Sobald eine Pilzgastritis auftritt, sollten Sie Medikamente zum Schutz der Magenschleimhaut einnehmen. Dies soll verhindern, dass Ihr Magen-Darm-Trakt weiter geschädigt wird. Sie sollten auch das Rauchen und Trinken vermeiden, da dies Ihren Magen schädigt. Sie können mehr magenstärkende Lebensmittel zu sich nehmen, beispielsweise halbflüssige Lebensmittel. Diese Lebensmittel belasten die Peristaltik Ihres Magen-Darm-Trakts nicht. 1. Allgemeine Behandlung Hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf, vermeiden Sie die Einnahme von Arzneimitteln, die die Magenschleimhaut schädigen, wie Aspirin, Indomethacin, Erythromycin usw., essen Sie regelmäßig, vermeiden Sie überhitzte, salzige und scharfe Speisen und behandeln Sie chronische Infektionen der Mund-, Nasen- und Rachenhöhle aktiv. 2. Medikamente (1) Zu den häufig verwendeten Arzneimitteln zum Schutz der Magenschleimhaut gehören kolloidales Wismutsubcitrat (CBS), Sucralfat, Mezilin-S, Aluminiumhydroxid-Gel und Magenschleimhaut. (2) Zur Behandlung von Blähungen im Oberbauch können Arzneimittel eingesetzt werden, die die gastrointestinale Motilität regulieren, wie zum Beispiel Domperidon. Bei Schluckauf, Blähungen oder Reflux können gastrokinetische Medikamente zum Einsatz kommen. (3) Antibiotika Wenn die Gastroskopie einen positiven Befund auf Helicobacter pylori zeigt, sollten Antibiotika eingenommen werden. Clarithromycin, Amoxicillin usw. wirken alle Hp beseitigend. Im Allgemeinen können zwei Typen ausgewählt werden, und sie werden häufig in Kombination mit Magenschleimhautschutzmitteln und Säurehemmern verwendet. (4) Zu den häufig verwendeten Antazida gehören Natriumbicarbonat, Magnesiumhydroxid, Aluminiumhydroxid-Gel usw. (5) Analgetika: Patienten mit starken Schmerzen im Oberbauch können Atropin, Propanthelin, Belladonna-Tabletten oder 654-2 oral einnehmen, um die Magensäuresekretion zu verringern und die Symptome der Bauchschmerzen zu lindern. (6) Andere Medikamente zur symptomatischen Behandlung umfassen Verdauungshilfen wie Pankreasenzyme, Hefetabletten, Laktase, Dimethicontabletten usw. Kommt es zu einem Säurereflux, können auch säurehemmende Medikamente wie Cimetidin, Ranitidin, Famotidin etc. zum Einsatz kommen. Um einem Gallenrückfluss vorzubeugen, können Sie Aluminiumcarbonat, Magnesium und Cholestyramin zur Absorption der Galle einnehmen. Bei blutigem Erbrechen und blutigem Stuhl können Sie Cimetidin oral einnehmen. Eine akute Gastritis lässt sich anhand der Krankengeschichte und der Symptome nicht schwer diagnostizieren. Es muss darauf geachtet werden, sie von einer akuten Appendizitis im Frühstadium, einer akuten Cholezystitis und einer akuten Pankreatitis zu unterscheiden. Die Diagnose einer akuten erosiven hämorrhagischen Gastritis erfordert eine Notfallgastroskopie. Die Diagnose einer akuten erosiven Gastritis basiert in erster Linie auf der Vorgeschichte der Einnahme ätzender Mittel. Die Diagnose einer chronischen Gastritis hängt von der Pathologie einer Gastroskopie und einer Biopsie der Magenschleimhaut ab. Durch eine Gastroskopie kann eine Abgrenzung zu Erkrankungen wie Magenkrebs oder Magengeschwüren erfolgen. |
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