Soor tritt häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern auf. Es handelt sich um eine häufige orale Erkrankung, die durch eine Pilzinfektion verursacht wird. Daher ist die Behandlungswirkung nach der Anwendung von Antimykotika sehr gut. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Krankheit anfällig für Rückfälle ist, was für Kinder relativ schädlich ist. Daher sollte nach der Besserung des Zustands durch Medikamente im täglichen Leben eine Vorbeugung durchgeführt werden. Welches Medikament kann Soor schnell heilen? Soor, auch als orale Candidose oder Mundsoor-Infektion bekannt, ist eine häufige Erkrankung der Mundhöhle bei Kindern. Es bilden sich weiße Flecken auf der Oberfläche der Mundschleimhaut, was bei Säuglingen und Kleinkindern häufiger vorkommt. Diese Krankheit wird durch eine Infektion mit Candida albicans verursacht. Der Pilz kommt manchmal im Mund vor und kann sich bei unterernährten oder geschwächten Säuglingen entwickeln. Mundsoor tritt am häufigsten bei Säuglingen unter 2 Jahren auf. Auf der Mundschleimhaut des Kindes entwickelt sich eine milchig weiße, leicht erhabene, fleckige Membran ohne umgebende entzündliche Reaktion, die die Form eines Milchquarks hat. Es ist schmerzlos. Nach dem Abwischen der Plaquemembran ist darunter eine rote Wunde ohne Blutung zu sehen. Die Plaques können unterschiedlich groß sein und auf der Zunge, den Wangen, dem Gaumen oder der inneren Lippenschleimhaut auftreten. Mundsoor tritt häufig auf den Schleimhäuten der Wangen, der Zunge, des weichen Gaumens und der Lippen auf. Die weißen Flecken lassen sich nicht leicht mit einem Wattestäbchen oder feuchter Gaze abwischen. Bei einer leichten Infektion sind die weißen Flecken schwer zu erkennen und es treten keine offensichtlichen Schmerzen auf oder es ist lediglich ein schmerzhafter Ausdruck beim Essen zu sehen. In schweren Fällen ist das Baby gereizt, hat keinen Appetit, weint und hat aufgrund der Schmerzen Schwierigkeiten beim Stillen. Manchmal tritt auch leichtes Fieber auf. Kinder mit Soor werden möglicherweise gereizt, essen weniger und verweigern aufgrund der Schmerzen die Nahrungsaufnahme. Wenn sich die Soor-Infektion in den hinteren Mundbereich ausbreitet, empfindet das Baby beim Schlucken Beschwerden und weigert sich möglicherweise sogar, aus Angst vor Schmerzen Wasser zu trinken, was zu einer Dehydrierung führen kann. In schweren Fällen kann sich die Krankheit auf den Rachen ausbreiten und Schluckbeschwerden verursachen. Wenn die geschädigte Schleimhaut nicht rechtzeitig behandelt wird, kann sie sich weiter ausdehnen und in den Rachenraum, die Mandeln, das Zahnfleisch usw. ausbreiten. In schweren Fällen kann sie sich in die Speiseröhre und die Bronchien ausbreiten und eine Candida-Ösophagitis oder eine Lungencandidose mit Atem- und Schluckbeschwerden verursachen. Bei einigen kann sich eine chronische mukokutane Candidose entwickeln, die lebenslang die Immunfunktion beeinträchtigt. Wie behandelt man also Mundsoor? 1. Beeilen Sie sich nicht, Antibiotika zur Behandlung von Soor einzusetzen. Sie können ein Wattestäbchen mit einer antimykotischen Lösung befeuchten und diese auf die betroffene Stelle auftragen oder den Mund des Kindes mit einer 2- bis 3-prozentigen Natriumbikarbonatlösung oder einer Salzlösung mit geringerer Konzentration reinigen. Tragen Sie nach dem Waschen drei- bis viermal täglich etwas Borax, Glycerin und Eis-Bor-Pulver auf die betroffene Stelle des Babys auf. Das Baby wird sich in wenigen Tagen erholen. 2. Zweitens verabreichen Ärzte Babys oder Frauen nach der Entbindung normalerweise Nystatin. Dieses Medikament kann Babys oder Frauen nach der Entbindung direkt verabreicht und von Babys über die Muttermilch aufgenommen werden. Dieses Medikament kann Babys helfen, das weitere Wachstum weißer Flecken zu hemmen und ist sehr wirksam. 3. Schließlich können Sie zuerst den Mund des Babys mit einem sterilisierten, in Sodawasser getauchten Wattestäbchen reinigen und dann den Soor mit einem Antimykotikum behandeln. Grundsätzlich können Sie feststellen, dass die weißen Flecken in zwei oder drei Tagen zurückgehen und in vier oder fünf Tagen geheilt sind. Es ist jedoch am besten, zur Behandlung ins Krankenhaus zu gehen, da es sonst schlimm ist, wenn Sie es unsachgemäß verwenden und das Baby es versehentlich einnimmt. Darüber hinaus sollte das Essgeschirr von Säuglingen und Kleinkindern gereinigt und anschließend 10 bis 15 Minuten gedämpft werden. Stillende Mütter sollten den Warzenhof und die Brustwarzen vor dem Stillen mit warmem Wasser reinigen, ein Bad nehmen, die Unterwäsche wechseln, ihre Nägel häufig schneiden und sich jedes Mal die Hände waschen, wenn sie ihr Baby im Arm halten. Bettwäsche und Spielzeug von Kleinkindern sollten regelmäßig gewaschen und getrocknet werden. Die Hygieneartikel des Babys sollten möglichst getrennt von denen der Eltern aufbewahrt und regelmäßig desinfiziert werden. Um eine Übertragung zu verhindern, sollte auf eine Isolierung und Desinfektion der Stillräume geachtet werden. |
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