In den letzten Jahren ist die Häufigkeit von Hirnblutungen relativ hoch gewesen und es ist eine Tendenz zu einer Verkürzung der Erkrankungshäufigkeit festzustellen. Einige Menschen mittleren Alters und sogar junge Menschen haben an Hirnblutungen gelitten. Bei Patienten mit Hirnblutungen sind eine rechtzeitige Rettung und eine verstärkte Nachsorge erforderlich. Ob sich Patienten mit Hirnblutungen wieder normalisieren können, hängt von der körperlichen Verfassung des Patienten und der Wirkung der Behandlung ab. Bei Patienten mittleren Alters und jungen Menschen ist die Genesungswirkung gut. Behandlung und Pflege von Hirnblutungen 1. Kontrollieren Sie Hirnödeme und senken Sie den Hirndruck: Nach einer Hirnblutung tritt plötzlich die raumfordernde Wirkung eines Hämatoms im Hirnparenchym auf, das die Ventrikel komprimieren, die Mittellinienstruktur verschieben und einen starken Anstieg des Hirndrucks verursachen kann, was zu einem Hirneinbruch und lebensgefährlichen Verletzungen führen kann. Beherrschen Sie daher das Hirnödem, senken Sie den Hirndruck und verwenden Sie sofort die vom Arzt verordneten Dehydrationsmittel, 250 ml 20 % Mannitol als intravenöse Infusion (innerhalb von 30 Minuten abgeschlossen), 2 bis 3 Mal täglich. Bei der Verwendung von Dehydrationsmitteln sollten wir darauf achten, ob der Zweck der Dehydration erreicht wurde, und Nebenwirkungen durch übermäßige Dehydration, wie z. B. unzureichendes Blutvolumen, Hypotonie, Elektrolytstörungen und Nierenfunktionsstörungen, verhindern. Gesammelt und zusammengestellt vom Medical Education Network: Achten Sie darauf, ob die Urinmenge innerhalb von 4 Stunden nach der Infusion weniger als 200 ml beträgt. Informieren Sie Ihren Arzt über die Vorsicht bei der Anwendung oder das Absetzen des Präparats und helfen Sie rechtzeitig bei der Überprüfung des Nierenzustands. 2. Blutdruck anpassen: Patienten mit Hirnblutungen gehen häufig mit Bluthochdruck einher, und eine entsprechende Anpassung des Blutdrucks fördert die Blutplättchenaggregation und Blutstillung an der Blutungsstelle. Es ist jedoch zu beachten, dass der Blutdruck nicht zu schnell abfallen darf. Andernfalls sollte bei einem zu schnellen Blutdruckabfall sofort der Arzt benachrichtigt werden. Wenn die Erkrankung nicht rechtzeitig behandelt wird, kann die bereits beschädigte und eingeschränkte Funktion der Blutgefäßregulierung nicht mehr ausgeübt werden. Die Blutversorgung des betroffenen Bereichs wird weiter reduziert und der Zustand verschlechtert sich. Im Allgemeinen wird der systolische Blutdruck bei 20–21,2 kPa und der diastolische Blutdruck bei etwa 13,0 kPa gehalten. 3. Blutungen stoppen und erneute Blutungen verhindern: Es wird allgemein angenommen, dass hypertensive Hirnblutungen nicht durch Veränderungen im Gerinnungsmechanismus verursacht werden, sodass sie mit Medikamenten nur schwer zu stoppen sind. Wenn sie jedoch von Magen-Darm-Blutungen oder Gerinnungsstörungen begleitet werden, kann die Verwendung von Hämostatika eine gewisse Rolle spielen. Daher werden 6-Aminocapronsäure (EACA), antifibrinolytische aromatische Säure (Pamba) usw. in der klinischen Praxis immer noch häufig bei Patienten mit Hirnblutungen verwendet. Wenn gastrointestinale Blutungen auftreten, kann der Patient über eine Magensonde ernährt werden oder Yunnan Baiyao, Panax Notoginseng-Pulver, Eismilch, Eissalzwasser usw. oral einnehmen. Verwenden Sie Losec, Reptilase, Thrombin usw. streng nach den Anweisungen des Arztes. Beobachten Sie die blutstillende Wirkung nach der Medikamenteneinnahme genau und überprüfen Sie den Stuhl regelmäßig auf verborgenes Blut, um die Dynamik der Krankheit zu verstehen. 4. Ernährung aufrechterhalten: Wasser- und Elektrolytstörungen vorbeugen. Patienten können durch Erbrechen, Koma, Unfähigkeit zu essen oder die Einnahme von Dehydrationsmitteln große Mengen Flüssigkeit verlieren, was leicht zu Wasser- und Elektrolytstörungen führen kann. Füttern Sie das Tier über eine Magensonde gemäß den Anweisungen des Arztes. Bei jeder Magensonde muss Magensaft abgesaugt werden. Die tägliche Flüssigkeitszufuhr beträgt 1500–2000 ml, die Natriumzufuhr 5 g, die Kaliumzufuhr 3 g. Bei jedem Anstieg der Körpertemperatur um 1 °C können pro Kilogramm Körpergewicht 5 ml Flüssigkeit zugeführt werden.Die Gefahren der Folgen einer Hirnblutung: 1. Direkte Gesundheitsschäden für den Patienten, darunter schwere Behinderungen der Gliedmaßen wie Hemiplegie, Halbseitenlähmung, Sprachstörungen wie Aphasie oder Unfähigkeit, das Gesagte anderer zu verstehen, und, noch schwerwiegender, geistige Störungen und vaskuläre Demenz. 2. Es stellt eine Belastung für die Familien der Patienten dar. Patienten mit den Folgen einer Hirnblutung benötigen Pflege, und ein Drittel der Patienten mit schweren Erkrankungen benötigt die Pflege anderer, was eine große Belastung für ihre Familien darstellt. 3. Die wirtschaftliche Belastung für die gesamte Gesellschaft ist sehr schwerwiegend. Die direkten wirtschaftlichen Ausgaben unseres Landes für die Folgen von Hirnblutungen betragen 30 Milliarden Yuan pro Jahr, was enorme medizinische Ausgaben darstellt. Darüber hinaus sind diese medizinischen Ausgaben im letzten Jahrzehnt rasant gestiegen. Neue zerebrovaskuläre Technologien haben sich ebenfalls rasant entwickelt, sodass die medizinischen Ausgaben weiterhin steigen. |
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