Hernien sind eine Erkrankung, die bei vielen Kindern auftritt und meist durch ein Ungleichgewicht im Körper verursacht wird. Hernien haben einen gewissen Einfluss auf das Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Wenn Eltern feststellen, dass ihre Kinder einen Leistenbruch haben, sollten sie so schnell wie möglich zur Diagnose und Behandlung ins Krankenhaus gehen. 1: Hernien bei Kindern1: Hernien bei Kindern sind eine der häufigsten Erkrankungen in der Kinderchirurgie. Die wichtigste klinische Manifestation ist eine reduzierbare Masse in der Leistengegend kurz nach der Geburt des Kindes. Die meisten Hernien treten im Alter von 2 bis 3 Monaten auf, einige können jedoch erst im Alter von 1 bis 2 Jahren auftreten. Die allgemeine Häufigkeit von Hernien bei Kindern beträgt 1-4 %. Bei Jungen ist die Häufigkeit 10-mal so hoch wie bei Mädchen und bei Frühgeborenen sogar noch höher. Hernien können auf beiden Seiten auftreten. 2: Hernien bei Kindern können Tage, Monate oder Jahre nach der Geburt auftreten. Wenn ein Kind weint, sich körperlich betätigt oder trockenen Stuhl hat, zeigt sich in der Regel eine hervorstehende Schwellung in der Leistengegend, die sich manchmal bis zum Hodensack oder den Schamlippen ausdehnt. Sie verschwindet von selbst, wenn das Kind flach liegt oder mit den Händen gedrückt wird. Sobald es zu einer Inkarzeration der Hernie kommt (die Hernienmasse kann nicht mehr reduziert werden), kommt es zu Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Appetitlosigkeit oder Weinen und Reizbarkeit. 2. Behandlung von Hernien bei Kindern1: Im Frühstadium einer Hernie bei Kindern kann die Schwellung verschwinden, wenn das Kind flach und ruhig liegt. Bei weiterem Anstieg des intraabdominalen Drucks kann die Schwellung in den Hodensack absinken. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Faktoren, die den erhöhten intraabdominalen Druck verursachen, beseitigt werden können und das Kind flach hingelegt werden kann oder die Schwellung vorsichtig in Richtung Bauchhöhle gedrückt werden kann, kann die Schwellung durch den Kanal, durch den der Hoden absteigt, in die Bauchhöhle zurückkehren und verschwinden. Diese Situation wird als reponible Hernie bezeichnet. 2: Wenn der Tumor nicht in die Bauchhöhle zurückgeführt werden kann, verstärken sich die Bauchschmerzen, das Weinen setzt sich fort und dann treten Erbrechen, Blähungen, Schwierigkeiten beim Stuhlgang und andere Symptome eines Darmverschlusses auf. In der Leiste oder im Hodensack ist ein ovaler Tumor mit harter Textur und offensichtlicher Empfindlichkeit zu sehen. Wenn der Darm über einen längeren Zeitraum eingeklemmt ist, sind Rötungen und Schwellungen auf der Haut zu sehen. Wenn der Darm über einen längeren Zeitraum nicht zurückgeführt werden kann, können schwerwiegende Komplikationen wie Darmischämie und Nekrose auftreten. 3: Unter einer Kinderhernie versteht man medizinisch meist eine angeborene indirekte Hernie. Da die Hoden des Jungen vor der Geburt durch den Leistenkanal in den Hodensack wandern, wandert das Bauchfell nach unten und bildet den Processus vaginalis. Wenn sich der Processus vaginalis nach der Geburt des Kindes nicht oder nur unvollständig geschlossen hat, vergrößert sich der Hohlraum und der Inhalt der Bauchhöhle tritt an die Körperoberfläche und es bildet sich ein Leistenbruch. Da der rechte Hoden etwas später absteigt als der linke und sich der Processus vaginalis später schließt, kommt es häufiger zu rechtsseitigen Leistenbrüchen. Natürlich können auch Mädchen aufgrund schwacher Bauchdecken Hernien entwickeln, die Häufigkeit ist jedoch relativ gering. 4: Mit zunehmendem Alter wird der Leistenbruch immer größer. Wenn er mit der Zeit verkleinert werden kann, ist das kein großes Problem. Wenn der Leistenbruch jedoch bei geringer Kraftausübung oder sogar beim Stehen auftritt, beeinträchtigt er häufig Ihr normales Leben. Es kann auch zu einer eingeklemmten Hernie oder einer eingeklemmten Hernie führen. Wenn ein Kind heftig weint oder plötzlich Kraft ausübt, steigt der intraabdominale Druck plötzlich an, der Bauchdarmschlauch ragt zu weit hervor und der Bruchsackhals wird häufig gerieben, wodurch der Bruchinhalt nicht mehr zurückkehren kann. Das Kind sollte sofort zur Diagnose und Behandlung ins Krankenhaus gehen. Dauert die Inkarzeration zu lange, können schwere Komplikationen wie eine Darmnekrose auftreten, und eine Notoperation zu diesem Zeitpunkt ist mit einem wesentlich höheren Risiko verbunden. 3. Wenn Hernien nicht behandelt werden,Wenn ein eingeklemmter Leistenbruch festsitzt und nicht reponiert werden kann und dadurch starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber usw. verursacht, müssen sofort wirksame Maßnahmen zu seiner Reposition ergriffen und schnellstmöglich eine Behandlung eingeleitet werden. Wenn Eltern also feststellen, dass ihre Kinder einen Leistenbruch haben, sollten sie sie sofort zur Behandlung in ein normales Krankenhaus bringen. Wenn der Leistenbruch allmählich größer wird oder es in der Vergangenheit zu einer Einklemmung gekommen ist, sollten sie die Zeit nutzen und so schnell wie möglich eine gründliche Behandlung erhalten. |
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