Im Laufe des Lebens stellen viele Menschen fest, dass ihr Zahnfleisch nachgewachsen ist. Wenn sie es entdecken, ist das Zahnfleisch auf die Zähne gewachsen. In diesem Fall handelt es sich um eine Gingivahyperplasie. Es gibt viele Gründe für eine Gingivahyperplasie, die hauptsächlich mit persönlichen Lebensgewohnheiten und Essgewohnheiten zusammenhängt. Natürlich kann auch die langfristige Einnahme bestimmter Medikamente oder Krankheiten eine Gingivahyperplasie verursachen. Wenn eine Gingivahyperplasie auftritt, muss sie rechtzeitig behandelt werden. Ursachen der Zahnfleischhyperplasie: Mundatmung und Nasenerkrankungen führen häufig zu Mundatmung und die Mundhöhle wird über einen langen Zeitraum durch Luft stimuliert, was zu Zahnfleischhyperplasie führt. Mangelnde Mundhygiene durch langes Nichtputzen der Zähne, Speisereste bleiben in der Zahnfleischfurche hängen und bilden durch die Einwirkung von Bakterien Zahnstein. Das Zahnfleisch verstopft, wird rot, geschwollen und wuchert, manchmal blutet es bei der geringsten Reizung, was zu einer entzündlichen Zahnfleischhyperplasie führt. Die langfristige Einnahme von Medikamenten wie Epilepsiemedikamenten und Herz-Kreislauf-Medikamenten wie Phenytoin-Natrium und Nifedipin kann eine Gingivahyperplasie verursachen. Bissstörungen, Engstand der Vorderzähne, Fehlstellungen, tiefer Überbiss und andere Zahndeformationen führen dazu, dass das Zahnfleisch aufgrund häufiger Reizungen durch Nahrungsmittel wuchert. Leukämie: Bei Patienten mit Leukämie kann es zu einer Gingivahyperplasie kommen. Diagnose einer Gingivahyperplasie: Das Vorhandensein von Plaque und Zahnstein aufgrund einer chronischen Zahnfleischentzündung, Veränderungen der Farbe und Beschaffenheit des Zahnfleisches: Das Zahnfleisch ist hellrot oder dunkelrot, der Zahnfleischrand wird dicker, die Zahnfleischpapillen sind gerundet und vergrößert und können manchmal kugelförmig wuchern. In einigen Fällen kann es bei schwerer Entzündung zu Zahnfleischerosion oder Granulationshyperplasie kommen. Das Zahnfleisch hat manchmal eine weiche und spröde Oberfläche. Beim Sondieren kommt es zu Blutungen im Zahnfleischsulcus, und der Boden des Zahnfleischsulcus sollte sich an der Schmelz-Zement-Grenze befinden, ohne dass klinisch ein Attachmentverlust auftritt. Es gab keine röntgenologischen Hinweise auf eine Knochenresorption am Alveolarkamm. Gingivitis bei Jugendlichen (1) Der Patient befindet sich in der Pubertät; die Mundhygiene ist mittelmäßig oder schlecht; das Zahnfleisch ist deutlich gerötet und geschwollen und die Zahnfleischpapillen sind häufig kugelig, glänzend und weich. Besonders an der labialen Seite der Vorderzähne kann es bei leichter Stimulation leicht zu Blutungen kommen. Möglicherweise Mundgeruch. (2) Möglicherweise spielen Faktoren wie Fehlbiss, kieferorthopädische Geräte und schlechte Angewohnheiten eine Rolle. Der Grad der Zahnfleischhypertrophie und -hyperplasie entspricht nicht dem Grad der lokalen Stimulation, d. h. die Entzündungsreaktion des Zahnfleischgewebes ist stark. Schwangerschaftsgingivitis (1) Eine Entzündung des Zahnfleischrandes und der Zahnfleischpapillen kann an einzelnen Zähnen oder am gesamten Zahnfleisch auftreten, ist im Frontzahnbereich jedoch stärker ausgeprägt. Es kommt zu lokalen Reizungen, beispielsweise Plaque. Im Allgemeinen gibt es vor der Schwangerschaft Zahnfleischentzündungen in unterschiedlichem Schweregrad und deutliche Symptome wie Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und Essen treten zwei bis drei Monate nach der Schwangerschaft auf. (2) Gestationsgingivale Tumoren treten in der Interdentalpapille eines einzelnen Zahns auf und treten normalerweise im dritten Schwangerschaftsmonat auf. Sie vermehren sich schnell und sind leuchtend rot oder dunkelviolett gefärbt. Sie haben eine unregelmäßige Form und können gelappt sein, mit oder ohne Stiel. Sie sind weich und neigen zu Blutungen. Normalerweise finden sich lokale Reizstoffe wie Wurzelreste, Zahnstein und schlechte Restaurationen. Nach der Entbindung schrumpfen die meisten Schwangerschaftstumore allmählich von selbst. Damit die Läsionen jedoch vollständig verschwinden, müssen lokale Reizstoffe entfernt werden. Arzneimittelinduzierte Gingivahyperplasie (1) Systemische Erkrankungen und Medikamente in der Anamnese. (2) Die Interdentalpapillen oder Zahnfleischränder werden hypertroph und kugelförmig, maulbeerartig oder gelappt, haben eine hellrosa Farbe, sind fest und leicht elastisch und können in schweren Fällen das Kauen beeinträchtigen. Am häufigsten kommt es im Bereich der Vorderzähne vor, es kann jedoch auch im gesamten Zahnfleisch der Mundhöhle auftreten. (3) Im Allgemeinen schmerzlos, können jedoch von schweren Symptomen einer Zahnfleischentzündung wie Mundgeruch, Blutungen beim Zähneputzen und parodontalen Abszessen begleitet sein. (4) Durch die Kompression des hyperplastischen Zahnfleisches kommt es zu einer Lockerung und Verschiebung der Zähne (betrifft vor allem die oberen Vorderzähne). (5) Der Zustand kann durch mangelnde Mundhygiene, Traumata, Karies, mangelhafte Füllungen und kieferorthopädische Geräte usw. verschlimmert werden. |
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