Bei Patienten mit hoher Querschnittslähmung ist mit unterschiedlich ausgeprägten Läsionen unterhalb der Läsionsebene zu rechnen, d. h. der Zustand des Patienten ist manchmal gut und manchmal schlecht, und viele entsprechende Funktionen sind beeinträchtigt. Bei vielen Patienten kommt es nach einer hohen Querschnittslähmung zu einer vollständigen oder teilweisen Nekrose unterhalb der Querschnittsoberfläche. Deshalb raten Experten Patienten mit hoher Querschnittslähmung davon ab, Kinder zu bekommen. 1. Kann eine Person mit hoher Querschnittslähmung Kinder bekommen? Können Menschen mit einer hohen Querschnittslähmung Kinder bekommen? Menschen mit einer hohen Querschnittslähmung sind in ihrem Leben mit vielen Unannehmlichkeiten konfrontiert und sind in jeder Hinsicht auf die Fürsorge ihrer Familie angewiesen. Derzeit raten Experten Patienten mit hoher Querschnittslähmung davon ab, Kinder zu bekommen, weil: 1. Patienten mit schwerer Querschnittslähmung neigen zu Läsionen unterschiedlichen Ausmaßes unterhalb der Läsionsebene, d. h. der Zustand des Patienten ist manchmal besser, manchmal schlechter und viele entsprechende Funktionen sind beeinträchtigt. 2. Bei vielen Patienten kommt es nach einer hochgradigen Paraplegie zu einer vollständigen oder teilweisen Nekrose unterhalb der Paraplegieoberfläche. 3. Die körperliche Verfassung und der Ernährungszustand von Patienten mit hoher Querschnittslähmung sind nicht vorhersehbar. 4. Eine teilweise hohe Querschnittslähmung, wie beispielsweise eine spastische Querschnittslähmung, hat eine gewisse Vererbungswahrscheinlichkeit. Wenn eine Patientin mit spastischer Querschnittslähmung schwanger wird, kann dies die Gesundheit der nächsten Generation beeinträchtigen. 2. Ist bei hochgradiger Querschnittslähmung ein Sexualleben möglich? Können Menschen mit einer hochgradigen Querschnittslähmung Sex haben? Dies hängt davon ab, ob das Rückenmark des Patienten vollständig durchtrennt ist und wo die Querschnittslähmung liegt. 1. Wenn bei einem Patienten mit hoher Querschnittslähmung das Rückenmark vollständig durchtrennt ist, können 90 % der Patienten keine Erektion mehr bekommen; wenn das Rückenmark nicht vollständig durchtrennt ist, können 99 % der Patienten ihre Erektion wiedererlangen. 2. Bei Patienten mit einer hohen Querschnittslähmung oberhalb der Brustwirbelsäule kann es nach einer Stimulation in der Erholungsphase zu einer Erektion des Penis kommen. 3. Bei Patienten mit leichter Querschnittslähmung unterhalb des Kreuzbeins kann der Penis nach der Stimulation zwar eine Erektion bekommen, ist jedoch nicht steif und kann kein normales Sexualleben führen. 4. Die Patienten können eine für sie geeignete Körperhaltung einnehmen, müssen jedoch regelmäßig arbeiten und ruhen. Während dieser Zeit müssen sie geistig entspannt bleiben und geeignete Übungen durchführen, um ihre oberen Gliedmaßen zu trainieren und ihre unteren Gliedmaßen wiederherzustellen. |
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