Wie wird ischämische Enzephalopathie behandelt?

Wie wird ischämische Enzephalopathie behandelt?

Die Behandlung der ischämischen Enzephalopathie ist ein wichtiges Thema. Methoden und Prinzipien müssen befolgt werden. Zunächst muss das ischämische Hirnödem aktiv behandelt werden, um die Ausbreitung des Hirnödems besser zu verhindern, und es muss auf die Reduzierung des Stoffwechsels geachtet werden.

1. Behandlungsgrundsätze

Wenn ein akuter Hirninfarkt eine Hemiplegie, Hemiplegie oder Aphasie verursacht hat, lauten die Behandlungsprinzipien:

1. Verbessern Sie rechtzeitig die Blutversorgung des ischämischen Bereichs und stoppen Sie das Fortschreiten des Hirninfarkts so schnell wie möglich. ??

2. Behandeln Sie ischämische Hirnödeme aktiv und verhindern Sie die Ausbreitung von Hirnödemen. ??

3. Verwenden Sie gehirnschützende Mittel wie Sibelium, Nimodipin und Danacon, um den Infarktrandbereich (Pentaminzone) rechtzeitig zu schützen und eine weitere Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden. ??

4. Reduzieren Sie den Stoffwechsel, z. B. durch das Tragen einer Eiskappe, eine Hypothermietherapie usw. Verstärken Sie die Sauerstoffzufuhr und nutzen Sie Sauerstofftransfusionen etc. Vorbeugung und Behandlung von Komplikationen wie Lungeninfektion, Nierenversagen usw. ??

2. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Hyperlipidämie und ischämischer Enzephalopathie?

Hyperlipidämie weist keine entsprechenden klinischen Symptome wie Bluthochdruck und Hyperglykämie auf. Patienten mit Hyperlipidämie haben keine offensichtlichen Symptome. Aus dieser Perspektive ist Hyperlipidämie also schädlicher für den Körper und versteckter. Behandeln Sie aktiv Herzkrankheiten, kontrollieren Sie Diabetes und vorübergehende ischämische Anfälle.

3. Prävention der ischämischen Enzephalopathie

Erstens sind alle Patienten über 40 Jahre alt und leiden seit langem an Bluthochdruck. Zweitens haben die Patienten einen plötzlichen Krankheitsausbruch oder eine einseitige Schwäche der Gliedmaßen, einen unsicheren Stand oder wiederholte Anfälle nach der Linderung. Drittens können wiederholte Anfälle von Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen, verengten Gesichtsfeldern oder Diplopie begleitet sein. Viertens kommt es zu unerklärlichem Speichelfluss, Gesichtslähmung, undeutlicher Sprache oder einer einseitig heraushängenden Zunge. Fünftens sind mehrere Indikatoren der Blutrheologieuntersuchung abnormal. Wenn einer der oben genannten fünf Zustände vorliegt, betrachten wir dies als Vorbote eines Schlaganfalls. Im Alter neigen Menschen dazu, ihre Blutgefäße zu verhärten, ihr Blut wird zähflüssig und ihre Emotionen sind nicht mehr so ​​stabil wie im mittleren Alter. Um Schlaganfälle zu verhindern, können sie bestimmte Medikamente einnehmen.

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