Tatsächlich ist Eileitertuberkulose unter den Eileitererkrankungen relativ häufig, daher müssen Freundinnen darauf achten. Es gibt viele Ursachen für Eileitererkrankungen. Die häufigste Ursache ist eine Sekundärinfektion, die sich aufgrund von Verletzungen der Beckenorgane auf die Eileiter ausbreiten kann. Wenn Tuberkulose in den Eileitern auftritt und eine Blockade verursacht, wirkt sich dies schwerwiegend auf die Empfängnis der Patientin aus. Daher muss jeder die Ursachen der Eileitertuberkulose verstehen. Häufige Ursachen für Eileitertuberkulose sind eitrige Salpingitis, Eileiterdysplasie, Gonokokkensalpingitis usw. Eileitertuberkulose wird im Allgemeinen als Sekundärinfektion angesehen. Wenn die Beckenorgane betroffen sind, können sich die Läsionen direkt auf benachbarte Organe ausbreiten und zuerst die Eileiter befallen. Die Struktur der Eileiterschleimhaut begünstigt die Latenz von Mycobacterium tuberculosis. Mycobacterium tuberculosis kann lokal 1 bis 10 Jahre oder sogar länger latent bleiben. Sobald die Immunität des Körpers geschwächt ist, kann es reaktiviert werden und Eileitertuberkulose verursachen. Die meisten Fälle sind bilateral und beide Eileiter können gleichzeitig oder nacheinander infiziert sein. Da die Krankheit langsam fortschreitet und die Symptome untypisch sind, werden sie leicht übersehen. Die Hauptursachen für Eileitertuberkulose sind: 1. Eitrige Salpingitis: Es kommt häufig bei unvollständigen Fehlgeburten, induzierten Fehlgeburten und postpartalen Infektionen vor. Die pathogenen Bakterien sind Staphylococcus pyogenes, Streptococcus, Escherichia coli und Pseudomonas aeruginosa, die interstitielle Salpingitis, isthmische noduläre Salpingitis, Hydrosalpinx und Pyosalpinx verursachen und so zur Entstehung einer Eileitertuberkulose führen. 2. Abnorme Entwicklung der Eileiter: Angeborene Eileiteranomalien wie Eileiterdysplasie, Tortuosität und Eileiterdivertikel können zu Funktionsstörungen der Eileiter beim Transport von Eizellen, Spermien und befruchteten Eizellen führen und so die Wahrscheinlichkeit von Unfruchtbarkeit und Eileiterschwangerschaften erhöhen und letztendlich eine Eileitertuberkulose verursachen. 3. Gonokokkensalpingitis: In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass der Anteil der durch Chlamydien- und Mykoplasmeninfektionen verursachten entzündlichen Erkrankungen des Beckens zugenommen hat. Wie bei Gonorrhoe ist die Auswirkung auf den Eileiter eine aufsteigende Infektion entlang der Schleimhaut, durch das Endometrium des Gebärmutterhalskanals, das Endometrium und das Endometrium des Eileiters bis zum Beckenperitoneum. Es gibt jedoch im Allgemeinen keine akute Phase und die anfänglichen Symptome der Infektion sind mild, sodass sie keine Aufmerksamkeit erregt und schließlich zu einer Eileitertuberkulose führt. Zu den Symptomen einer Eileitertuberkulose gehören: 1. Unfruchtbarkeit: Die Hauptsymptome 2. Menstruationsstörungen: Dauer und Schwere der Erkrankung hängen mit der abnormalen Menstruation zusammen. 3. Unterleibsschmerzen: Bauchschmerzen unterschiedlichen Ausmaßes, begleitet von Fieber. 4. Fieber: Während der Menstruation tritt Fieber auf, das nach der Menstruation wieder auf den Normalwert abfällt. |
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