Hämangiom der Vulva

Hämangiom der Vulva

Ich glaube, dass bei vielen Menschen die erste Reaktion auf ein Vulvahämangiom Angst ist. Tatsächlich handelt es sich beim Vulvahämangiom um eine Erkrankung, die bei Menschen mittleren und höheren Alters auftritt. Bei den meisten Patientinnen handelt es sich um eine angeborene Erkrankung, die nichts mit erworbenen Faktoren zu tun hat. Darüber hinaus ist auch die Schädlichkeit dieser Tumorart erwähnenswert. Sie kann leicht Symptome wie Kompression und Schweregefühl der Vulva verursachen. Was ist also die Ursache eines Vulvahämangioms?

Tatsächlich ist ein Vulvahämangiom nicht beängstigend. Solange es rechtzeitig entdeckt wird, kann es wirksam behandelt und durch bestimmte Medikamente und Operationen entfernt werden. Um ein Wiederauftreten zu verhindern, ist es jedoch notwendig, regelmäßig zu Nachuntersuchungen ins Krankenhaus zu gehen. Was ist also die Ursache eines Vulvahämangioms?

Hämangiom der Vulva

Hämangiome der Vulva sind meist angeboren und treten bei der Geburt oder wenige Wochen danach auf. Sie können aber auch in der Perimenopause und im Alter auftreten. Hämangiome entstehen aufgrund einer abnormalen Anordnung und Verteilung der Blutgefäße. Bei Patientinnen können Symptome wie Druck an der Vulva und ein Schweregefühl auftreten.

Ursachen

1. Das kongenitale Vulvahämangiom wird durch eine abnorme Entwicklung der Hämangioblasten während der Embryonalperiode verursacht.

2. Perimenopausale Vulvahämangiome entstehen durch eine entzündliche Reaktion der Vaskulogenese aufgrund einer lokalen Gewebeverletzung oder anderer Reize.

Klinische Manifestationen

1. Erdbeerhämangiom: 1 bis 6 mm im Durchmesser, runde Form, leicht erhabene Knötchen oder Warzen, wobei die Haut, die die Oberfläche bedeckt, leuchtend rot, violett oder blau ist, klare Ränder hat und komprimierbar ist.

2. Kavernöses Hämangiom: Es befällt hauptsächlich den tiefen Teil der großen Schamlippen und führt dazu, dass sich die großen Schamlippen auf einer Seite vergrößern und verformen. Der Tumor ist meist flach oder unregelmäßig geformt. Einige können höher als die Haut sein und knotig oder gelappt erscheinen. Er ist rot, blau oder violett und fühlt sich weich wie ein Schwamm an.

3. Granulomatöses Hämangiom: einzeln, büschelförmig oder gestielt, zu Blutungen neigend.

4. Seniles Hämangiom: 1–5 mm, dunkelrot oder violett, papelartig, nicht leicht zu komprimieren, oft multipel.

5. Akanthotisches Hämangiom: wie eine violette Papel oder ein Muttermal, mit warzenartiger Verdickung der Epidermis.

prüfen

Eine reine Sichtprüfung ist ausreichend. Zur Abgrenzung von anderen Vulvatumoren sind teilweise Punktionen, Sekretproben, Kolposkopie und histopathologische Untersuchungen erforderlich.

Differentialdiagnose

Es muss von Krampfadern der Vulva, Elephantiasis der Vulva, Melanomen, Chorionkarzinomknoten usw. unterschieden werden.

behandeln

1. Einige Hämangiome neigen dazu, sich von selbst zu kontrollieren oder zu verschwinden. Es besteht daher kein Grund zur Eile bei der Behandlung. Eine regelmäßige Beobachtung ist ausreichend.

2. Die Injektion eines Sklerosierungsmittels eignet sich für kleine Erdbeerhämangiome.

3. Lokale Injektion oder orale Verabreichung von Glukokortikoiden.

4. Die chirurgische Resektion eignet sich für große kavernöse Hämangiome.

5. Strahlentherapie: Isotopenanwendung oder -injektion, radiologische Intervention und Röntgenbestrahlung.

6. Laser- oder photodynamische Therapie.

7. Kryotherapie.

Ich glaube, dass nach der Lektüre der Einführung zum Thema Vulvahämangiom jeder ein klares Verständnis hat. Tatsächlich handelt es sich beim Vulvahämangiom im Allgemeinen um eine angeborene Erkrankung, die sich während der Embryonalperiode gebildet hat. Darüber hinaus wird das Vulvahämangiom während der Menopause einer bestimmten Stimulation ausgesetzt, die ebenfalls zum Auftreten dieser Art von Erkrankung führen kann. Wenn Sie den Verdacht auf Symptome eines Vulvahämangioms haben, sollten Sie daher rechtzeitig eine normale gynäkologische Klinik zur Untersuchung und Behandlung aufsuchen.

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