Unter Oberschenkelmuskelatrophie versteht man das Symptom, dass die Muskeln im Oberschenkelbereich zu verkümmern beginnen. Dieses Symptom wird im Allgemeinen durch Krankheiten wie Femurkopfnekrose verursacht. Obwohl die Oberschenkelmuskelatrophie im Anfangsstadium keine großen Auswirkungen auf die Betroffenen hat, kann sie, wenn sie nicht ernst genommen und über längere Zeit nicht behandelt wird, die körperliche Gesundheit des Patienten stark beeinträchtigen und sogar dazu führen, dass der Patient nicht mehr normal gehen kann. Als nächstes werde ich Ihnen die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Oberschenkelmuskelatrophie vorstellen. 1. Was ist Oberschenkelmuskelatrophie? Bei Patienten mit Femurkopfnekrose kommt es häufig zu einer Atrophie der Oberschenkelmuskulatur. Der Schweregrad der Muskelatrophie variiert. Die meisten Patienten mit Femurkopfnekrose können sich von der Atrophie der Oberschenkelmuskulatur erholen, einige Patienten erholen sich jedoch zeitlebens nicht von der Atrophie der Oberschenkelmuskulatur, was die Gehstrecke und die Lebensqualität der Patienten ernsthaft beeinträchtigt. 100 % der Patienten mit einer Femurkopfnekrose im mittleren bis späten Stadium weisen in der betroffenen Extremität eine Oberschenkelmuskelatrophie in unterschiedlichem Ausmaß auf. Dies hat große Auswirkungen auf das Gehen der Patienten mit Femurkopfnekrose, begrenzt direkt die Wiederherstellung der Kraft im betroffenen Oberschenkel und verkürzt auch die Gehdauer der Patienten. 2. Ursachen der Symptome Die erste Ursache für eine Oberschenkelmuskelatrophie ist die verminderte Blutversorgung des Oberschenkels bei Patienten mit einer Femurkopfnekrose. Obwohl die Ursachen einer Hüftkopfnekrose unterschiedlich sind, liegt die Pathogenese in einer Durchblutungsstörung rund um den Hüftkopf begründet. Durchblutungsstörungen können nicht nur eine Nekrose des Femurkopfes verursachen, sondern auch zu einer unzureichenden Blutversorgung der ausgedehnten Gewebe der unteren Extremitäten von der Oberschenkelarterie führen. Wenn die Blutversorgung der Muskeln der unteren Extremitäten verringert ist, sind die Oberschenkelmuskeln über einen langen Zeitraum unterernährt, was zu einer Atrophie der Muskeln der unteren Extremitäten führt. Ein weiterer Grund besteht darin, dass der betroffene Oberschenkel aufgrund der Schmerzen nicht regelmäßig bewegt oder belastet wird und die Muskeln über einen langen Zeitraum nicht effektiv trainiert werden, sodass sich die Muskeln nicht mehr entwickeln, allmählich verkümmern und kleiner werden, was zu Muskelschwund durch Nichtgebrauch führt. 3. Diagnose und Behandlung Im Früh- und Mittelstadium einer Femurkopfnekrose ist die Form des Femurkopfes nicht stark beschädigt. Nach der Reparatur ist die Form des Femurkopfes im Wesentlichen normal. Der Femurkopf beeinträchtigt die Gehfunktion nicht und die Gehstrecke des Patienten wird in Zukunft nicht beeinträchtigt. Gleichzeitig ist die Durchblutungsstörung im Frühstadium der Femurkopfnekrose nicht schwerwiegend und kann durch eine Behandlung behoben werden. Die Blutversorgung der unteren Extremitäten wird nicht beeinträchtigt und die Femoralarterie kann die Durchblutung der unteren Extremitäten vollständig decken. Auf diese Weise kann die Muskelatrophie der unteren Extremitäten durch Training behoben werden. Anders verhält es sich im mittleren und späten Stadium der Femurkopfnekrose. Der Femurkopf kollabiert stark, die Form des Femurkopfes kann nicht wiederhergestellt werden, die Funktion des Hüftgelenks kann nicht wiederhergestellt werden, die Gehstrecke kann nicht wieder normalisiert werden, die Blutgefäße um den Femurkopf verschwinden teilweise und können ein Leben lang nicht wiederhergestellt werden, die Blutzirkulation in den unteren Extremitäten kann den Bedarf für die Muskelentwicklung nicht decken und die Muskeln können sich unter der Bedingung der Unterversorgung mit Blut nicht normal entwickeln. Daher kann die Muskelatrophie der unteren Extremitäten bei einigen Patienten mit Femurkopfnekrose nicht wiederhergestellt werden. Unter Muskelatrophie versteht man eine Skelettmuskeldystrophie, bei der die Muskeln kleiner als normal sind und die Muskelfasern dünner werden oder sogar verschwinden. Neuromuskuläre Hypertrophie. Neben den krankhaften Veränderungen des Muskelgewebes selbst steht auch der Ernährungszustand der Muskeln in engem Zusammenhang mit dem Nervensystem. Erkrankungen des Rückenmarks führen häufig zu Muskeldystrophie und Muskelatrophie. Bei Patienten mit Kniearthrose können die folgenden Symptome auftreten: Atrophie der Muskeln rund um das Gelenk, insbesondere Atrophie des Quadrizeps femoris im Oberschenkel, kann früher auftreten und deutlicher ausgeprägt sein; Gelenkschwellung, Flüssigkeitsansammlung in der Gelenkhöhle, positiver Patella-Floating-Test; Druckempfindlichkeit an der Befestigung der Gelenkkapsel rund um das Kniegelenk, beispielsweise an der Oberkante des Schienbeins; Quetschschmerzen beim Drücken auf die Kniescheibe; in schweren Fällen kann eine Beugedeformation des Kniegelenks auftreten, die Beuge- und Streckbewegungen des Knies sind eingeschränkt und bei Bewegungen ist ein quietschendes Geräusch im Gelenk zu hören. Bei einer Femurkopfnekrose sind eine frühzeitige Erkennung und Behandlung erforderlich, um zu verhindern, dass es im Spätstadium der Femurkopfnekrose zu Symptomen wie Femurkopfkollaps und Muskelschwund kommt. |
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