Wie entsteht eine Vaskulitis?

Wie entsteht eine Vaskulitis?

Es gibt viele Ursachen für Vaskulitis, und der Beginn ist relativ kompliziert. Es hängt eng mit dem häufigen Rauchen und Trinken der Patienten zusammen. Rauchen kann Vasospasmen verursachen, die eine der wichtigsten Ursachen dieser Krankheit sind. Darüber hinaus kann das Leben in einer kalten und feuchten Umgebung leicht zu Gefäßerweiterungsstörungen führen, was ebenfalls eine wichtige Ursache für Vaskulitis ist. Darüber hinaus hat Vaskulitis auch bestimmte genetische Faktoren.

Wie entsteht eine Vaskulitis?

Die Ursachen einer Vaskulitis sind relativ komplex und hängen im Allgemeinen mit den folgenden Faktoren zusammen: 1. Rauchen kann zu Gefäßkrämpfen führen. 80–95 % der Menschen mit dieser Krankheit haben in der Vergangenheit geraucht. 2. Kälte und Feuchtigkeit können zu Gefäßerweiterungsstörungen führen. 3. Ein Mangel an Sexualhormonen und Prostaglandinen kann zu einer Hyperkoagulabilität des Blutes und zu Thrombosen führen. 4. Eine schwache Autoimmunfunktion kann die Krankheit verursachen. 5. Infektionen können eine vaskuläre entzündliche Hyperplasie verursachen. 6. Hyperlipidämie und hohe Blutviskosität. 7. Stimulation durch chemische Medikamente. 8. Krankheitsfaktoren wie eine erhöhte Blutviskosität bei Diabetikern, die leicht zur Bildung von Plaques und Thromben in den Blutgefäßen führen kann. 9. Familiäre Vererbung.

Die Hauptursachen für Vaskulitis sind: (1) Rauchen, (2) Endokrine Faktoren und (3) Die Auswirkungen von Kälte, Feuchtigkeit, Mangelernährung, Traumata, bakteriellen Infektionen und Giftstoffen auf die Krankheit. (4) Genetische Faktoren sind beteiligt. Diese Krankheit hängt mit genetischen Faktoren zusammen. Es gibt Berichte im Ausland und einige inländische Wissenschaftler vertreten eine ähnliche Ansicht, aber die vorhandenen Daten können nicht bestätigen, dass diese Krankheit mit genetischen Faktoren zusammenhängt. (5) Immunfaktoren: In der Forschung in- und ausländischer Wissenschaftler gibt es zwei Ansichten: Die eine besagt, dass diese Krankheit mit einer Überempfindlichkeitsreaktion vom Typ III vereinbar ist; die andere Ansicht besagt, dass neben der Überempfindlichkeitsreaktion vom Typ III auch eine verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion vom Typ IV an der Pathogenese dieser Krankheit beteiligt sein könnte. (6) Neigung zur Blutgerinnung. (7) Symptome der einzelnen Krankheitsstadien. Frühstadium: Kältegefühl, Angst vor Kälte, Taubheitsgefühl, leichte Schmerzen in den Extremitäten und Claudicatio intermittens. Die Haut der Zehen (Finger) wird blass, die Hauttemperatur ist niedrig und der Rötungstest ist positiv. Die peripheren arteriellen Schwankungen schwächen sich ab oder verschwinden, und bei einigen Patienten kann es zu wiederkehrenden wandernden thrombotischen oberflächlichen Phlebitis kommen. Mittleres Stadium: Das betroffene Glied wird kalt, hat Angst vor Kälte, ist taub, schmerzhaft und die Claudicatio intermittens verschlimmert sich. Es treten Ruheschmerzen und starke Schmerzen in der Nacht auf. Der Patient sitzt mit umklammerten Füßen da und kann die ganze Nacht nicht schlafen. Ernährungsstörungen der Fußhaut äußern sich durch blasse, gerötete, violette oder bläuliche Haut und vermindertes oder fehlendes Schwitzen an den Füßen. Spätstadium: Aufgrund einer schweren Ischämie der betroffenen Extremität treten Geschwüre oder Gangrän an den Extremitäten auf, die oft von den Zehen ausgehen und sich allmählich nach oben ausbreiten. Die Gangrän ist trocken oder nässt, beschränkt sich meist auf die Zehen oder Füße und kann auch die Knöchel oder Waden betreffen. Die Lebensqualität des Patienten wird erheblich beeinträchtigt. behandeln.

4. Diagnose: Wenn Patienten frühe Symptome zeigen, sollten sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen. Wenn die Bedingungen es erlauben, ist eine CTA-Untersuchung beider Arterien der unteren Extremitäten der beste Weg zur Diagnose einer Vaskulitis.

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