Viele Menschen haben möglicherweise kein tiefes Verständnis für die Krankheit Myasthenia gravis und wissen nicht, wie sie Myasthenia gravis im Leben behandeln und ihr vorbeugen können. Um jedem zu helfen, fehlende medizinische Kenntnisse auszugleichen, stellt uns der Artikel mehrere gängige Behandlungsmethoden vor, wie beispielsweise die Thymektomie. Informieren wir uns nun über die Behandlung von Myasthenia gravis, damit wir diese Krankheit in unserem Leben besser bewältigen können.
Bei weniger verbreiteten Erkrankungen müssen wir deren Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten verstehen. Dies kann uns helfen, die Behandlungsmethoden von Myasthenia gravis in unserem Leben besser zu verstehen. Die Behandlung von Myasthenia gravis erfordert weiterhin, dass wir während des Behandlungsverlaufs auf den Rat unseres Arztes hören. 1. Behandlungsmöglichkeiten (1) Die erste Wahl ist die Thymektomie. Wenn sich der Zustand nach der Operation deutlich verschlechtert, kann dies durch Plasmaaustausch, hochdosiertes Immunglobulin, Nebennierenkortikosteroide und Cholesterinhemmer ergänzt werden. (2) Zweite Option: Patienten mit schweren Erkrankungen, die sich keiner Thymektomie unterziehen können, können mit Plasmaaustausch oder hochdosiertem Immunglobulin in Kombination mit Nebennieren-Kortikosteroiden behandelt und schrittweise auf Kortikosteroide allein umgestellt werden. Die Thymektomie wird durchgeführt, nachdem sich der Zustand 2 Monate lang gebessert und stabilisiert hat. Die ursprüngliche Dosis wird 2 Monate nach der Operation beibehalten und dann 2 bis 4 Jahre lang langsam reduziert, bis sie abgesetzt wird. (3) Drei Optionen: Bei MG-Patienten, die eine Thymektomie nicht durchführen lassen können oder ablehnen, sind Plasmaaustausch oder hochdosiertes Immunglobulin die erste Wahl bei kritisch kranken Patienten, und eine Kortikosteroidbehandlung ist die erste Wahl bei nicht kritisch kranken Patienten. Während der Reduzierung der Kortikosteroiddosis können andere Immunsuppressiva wie Azathioprin in geeigneten Mengen hinzugefügt werden, um das Rebound-Phänomen zu verringern oder zu lindern. (4) Option 4: MG-Patienten, die eine Thymektomie ablehnen oder nicht durchführen können und die eine Kortikosteroidbehandlung ablehnen oder nicht vertragen, können mit Immunsuppressiva wie Cyclophosphamid behandelt werden. 2. Wichtigste Behandlungsmethoden (1) Cholesterinhemmer: häufig verwendet werden Neostigmin, Pyridostigminbromid und Ambenchloramin (Enzymhemmer). Pyridostigminbromid ist das am häufigsten verwendete Medikament mit den wenigsten Nebenwirkungen. Die Anfangsdosis für Erwachsene beträgt 60 mg oral, einmal alle 4 Stunden. Die Dosierung kann je nach klinischem Befund erhöht werden. Bei Essstörungen kann das Medikament 30 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen werden. Bei morgendlichen Gehbeschwerden kann vor dem Aufstehen 180 mg langwirksames Pyridostigminbromid eingenommen werden. Zu den muskarinähnlichen Nebenwirkungen zählen Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Speichelfluss, vermehrte Bronchialsekretion, Tränenfluss, Pupillenverengung und Schwitzen. Die vorherige Verabreichung von 0,4 mg Atropin kann die muskarinbedingten Symptome lindern, eine Überdosis Atropin kann jedoch psychische Symptome hervorrufen. Um eine Überdosierung zu vermeiden, beginnen Sie mit einer kleinen Dosis und erhöhen Sie diese schrittweise, bis Ihre Muskelkraft zunimmt und Sie wieder essen und Ihren täglichen Aktivitäten nachgehen können. Zur Linderung von Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen und Speichelfluss kann gleichzeitig eine kleine Menge Atropin eingenommen werden. Darüber hinaus sollte der langfristige Missbrauch von Cholesterinhemmern verhindert werden, um die Reparatur von nAChR nicht zu behindern. Damit jeder die Behandlungsmethoden von Myasthenia gravis besser versteht, hoffen wir, dass jeder mehr relevantes Behandlungswissen lesen und im täglichen Leben mehr mit Freunden kommunizieren kann. Dies wird uns helfen, die Krankheit Myasthenia gravis besser zu verstehen. Gleichzeitig hoffen wir im Interesse der Gesundheit unserer Familie und Freunde, dass jeder mehr über die Behandlung häufiger Krankheiten erfahren kann. |
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