Viele Menschen schenken dem Problem des Neurofibroms normalerweise nicht viel Aufmerksamkeit. Krankheiten wie diese sind normalerweise äußerst empfindlich. Die Behandlungsmaßnahme ist im Allgemeinen eine chirurgische Resektion. Eine chirurgische Resektion heilt schneller und kann die Läsion direkt erreichen. In Bezug auf die Behandlung muss jedoch auch beurteilt werden, welche Behandlungsmethode aufgrund pathologischer Veränderungen wirksamer ist. Die Behandlungsmaßnahmen sind nicht strahlenempfindlich und sollten operativ entfernt werden. Der chirurgische Zugang kann je nach Situation über die vordere Nasenhöhle, über den seitlichen Nasenschnitt, über den äußeren Nasen- und Siebbeinhöhlenzugang oder über die chirurgische Colu-Resektion erfolgen. Die Mittelgesichtsdebulking-Operation bietet die Vorteile eines weiten Sichtfelds und dass nach der Operation keine Narben im Gesicht zurückbleiben. Es ist das beste Verfahren zur Entfernung von Neurofibromen in der Nasenhöhle und den Nebenhöhlen.Pathologische Veränderungen: Das Meningeom ist vollständig gekapselt, kommt einzeln vor, weist gelegentlich Ödeme oder zystische Veränderungen auf, ist im Allgemeinen gutartig und wird selten bösartig. Neurofibrome haben normalerweise keine Kapsel und können einzeln oder multipel auftreten. Wenn sie von subkutanen Knötchen und Hautpigmentierung begleitet werden, handelt es sich um multiple Neurofibrome, auch bekannt als Von Morbus Recklinghausen, der zur malignen Entartung neigt. In Bezug auf die pathologische Morphologie gibt es zwei Arten der Tumorzellanordnung: ① Tumorzellen sind spiralförmig oder parallel zueinander angeordnet, und die Zellen sind in einer Zaunform angeordnet, die Antoni ist Typ A; ② Lockere Gewebestruktur, sehr ähnlich dem Myxom, die Zellen haben keine feste Anordnung, Größe und Form sind ebenfalls ungleichmäßig, zwischen den Tumorzellen befindet sich häufig Ödemflüssigkeit, die winzige Zysten oder Bläschen bildet, was Antoni ist Typ B. Es gibt keinen signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschied in den klinischen Erscheinungsformen und die meisten Patienten sind jungen oder mittelalten Menschen. Die Krankheit breitet sich langsam aus und kann länger als zehn Jahre andauern. Im Frühstadium treten in der Regel keine Symptome auf. In späteren Stadien können jedoch Symptome auftreten, die von der Lage und Größe des Tumors abhängen. Dazu können eine verstopfte Nase, leichte Nasenbluten, Kopfschmerzen und Deformationen der Nasenhöhle oder des Gesichts in unterschiedlichem Ausmaß gehören. Wenn es Von gibt Die Recklinghausen-Krankheit kann zu einer geistigen Behinderung führen. Übersicht Das Neurofibrom ist ein in der klinischen Praxis häufig auftretender gutartiger Tumor der Haut und des Unterhautgewebes. Er entsteht im Stützbindegewebe der Nervenscheidenzellen und des mesenchymalen Gewebes und kann in jedem Teil des Nervenstamms und der Nervenendigungen auftreten. Es kann sich um einen Einzelschuss oder um Mehrfachschüsse handeln. Das mehrfache Vorkommen ist jedoch am häufigsten, und dabei handelt es sich um Neurome. 1. Klinische Manifestationen: Einzelne Neurofibrome ragen aus der Hautoberfläche hervor und sind subkutan tastbar. Sie können rund, knotig oder spindelförmig sein. Die Textur kann sowohl weich als auch hart sein, wobei die meisten weicher sind. Bei Erwachsenen kommt dies häufiger vor, bei Kindern seltener. Die klinischen Manifestationen und die Histopathologie solitärer Neurofibrome sind dieselben wie bei multiplen Neurofibromen. |
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