Wenn Sie im Alltag nicht aufpassen, kann es leicht zu Knochenbrüchen kommen, insbesondere bei Menschen mittleren und höheren Alters. Sie haben einen starken Kalziumverlust im Körper und sind anfällig für Osteoporose. Knochenbrüche treten häufig aufgrund unerwarteter Situationen auf. Wenn ein Bruch auftritt, ergreifen Sie zunächst einige Notfallmaßnahmen zur Behandlung und gehen Sie rechtzeitig zur Röntgenuntersuchung ins Krankenhaus. Gönnen Sie sich ausreichend Ruhe und stärken Sie Ihre Ernährung. Im Allgemeinen können Sie ein Bad nehmen, wenn keine äußeren Verletzungen vorliegen. Kann ich duschen, wenn ich einen Knochenbruch habe? Beachten Sie, dass Sie ein Bad nehmen können, solange keine äußeren Verletzungen vorliegen. Bitte lassen Sie sich unbedingt von einer Person begleiten, um Stürze zu vermeiden. Während der Genesungsphase wird empfohlen, dass Sie professionelle knochenaufbauende, sehnenstärkende, abschwellende, muskelentspannende, blutaktivierende und stauungslösende Medikamente wie Baxian Bone-setting Treasure einnehmen. Dies kann bei Frakturen helfen, das Knochenzellwachstum fördern, die Kallusbildung (Knochen) beschleunigen und die Heilung beschleunigen. Nach 7 Tagen können Sie anhand der Symptome deutlich die Kraft des betroffenen Glieds spüren. Nach 30 Tagen können Sie die Kallusbildung auf dem Röntgenbild deutlich erkennen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Gewicht tragen und sich bewegen. Nach 10 Tagen Erhaltungstherapie können Sie laut Röntgenbildern geheilt sein. Im Allgemeinen werden die Fäden 2 Wochen nach der Frakturoperation entfernt. Wenn der Schnitt nach dem Entfernen der Fäden gut verheilt ist und keine sichtbare Rötung oder Schwellung auftritt, können Sie ein heißes Bad nehmen und es wird keine Probleme geben. Erste-Hilfe-Behandlung bei Knochenbrüchen 1. Bruch feststellen: Betrachten Sie zunächst die Ursache der Verletzung. Bei einem Autounfall, einem Sturz aus großer Höhe, Strangulation durch eine Maschine usw. besteht eine hohe Bruchwahrscheinlichkeit. Sehen Sie sich zweitens den Zustand der verletzten Person an. Wenn das verletzte Glied abnormale Aktivität, deutliche Schwellungen und Schmerzen aufweist, besteht eine hohe Bruchwahrscheinlichkeit. Wenn das Bruchende freiliegt, liegt definitiv ein Bruch vor. Wenn nicht klar ist, ob ein Bruch vorliegt, sollte dies auch als Bruch behandelt werden. 2. Wunde schließen: Bei Patienten mit Frakturen und Wunden sollte die Wunde sofort geschlossen werden. Am besten bedecken Sie die Wunde mit einem sauberen Stück Stoff oder Kleidung und verbinden sie dann mit einem Stoffband. Der Verband sollte weder zu eng noch zu locker sein. Ist er zu eng, führt er zu Ischämie und Nekrose der verletzten Extremität; ist er zu locker, hat er keinen verbindenden Effekt und auch keine Wirkung der Kompression und Blutstillung. Wenn die Bruchenden freiliegen, achten Sie darauf, sie nicht wieder in ihre ursprüngliche Position zu bringen. Sie sollten weiterhin freiliegen, um eine tiefe Infektion zu vermeiden. Wenn die Bruchenden wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht werden, sollte dies vermerkt und dem Arzt während des Transports klar erklärt werden. 3. Blutung stoppen: Üben Sie mit Ihren Händen Druck aus, um die Blutung zu stoppen. Bei stärkeren Blutungen sollte das obere Ende der blutenden Stelle mit der Hand gegen den angrenzenden Knochenvorsprung bzw. Knochenschaft gedrückt werden. Üben Sie mit sauberer Gaze oder einem Tuch Druck aus, um die Blutung zu stoppen, und wickeln Sie es dann mit einem breiten Stoffband fest, um es zu fixieren. Wenden Sie die richtige Kraft an, aber nicht zu fest. Verwenden Sie keine Gegenstände mit dünnem Durchmesser wie elektrische Drähte und Leitungen, um Blutungen zu stoppen. Wenn eine Aderpresse vorhanden ist, können Sie diese verwenden, um die Blutung zu stoppen, wenn keine Aderpresse vorhanden ist, können Sie ein Gewebeband verwenden. Bei Blutungen in den oberen Gliedmaßen sollte die Aderpresse in der Mitte und im oberen Teil des Oberarms und nicht im unteren Drittel oder am Ellenbogen angelegt werden, um Nervenschäden vorzubeugen. Bei der Blutstillung in den unteren Gliedmaßen sollte die Aderpresse in der Mitte des Oberschenkels und nicht im unteren Drittel des Oberschenkels, am Knie oder am Oberschenkel angelegt werden. Legen Sie beim Anlegen einer Aderpresse eine Polsterung an. Die Dauer des Anlegens der Aderpresse sollte bei den oberen Extremitäten 1 Stunde und bei den unteren Extremitäten 1,5 Stunden nicht überschreiten. 4. Vorübergehende Fixierung: Halten Sie das verletzte Glied so weit wie möglich in der Position nach der Verletzung und ziehen oder bewegen Sie den Patienten nicht willkürlich. Als Fixiermittel eignet sich am besten eine Schiene. Wenn keine Schiene vorhanden ist, können lokale Materialien verwendet werden. In bergigen Regionen können Sie Stöcke oder Äste verwenden, in Fabriken Karton oder Maschinengriffe, auf dem Schlachtfeld können Sie Schusswaffen verwenden. Wenn Sie nichts haben, können Sie sich selbst zur Fixierung verwenden, z. B. indem Sie Ihre oberen Gliedmaßen am Rumpf fixieren, Ihre unteren Gliedmaßen auf der gegenüberliegenden Seite fixieren und Ihre Finger an benachbarten Fingern fixieren. |
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