Wie lange dauert die Erholung nach einer Operation an der vorderen Halswirbelsäule?

Wie lange dauert die Erholung nach einer Operation an der vorderen Halswirbelsäule?

Die vordere Halswirbelsäulenoperation ist eine relativ häufige Operation zur Behandlung von zervikaler Spondylose. Patienten benötigen nach der Operation eine Erholungsphase. Die Dauer der Erholungszeit hängt von der Wirkung der Operation, dem spezifischen Zustand des Patienten und seiner körperlichen Verfassung ab. Im Allgemeinen können Patienten einige Tage nach der Operation das Bett verlassen und mäßig Sport treiben. Nach der Operation müssen Sie einige Vorsichtsmaßnahmen beachten und mehr auf Rationalität achten.

Vorsichtsmaßnahmen nach Operationen an der vorderen Halswirbelsäule

Die Indikationen für eine Operation an der vorderen Halswirbelsäule liegen im Allgemeinen bei einer Kompression des Halsmarks oder der Nervenwurzeln unterhalb von drei Segmenten und wenn der Patient radikuläre Symptome aufweist, die sich nach mehr als drei Monaten konservativer Behandlung nicht bessern; oder wenn myeloide Symptome auftreten und der Patient Schwierigkeiten beim Gehen mit beiden Händen oder den unteren Gliedmaßen hat. Die derzeit verwendete Operationsmethode: ACDF oder ACCF. Unter ACDF versteht man die Entfernung der Bandscheibe und die Fusion der angrenzenden chirurgischen Segmente; unter ACCF versteht man die Entfernung des Wirbels und die Fusion der angrenzenden chirurgischen Segmente. Beide erfordern einen vorderen Plattenschutz.

Postoperative Behandlung:

1) Nach der Rückkehr vom Operationssaal auf die Station wird der Patient im Allgemeinen mit einer Halskrause fixiert, in Rückenlage gebracht und unter EKG-Überwachung gestellt. Die nächsten 24 Stunden sind die kritische Zeit nach der Operation, und die Vitalfunktionen des Patienten müssen genau beobachtet werden. Der Drainageschlauch und die Atembedingungen sind besonders wichtig. Wenn Atembeschwerden auftreten und die Drainageflüssigkeit nicht ausreicht, kann dies zu einer postoperativen Hämatombildung führen. Im Notfall muss am Krankenbett eine Schnittexploration durchgeführt werden, da sonst der Tod durch Ersticken eintreten kann. 2) Am zweiten Tag nach der Operation sind die Vitalfunktionen des Patienten stabil. Die Drainageflüssigkeit aus dem Drainageschlauch beträgt im Allgemeinen mehr als 40 ml. Es wird empfohlen, ihn zur Beobachtung noch einen weiteren Tag an Ort und Stelle zu belassen. Sie können das Kopfende des Bettes um ca. 40° anheben und denken Sie daran, eine Halskrause zu tragen. 3) Am dritten Tag nach der Operation betrug das Drainagevolumen des Patienten weniger als 40 ml und der Drainageschlauch wurde entfernt. Röntgenaufnahmen und MRT der Halswirbelsäule wurden nach der Operation überprüft und der Patient trug eine Halskrause, um sich bewegen zu können. 4) Befindet sich der Patient in einem guten Allgemeinzustand und sind keine Rötungen, Schwellungen oder Nässe aus der Wunde erkennbar, kann er das Krankenhaus verlassen und zum Tragen einer Halskrause geraten werden. 5) Sechs Wochen nach der Operation wurde eine Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule durchgeführt. Im Vergleich zur Originalaufnahme wurden keine offensichtlichen Veränderungen festgestellt. Die Halskrause wurde entfernt und mit leichten Funktionsübungen der Halswirbelsäule begonnen, darunter Rotations-, Beuge- und Streckübungen, wobei der Bewegungsumfang nicht zu groß sein darf.

6) 12 Wochen nach der Operation wird das Röntgenbild der Halswirbelsäule erneut überprüft. Wenn keine offensichtlichen Auffälligkeiten festgestellt werden, kann der Patient in seinen präoperativen Arbeitszustand zurückkehren. 7) Ein Jahr nach der Operation kam der Patient zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus und unterzog sich Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule sowie Hyperextensions- und Hyperflexionsaufnahmen. Die Aufnahmen wurden mit den Originalaufnahmen verglichen und darauf geachtet, ob es im Operationsabschnitt und in den angrenzenden Abschnitten offensichtliche Veränderungen gab. 8) Empfehlen Sie dem Patienten, ein Jahr nach der Operation gegebenenfalls eine Nachuntersuchung in Betracht zu ziehen.

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