Was ist der Unterschied zwischen Kehlkopfstridor und Kehlkopfpfeifen?

Was ist der Unterschied zwischen Kehlkopfstridor und Kehlkopfpfeifen?

Kehlkopfgurgeln und Kehlkopfstridor sind beides relativ häufige Erkrankungen, aber viele Menschen neigen dazu, Kehlkopfgurgeln und Stridor zu verwechseln. Tatsächlich müssen Eltern darauf achten, ob es sich um Kehlkopfgurgeln oder Stridor handelt. Diese beiden Erkrankungen haben große Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit des Babys. Manche Babys haben möglicherweise Atembeschwerden, manche Schluckbeschwerden usw. Wenn diese nicht rechtzeitig behandelt werden, wirkt sich dies auf das Wachstum und die Entwicklung des Babys aus.

Was sind die Symptome eines Kehlkopfstridors bei Kindern?

Symptome eines angeborenen Kehlkopfstridors

Aus dem Hals des Babys sind häufig gurgelnde Geräusche zu hören, die die Eltern sehr beunruhigen und verwirren, da sie nicht wissen, was mit ihrem Baby los ist. Wenn Ihr Baby an dieser Erkrankung leidet, kann es sich um einen angeborenen Kehlkopfstridor handeln. Viele junge Eltern, kennen Sie die Symptome eines angeborenen Kehlkopfstridors bei Babys? 1. Nach der Geburt ist beim Einatmen ein Stridorgeräusch zu hören. 2. Beim Einatmen treten Vertiefungen in der Fossa suprasternalis, der Fossa supraklavikularis auf beiden Seiten und im unteren Interkostalraum auf. 3. Das Stridorgeräusch im Hals wird schlimmer, wenn das Baby weint oder sich bewegt. 4. Bei einer sehr kleinen Anzahl von Babys treten Atemnot, Fütterungsschwierigkeiten usw. auf.

Ursachen für angeborenen Kehlkopfstridor

Angeborener Kehlkopfstridor ist eine angeborene Erkrankung, für die es viele Ursachen geben kann. Der Kehlkopf eines normalen Menschen wird durch Knorpel gestützt, um die Durchgängigkeit der Atemwege zu gewährleisten. Aufgrund von Unterernährung während der Schwangerschaft, Kalziummangel oder anderen Gründen ist der Kehlkopfknorpel eines Neugeborenen jedoch schlecht entwickelt und kann keine unterstützende Rolle spielen. Auf diese Weise kollabieren die Kehlkopfgewebe beim Einatmen, was zu einer Blockierung der Atemwege und zu pfeifenden Atemgeräuschen führt. Darüber hinaus gibt es einige spezielle Krankheitsfaktoren, die Stridor verursachen, wie z. B. angeborene Entwicklungsstörungen des Kehlkopfs und der Luftröhre, Anomalien großer Blutgefäße, angeborene Kehlkopfzysten, Tumore usw., die alle Stridor verursachen können. Durch diese Faktoren verursachter Stridor erfordert eine chirurgische Behandlung.

Was tun bei angeborenem Kehlkopfstridor?

Es ist manchmal schwierig, einen angeborenen Kehlkopfstridor bei Babys zu vermeiden. Was sollten Sie tun, wenn Sie nach Beobachtung der Symptome oder nach einer Untersuchung im Krankenhaus feststellen, dass Ihr Baby tatsächlich an dieser Krankheit leidet? Tatsächlich erfordert der angeborene Kehlkopfstridor in den meisten Fällen keine besondere Behandlung. Normalerweise entwickelt sich im Alter von 2 bis 3 Jahren der Kehlkopfknorpel allmählich und der Kehlkopfraum weitet sich entsprechend. Nach etwa 6 Monaten tritt im Allgemeinen eine Besserung ein. Bei den meisten Babys verschwindet das Geräusch nach etwa 2 Jahren und die meisten Symptome klingen von selbst ab. Deshalb sollten Babys mit angeborenem Kehlkopfstridor auf die Vorbeugung von Erkältungen achten, versuchen, Infektionen der Atemwege vorzubeugen und die Ernährung zu verbessern. Während dieser Zeit sollte Ihr Baby auch mehr Aktivitäten im Freien und mehr Sonnenlicht abbekommen. Beginnen Sie 2 Wochen nach der Geburt bis zum Alter von 2 Jahren mit der Vitamin-D-Ergänzung (z. B. Lebertran) 400 Einheiten/Tag, um die Kalziumaufnahme und -synthese zu fördern. Wenn das Baby jedoch über einen längeren Zeitraum unterernährt ist und gleichzeitig Schwierigkeiten beim Füttern hat oder wiederholt an Infektionen der Atemwege, Atemnot, Kurzatmigkeit, Würgen und Reflux usw. leidet, muss es rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Gelegentlich kann bei Babys mit schwerer Kehlkopfobstruktion rechtzeitig eine Tracheotomie erforderlich sein, um die Symptome zu lindern.

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