, dass man es zuerst sehen kann. Die Zyste ist nicht so groß. Bei zu schnellem Wachstum ist eine Operation notwendig. Sei nicht zu nervös. Das Baby isst, trinkt und schläft normal. Schauen wir uns das zunächst einmal an. Für eine gezielte Behandlung empfiehlt sich rechtzeitig ein Besuch beim Frauenarzt.

Zysten sind gutartige Veränderungen und haben keine nennenswerten Auswirkungen auf den Körper. Sie müssen nicht behandelt werden oder können mit chinesischer Medizin behandelt werden. Es gibt im Allgemeinen kein spezifisches Medikament. Bei Bedarf kann eine chirurgische Resektion in Betracht gezogen werden.

Diese angeborene Zyste verschwindet im Allgemeinen nicht. Wenn das Kind keine auffälligen Symptome wie beispielsweise einen abnormalen Muskeltonus zeigt. Eine Bearbeitung ist grundsätzlich nicht erforderlich. Wenn die Zyste größer wird, kann dies die Gehirnentwicklung des Kindes beeinträchtigen.

Die beste Behandlung ist eine Operation

1. Vereinzelte, kleinere Zysten bedürfen in der Regel keiner Behandlung, jährliche Kontrolluntersuchungen sind ausreichend.

2. Bei dicht gepackten kleineren Nabothian-Zysten oder relativ großen Zysten können physikalische Behandlungen wie Phototherapie, Laser, Mikrowelle und Selbstkoagulationsmesser in Betracht gezogen werden.

3. Bei größeren Tumoren, die aus der Oberfläche herausragen, kann eine elektrochirurgische Resektion in Betracht gezogen werden.

Unter normalen Umständen weiten sich die fetalen Ventrikel mit zunehmendem Gestationsalter vor der 32. Woche und verengen sich mit zunehmendem Gestationsalter nach der 32. Woche. Die maximale Breite beträgt 13,4 mm. Wenn sie größer als 15 mm ist, kann dies vorläufig als leichter Hydrozephalus diagnostiziert werden. Vorschläge: Machen Sie sich wegen der oben genannten Situation nicht zu viele Sorgen. Sie können den Rat Ihres Arztes zu regelmäßigen B-Ultraschalluntersuchungen befolgen, die normalerweise von selbst erledigt werden können.

Diese Situation kann auf einen Hydrozephalus zurückzuführen sein, der durch angeborene Arachnoidalzysten verursacht wird. Bei Arachnoidalzysten vergrößert sich ein Teil allmählich und der Zustand verschlechtert sich, aber der größte Teil bleibt unverändert oder verschwindet von selbst. Wenn Sie weiterhin keine Symptome oder Kopfschmerzen haben, sollte dies kein großes Problem sein. In diesem Fall empfiehlt es sich, in der neurochirurgischen Abteilung des Krankenhauses eine MRT-Untersuchung durchführen zu lassen, um die Situation zu klären. Wenn kein offensichtlicher Hydrozephalus oder keine Hirnatrophie vorliegt und die Zyste sehr groß ist, ist eine chirurgische Behandlung nicht erforderlich, da das Operationsrisiko immer noch relativ hoch ist. Muss regelmäßig überprüft werden.

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