Welche speziellen Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Hydronephrose?

Welche speziellen Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Hydronephrose?

Derzeit leiden immer mehr Menschen an Hydronephrose. Wenn Patienten eine Hydronephrose feststellen, sollten sie rechtzeitig behandelt werden. Um die optimale Behandlungszeit nicht zu beeinträchtigen. Auch die Ernährung bei Hydronephrose ist sehr wichtig. Essen Sie mehr basische Lebensmittel wie Spinat, Zwiebeln, Eier, Fisch und Fleisch. Hydronephrose wird in einseitige und beidseitige Hydronephrose unterteilt. Hydronephrose wird durch eine Obstruktion der Harnwege verursacht, nehmen Sie sie also nicht auf die leichte Schulter.

Patienten mit Hydronephrose sollten eine konservative Behandlung erhalten, um das Auftreten weiterer Erkrankungen wie beispielsweise Nierenversagen zu vermeiden. Und je früher die Behandlung, desto besser, und desto weniger ist die psychische Belastung groß. In leichten Fällen sind nur einfache Injektionen und Medikamente erforderlich. Lassen Sie sich in schweren Fällen entsprechend den Anweisungen Ihres Arztes behandeln.

Die Hauptsymptome einer Hydronephrose sind: 1. Symptome der Grunderkrankung, wie Schmerzen durch Steine, Hämaturie durch Tumoren und Schwierigkeiten beim Wasserlassen aufgrund einer Harnröhrenstenose; 2. Schwellung und Schmerzen in der Taille auf der Seite der Hydronephrose; 3. Gleichzeitige Infektion mit Schüttelfrost, Fieber und Pyurie; 4. Zystische Masse in der Taille auf der betroffenen Seite; 5. In schweren Fällen kann eine beidseitige Obstruktion auftreten, die zu chronischem Nierenversagen und Urämie führt.

Die erforderliche Behandlung variiert je nach Situation.

① Alter: Säuglinge und Kleinkinder sollten so früh wie möglich behandelt werden, junge und mittelalte Menschen können angemessen beobachtet werden und bei Fortschreiten der Krankheit sollte rechtzeitig eine Operation durchgeführt werden. Menschen im Alter von 50 bis 60 Jahren und älter sollten frühzeitig über eine chirurgische Behandlung nachdenken, um eine gesunde Nierenfunktion zu erhalten.

②Abschätzung der Nierenfunktion und -obstruktion: a. Mindestens 1/5 des normalen Nierengewebes muss erhalten bleiben, um die Mindestlebensfunktion aufrechtzuerhalten. Wenn dies nicht erforderlich ist, versuchen Sie, keine Nierendrainage durchzuführen, um eine Infektion zu verhindern. b. Bei Patienten mit asymptomatischer und nicht infizierter Hydronephrose können alle 6 bis 12 Monate Nachuntersuchungen mit Ultraschall, CT und intravenöser Pyelographie durchgeführt werden. Wenn keine Progression eintritt, kann die Operation vorübergehend verschoben werden. c. Eine Verstopfung am Ureter-Nebenhöhlen-Übergang kann Steine ​​verursachen. Daher muss bei der Entfernung der Steine ​​untersucht werden, ob es eine Ursache für die Steinbildung gibt. Wenn eine Stenose vorliegt, sollte diese gleichzeitig korrigiert werden.

③Einschätzungen zur intrarenalen und extrarenalen Nierenbeckenoperation: Die Behandlung intrarenaler Nierenbecken ist schwieriger.

Wenn eine Hydronephrose einer Niere mit besserer Funktion vorliegt, die Nierenfunktion aber dennoch durch plastische Chirurgie wiederhergestellt werden kann, sollte zunächst eine Operation in Betracht gezogen werden. Bei einer Schädigung und Funktionsuntüchtigkeit der Gegenniere kann die Entscheidung zu einer sofortigen Entfernung erst nach Genesung und Stabilisierung der Niere auf der operierten Seite getroffen werden.

Menschen mit Hydronephrose sollten für entsprechende Untersuchungen ins Krankenhaus gehen. Bei verschiedenen Patienten treten unterschiedliche Symptome auf. Ihr Arzt wird Ihnen basierend auf Ihren Symptomen einen spezifischen Behandlungsplan geben. Patienten mit leichter Hydronephrose weisen außer Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Schmerzen durch Steine ​​keine schwerwiegenden Symptome auf. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie rechtzeitig zu einer körperlichen Untersuchung ins Krankenhaus gehen.

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