Nackenschmerzen treten normalerweise bei Menschen auf, die oft den Kopf beugen, um mit ihren Handys zu spielen. Nackenschmerzen verursachen wahrscheinlich Kopfschmerzen, insbesondere Periarthritis der Schulter und zervikale Spondylose. Die meisten Patienten mit zervikaler Spondylose können nach einer Langzeitbehandlung möglicherweise nicht geheilt werden, da zervikale Spondylose dasselbe ist wie ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Wenn der Nacken schmerzt, müssen Sie sich daher rechtzeitig bewegen. Was sollten Sie also tun, wenn Ihr Nacken schmerzt? Es kommt häufiger bei zervikaler Spondylose vor. Zervikale Bandscheibenvorfälle werden in 5 Typen unterteilt: 1: Radikulopathie, gekennzeichnet durch ausstrahlende Schmerzen und Gefühlsstörungen in den oberen Gliedmaßen, Taubheitsgefühl, Allergie, eingeschränkte Beweglichkeit und Schwierigkeiten bei der Feinbewegung der Finger. Eingeschränkte Nackenbewegung, Druckempfindlichkeit im Nacken und in den Schultern, positiver Dehnungstest und Drucktest der Nervenwurzel, Überempfindlichkeit der Haut gegenüber Schmerzen im Frühstadium, Verringerung oder Verschwinden im Spätstadium und geschwächte Muskelkraft. 2: Rückenmarkstyp mit einer Reihe von Symptomen, darunter sensorische, motorische und autonome Funktionsstörungen sowie Erscheinungsformen einer Beteiligung der Rückenmarksnerven und Blutgefäße: Schwäche in den unteren Extremitäten, unbeholfener Gang, leichtes Fallen, sensorische Beeinträchtigung von unten nach oben, Taubheitsgefühl in den Extremitäten, unsicherer Stand, Zittern und Beeinträchtigung des Lagesinns, Angst vor Kälte, Wundsein, Ödeme und Harn- und Darmstörungen, aktive oder verminderte Sehnenreflexe in den oberen Extremitäten und Hyperaktivität der unteren Extremitäten. 3: Typ des sympathischen Nervensystems, Kopfsymptome: Schwindel, Kopfschmerzen, Migräne, Nackenschmerzen, Augensymptome: herabhängende Augenlider, verschwommenes Sehen, Herzsymptome: beschleunigter Herzschlag, Bradykardie, Präkordialschmerzen, periphere Symptome: kalte Gliedmaßen, Taubheit, übermäßiges oder unzureichendes Schwitzen der Hände und Füße, andere Symptome: Tinnitus, Schwerhörigkeit usw. 4: Vertebralarterientyp: Kopfschmerzen, Schwindel, vorübergehende zerebrale Ischämiesymptome: wie Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, verschwommenes Sehen, vorübergehende Rückenmarkischämiesymptome: plötzliche Taubheit der Gliedmaßen, Müdigkeit und sogar Stürze, andere Symptome: Heiserkeit, Schluckbeschwerden, verschwommenes Sehen, 5: Mischtyp, bei dem zwei oder mehr der oben genannten Symptome und Anzeichen gleichzeitig auftreten. Behandlungsempfehlungen: 1: Nicht-chirurgische Behandlung: frontale okzipitale Schlingentraktion (für Nervenwurzeltyp), physikalische Therapie und Massage, lokale Blockade, zervikale Stütztherapie, orale chinesische oder westliche Medizin 2: Chirurgische Behandlung: Indikationen: Bandscheibenvorfall im Bereich des Rückenmarks, Patienten mit Wirbelarterienvorfall, die nicht auf eine nichtchirurgische Behandlung ansprechen, Patienten mit Nervenwurzelvorfall, Patienten mit wiederkehrender Erkrankung. Vorbeugung von zervikaler Spondylose 1. Kräftigen Sie Ihre Nacken- und Schultermuskulatur durch Training. Führen Sie in den Pausen oder nach der Arbeit Beugungen, Streckungen und Drehungen des Kopfes und der oberen Gliedmaßen durch, was klinisch als „M“-Übung bezeichnet wird. Dies lindert nicht nur Müdigkeit, sondern baut auch Muskeln auf und stärkt die Belastbarkeit, was sich positiv auf die Stabilität der Halswirbelsäule auswirkt und die Anpassungsfähigkeit von Nacken und Schultern an plötzliche Veränderungen im Nacken verbessert. 2. Vermeiden Sie die schlechte Angewohnheit, mit einem hohen Kissen zu schlafen, da dadurch der Kopf nach vorne geneigt wird, was die Belastung der unteren Halswirbelsäule erhöht und möglicherweise die Degeneration der Halswirbelsäule beschleunigt. 3. Rehabilitationsübungen bei zervikaler Spondylose können die Durchblutung des Nackens des Patienten verbessern und Verklebungen und Krämpfe im Weichgewebe lösen. Viele Bewegungen bei Rehabilitationsübungen bei zervikaler Spondylose haben einzigartige therapeutische Wirkungen auf zervikale Spondylose; sie können bei Patienten ohne zervikale Spondylose eine vorbeugende Rolle spielen. |
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