Nach der Diagnose Blasenkrebs ist bei Patienten häufig eine chirurgische Behandlung erforderlich. In diesem Fall wird eine Zystektomie durchgeführt. Nach der Zystektomie haben die Patienten Probleme beim Wasserlassen. In diesem Fall sind andere chirurgische Behandlungen erforderlich. Die häufigsten sind die Ileumzystostomie, bei der ein Abschnitt des Dünndarms als Kanal zur Speicherung des Urins verwendet wird. Darüber hinaus sind das Ureterbauchwandstoma und die Ileumzystostomie in situ relativ häufige chirurgische Methoden. Wie uriniert man nach einer Zystektomie? 1. Ileale Zystotomie Ein Abschnitt des Dünndarms dient als Kanal, um eine Öffnung in der Bauchdecke zu schaffen. Der Harnleiter ist mit diesem Dünndarmabschnitt verbunden. Der Urin fließt durch diesen Dünndarmabschnitt in einen Urinbeutel außerhalb des Körpers. 2. Ureteroabdominales Stoma Die einfachste chirurgische Methode besteht darin, den Harnleiter direkt an einen Urinbeutel außerhalb des Körpers anzuschließen. Da jedoch das direkte Ziehen des Harnleiters leicht zu einer Stenose und einem möglichen Rückfluss in die Nieren führen kann, treten relativ mehr Komplikationen auf. Es ist nur für Patienten geeignet, die zu alt sind, sehr schwere Krankheiten haben oder ihren Darm nicht benutzen können. Die beiden oben genannten Methoden sind relativ einfach, aber der Patient muss jeden Tag einen Urinbeutel aufhängen, was das Leben sehr unbequem macht, und der Patient riecht auch nach Urin. Er wird unweigerlich seltsame Blicke ernten und kann nicht an normalen sozialen Aktivitäten teilnehmen. 3. Eine weitere Methode ist die ileale in situ Blasenoperation Ein Abschnitt des Ileums wird entnommen, um an der Stelle der ursprünglichen Blase eine neue Blase zu bilden. Die Uriniermethode ist die gleiche wie bei gesunden Menschen, aber sie ist relativ schwieriger. Bei einigen Patienten kann es auch zu Harninkontinenz oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen kommen. Dies ist derzeit die für Patienten vorteilhafteste Methode, jedoch ist die Operation relativ schwierig und stellt hohe Anforderungen an die Patienten. Sie kann beispielsweise nicht durchgeführt werden, wenn der Tumor in die oberen Harnwege metastasiert ist. Bei einer radikalen Blasenkrebsoperation ist neben der Narkoseuntersuchung in der Regel vor dem Eingriff eine Röntgenuntersuchung des Darms erforderlich, um zu beurteilen, ob ein Abschnitt des Darms zur Speicherung des Urins entfernt werden kann. Um den Darm sauber zu halten, muss der Patient zwei Tage vor der Operation fasten und darf kein Wasser trinken. Die Nahrungsaufnahme darf nur durch Infusionen ergänzt werden. Außerdem muss der Patient vor der Operation eine Darmspülung durchführen lassen. Die gesamte Operation dauert lange und dauert 3 bis 5 Stunden. Der Patient muss 20.000 bis 30.000 Yuan bereithalten. Wenn eine zystoskopische Operation in situ durchgeführt werden muss, sind Zeit und Kosten noch höher. |
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