Wenn das Baby geschwollene Tränensäcke hat, bringen die Eltern es zu einer gründlichen Untersuchung ins Krankenhaus, damit das richtige Medikament verschrieben werden kann und das Ödem schneller gelindert werden kann, ohne die zukünftige körperliche Entwicklung des Babys zu beeinträchtigen. Tatsächlich haben einige der geschwollenen Tränensäcke physiologische Ursachen. In diesem Fall müssen sich die Eltern keine Sorgen machen. Es kann daran liegen, dass ihr Baby nicht genug Schlaf bekommt, wodurch die Blutzufuhr zu den Augen blockiert wird. 1. Physiologisches Augenlidödem Physiologische Ödeme entstehen meist durch schlechten Schlaf in der Nacht oder durch ein zu niedriges Kissen beim Schlafen, da dadurch die Blutrückführung ins Gesicht beeinträchtigt wird. Diese Art von Augenlidödem kommt bei gesunden Menschen häufiger vor und verschwindet oft spontan. 2. Pathologisches Augenlidödem Pathologische Lidödeme werden in entzündliche Lidödeme und nicht-entzündliche Lidödeme unterteilt. Neben Augenlidödemen treten bei ersteren auch lokale Rötungen, Hitze, Schmerzen und andere Symptome auf. Zu den Ursachen zählen eine akute Augenlidentzündung, ein Augenlidtrauma oder eine periokulare Entzündung. Die meisten dieser Erkrankungen weisen keine Symptome wie lokale Rötung, Hitze und Schwellung auf. Häufige Ursachen sind allergische Erkrankungen oder Allergien gegen Augentropfen, Herzerkrankungen, Schilddrüsenunterfunktion, akute und chronische Nephritis und idiopathisches neurovaskuläres Augenlidödem. Bei vielen Frauen kommt es in der zweiten Hälfte ihres Menstruationszyklus zu Schwellungen, die sich am deutlichsten an den Augenlidern äußern und sich durch geschwollene Augenlider, ein Schweregefühl und ein Spannungsgefühl im Gesicht äußern. Die Finger fühlen sich geschwollen an und lassen sich nur schwer bewegen. Geschwollene Füße können beim Tragen von Schuhen ein Engegefühl und Unbehagen verursachen. In schweren Fällen fühlt sich der Fußrücken oder sogar der Knöchel nach dem Drücken mit den Fingern eingedrückt an. Es geht oft mit einer verringerten Urinmenge und Gewichtszunahme einher. Darüber hinaus können Blähungen, Schwellungen und Beschwerden im Brustbereich sowie häufig Kopfschmerzen auftreten, die mit endokrinen Veränderungen, erhöhten Östrogenspiegeln vor der Menstruation und einer leichten Ansammlung von Wasser und Natrium im Körper zusammenhängen. Dieses Ödem erreicht seinen Höhepunkt vor der Menstruation und klingt nach der Menstruation mit zunehmender Urinausscheidung allmählich ab. Um dieses Ödem zu reduzieren, sollten Sie in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus leichte Kost zu sich nehmen und die Salzaufnahme einschränken. Schwangerschaftsödem Viele Frauen entwickeln im Verlauf der Schwangerschaft Ödeme, vor allem in den unteren Gliedmaßen, und nehmen deutlich an Gewicht zu. Häufig treten damit Bluthochdruck, Oligurie und Eiweiß im Urintest auf. Diese Art von Schwangerschaftsödem tritt häufiger in der mittleren und späten Phase der Schwangerschaft auf und steht im Zusammenhang mit endokrinen Veränderungen. Darüber hinaus verursacht die vergrößerte Gebärmutter während der Schwangerschaft eine Kompression und Behinderung des Lymphrückflusses, was ebenfalls eine Ursache für Ödeme in den unteren Extremitäten ist. Zusätzlich zu Ödemen der unteren Extremitäten leiden einige schwangere Frauen auch an Gesichtsödemen, die von Bluthochdruck und Proteinurie begleitet werden, was auch als „schwangerschaftsbedingtes Hypertonie-Syndrom“ bezeichnet wird. Nach der Entbindung nahm die Urinmenge zu, das Ödem ging zurück, der Blutdruck normalisierte sich und die Proteinurie verschwand. Schwangere Frauen mit Ödemen sollten häufiger im Bett ruhen, insbesondere in Seiten- oder Bauchlage, da dies die Blutversorgung der Nieren und der Plazenta verbessern, die Reninsekretion verringern und Ödeme lindern kann. Darüber hinaus sollte die Salzaufnahme angemessen begrenzt werden. |
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