Narben um die Augen

Narben um die Augen

Die Augen sind einer der wichtigsten Teile des menschlichen Körpers und die Gesundheit der Augen ist sehr wichtig. Wenn jedoch Probleme auftreten, sollten diese umgehend behandelt werden. Bei einer Verletzung der Augen bleiben Narben zurück und das Problem ist sehr ernst. Wir sollten rechtzeitig einen Weg finden, die Narben zu reparieren, aber jeder hat andere Regeln zum Aufbrechen von Narben. Was sollten wir also tun, wenn wir Narben um die Augen haben?

Narben an den Augenlidern entstehen meist durch Infektionen, Verbrennungen und Traumata. Sie können auch durch die Entfernung von Muttermalen, Hämangiomen oder Zysten im Augenlidbereich entstehen. Die Narbe befindet sich normalerweise auf einem Augenlid. Bei der Behandlung können kleine Narben am Oberlid direkt entfernt und vernäht werden, ohne dass es zu einem Ektropium kommt;

Nachdem die große Narbe entfernt wurde, ist noch eine Hauttransplantation erforderlich. Aus kosmetischer Sicht kann bei der Entfernung der Augenlidnarbe gleichzeitig eine Doppellidoperation durchgeführt werden, um die postoperative Narbe zu verkleinern und zu versuchen, sie symmetrisch zur anderen Seite zu machen. Wenn die andere Seite ein einzelnes Augenlid ist, kann es in ein doppeltes Augenlid umgewandelt werden. Dadurch kann die Operationsnarbe teilweise in der doppelten Augenlidfurche verborgen werden und ein Gleichgewicht zwischen der linken und rechten Seite für einen natürlichen Effekt erreicht werden.

Die meisten Fälle von Ptosis sind angeboren, einige sind jedoch erblich bedingt und können manchmal zusammen mit Epikanthus, kleinen Lidspalten, schmalen Augenlidern, Strabismus usw. auftreten.

Einige Ptosisformen sind erworben, meist einseitig, und werden durch eine Muskelschädigung oder eine Schädigung des Nervus oculomotorius nach einem Trauma oder einer Krankheit verursacht. Bei Patienten mit Ptosis ist die Funktion des Musculus levator palpebrae superioris geschwächt oder verschwunden, was dazu führt, dass der obere Augenlidrand bei geöffneten Augen niedriger als normal liegt, die Pupille teilweise oder vollständig bedeckt und das Sehvermögen beeinträchtigt. Um Objekte scharf sehen zu können, nutzen manche Patienten die Kontraktion des Stirnmuskels, um das obere Augenlid anzuheben. Dadurch kommt es zu einer Vergrößerung der Stirnfalten und zum Aufrichten der Augenbrauen, was nicht nur das Aussehen beeinträchtigt, sondern auch unansehnlich wirkt.

Die Behandlung einer Ptosis umfasst im Allgemeinen eine Verkürzung des Musculus levator palpebrae superioris. Bei Methoden wie der Frontalismuskelsuspension liegt das geeignete Operationsalter nach dem fünften Lebensjahr. Bei der Korrektur kommt es meist zur Ausbildung einer Doppellidstraffung. Eine andere Art des Herabhängens der Augenlider ist auf das Alter, schlaffe Haut, Verlust der Muskelspannung und Lockerung der Fasern zurückzuführen, die die Haut mit dem Augenhöhlenseptum verbinden. Dies führt zum Herabhängen des oberen Augenlids und kann die Sehkraft stark beeinträchtigen.

Bei der Operation können überschüssige, schlaffe Haut sowie verdickte und verlängerte Muskelfasern entfernt werden und bei Bedarf kann auch das aus der Augenhöhle hervortretende Fett entfernt werden. Bei Patienten mit Verbrennungen im Gesicht ist eine Ektropiumdeformität ein häufiges Problem. Weil sich die Augenlider nicht schließen lassen, liegen die Augäpfel oft frei und sind gereizt. Die Folge sind Rötungen und Schmerzen der Augäpfel, ein Fremdkörpergefühl und häufiges Tränen. Wenn die Hornhaut über einen längeren Zeitraum freiliegt und nicht durch Augenflüssigkeit befeuchtet wird, können Expositionskeratitis und Hornhautgeschwüre auftreten. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, kann dies zur Erblindung führen.

Patienten mit Ektropium sollten vor der Operation eine intensivere Betreuung erhalten. Augentropfen sollten tagsüber alle 2 Stunden angewendet werden und vor dem Schlafengehen sollte etwas Augensalbe aufgetragen werden, um die Hornhaut vor direkter Einwirkung zu schützen. Am besten bedecken Sie sie mit einer Schicht sterilisierter Vaseline-Gaze ​​oder tragen eine dickere Augensalbe auf. Am besten tragen Sie tagsüber und nachts eine Augenklappe. Bei der Behandlung eines leichten Ektropiums kann die Ektropiumnarbe unter örtlicher Betäubung gelockert und entfernt werden, die Ektropiumbindehaut kann neu positioniert werden und an der Wunde an der gelösten Augenlidstelle kann eine freie Hauttransplantation durchgeführt werden. Der Patient wird in etwa einer Woche genesen.

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