Drei Monate nach einer vollständigen Hysterektomie sollten Sie Ihrer täglichen Pflege mehr Aufmerksamkeit schenken, damit sich Ihre Körperfunktionen schneller erholen können. Andernfalls werden Sie später im Leben Komplikationen haben. Viele Patientinnen leiden häufig unter vaginalen Blutungen und Schmerzen. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Häufigkeit Ihres Sexuallebens kontrollieren und auf Hygiene achten, um bakterielle Infektionen in Ihrer Vagina zu vermeiden. 1. Symptome In den Anfangsstadien treten keine offensichtlichen Symptome auf, später können jedoch Vaginalblutungen, Vaginalausfluss und Schmerzen auftreten. (1) Vaginale Blutungen äußern sich hauptsächlich in unregelmäßigen Menstruationszyklen, Zwischenblutungen und Vaginalblutungen nach der Menopause und sind im Allgemeinen nicht sehr stark. Bei Frauen, die die Wechseljahre noch nicht erreicht haben, kann es zu verstärkter Menstruation, verlängerter Menstruationsperiode oder Menstruationsstörungen kommen. (2) Der Vaginalausfluss ist meist blutig oder serös. Bei einer Infektion kommt es zu eitrigem und blutigem Ausfluss mit üblem Geruch. Etwa 25 % der Patientinnen suchen wegen abnormalem Vaginalausfluss einen Arzt auf. (3) Unterleibsschmerzen und andere Symptome: Wenn der Krebs die Gebärmutterhöhle befällt, kann er eine Pyometra, eine Blähungen im Unterleib und krampfartige Schmerzen verursachen. Im Spätstadium kann es durch Infiltration des umliegenden Gewebes oder durch Kompression der Nerven zu Schmerzen im Unterleib und in der Lendenwirbelsäule kommen. Im Spätstadium können entsprechende Symptome wie Blutarmut, Gewichtsverlust und Kachexie auftreten. 2. Körperliche Anzeichen Bei einer gynäkologischen Untersuchung können bei frühem Gebärmutterkrebs möglicherweise keine Auffälligkeiten erkennbar sein. Im Spätstadium kann die Gebärmutter deutlich vergrößert sein und in Kombination mit einer Pyometra kann es zu deutlicher Druckempfindlichkeit kommen. Gelegentlich kann krebsartiges Gewebe aus dem Gebärmutterhalskanal hervortreten und bei Berührung leicht bluten. Wenn der Krebs in das umliegende Gewebe eindringt, wird die Gebärmutter fixiert oder es können unregelmäßige Knoten neben der Gebärmutter ertastet werden. Unabhängig davon, ob es sich um endogenes oder exogenes Östrogen handelt, wird die langfristige Wirkung von Östrogen ohne Progesteronantagonismus mit der Häufigkeit von Endometriumkarzinomen des Typs I in Zusammenhang gebracht. Weit verbreitet sind selektive Östrogenrezeptormodulatoren, die in unterschiedlichem Ausmaß als Östrogenrezeptoragonisten im Endometriumgewebe wirken. Obwohl die Einnahme von Tamoxifen das Brustkrebsrisiko und dessen Wiederauftreten verringert, erhöht es das Risiko eines Gebärmutterkrebses. Einige Wissenschaftler glauben, dass Progesteron die Stabilität der Epithelzellen des Gebärmutterhalses verändert und sie dadurch anfällig für abnormale Veränderungen macht, was möglicherweise zur Entwicklung von Gebärmutterkrebszellen führt. Bei Frauen, die früh heiraten, früh Kinder bekommen, Mehrlingsgeburten haben, kinderlos oder unfruchtbar sind, eine frühe Menarche oder eine verspätete Menopause haben und unter einem gestörten Sexualleben leiden, ist die Erkrankung häufiger. Es wird außerdem angenommen, dass das Cholesterin im Smegma nach Einwirkung von Bakterien in Karzinogene umgewandelt werden kann. Es ist auch eine wichtige Ursache für Gebärmutterhalskrebs. |
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