Atmen ist ein wesentliches Verhalten des menschlichen Körpers. Menschen können Sauerstoff einatmen und Kohlendioxid ausatmen, um den Atemzyklus abzuschließen. Die Atmung erfolgt über die Atemwege. Bei Unfällen, wie z. B. Autounfällen, können die Atemwege beschädigt werden und der menschliche Körper kann nicht mehr atmen. In diesem Fall greifen die Menschen auf eine endotracheale Intubation zurück. Was ist also der Zweck einer endotrachealen Intubation? Zweck: Die Notfall-Endotrachealintubation ist zu einer wichtigen Maßnahme bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Rettung schwerstkranker Patienten mit Atemfunktionsstörungen geworden. Die endotracheale Intubation ist eine wichtige Rettungstechnik, die häufig bei Notfalleinsätzen eingesetzt wird. Sie ist eine der am häufigsten eingesetzten, wirksamsten und schnellsten Methoden zur Atemwegsbehandlung. Sie ist eine grundlegende Fähigkeit, die medizinisches Personal perfekt beherrschen muss. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Rettung von Patientenleben und der Senkung der Sterberate. Außerdem können Sekrete oder Fremdkörper in der Luftröhre umgehend abgesaugt werden, das Eindringen von Fremdkörpern in die Atemwege verhindert werden, die Atemwege offen gehalten werden, eine wirksame künstliche oder mechanische Beatmung durchgeführt und Hypoxie und Kohlendioxidretention beim Patienten verhindert werden. Ob eine Trachealintubation rechtzeitig erfolgt, hängt direkt vom Erfolg der Rettung, der sicheren Verlegung des Patienten und der Prognose des Patienten ab. Kontraindikationen Kontraindikationen für die endotracheale Intubation: ①Es gibt keine absoluten Kontraindikationen. Allerdings ist bei einer akuten Kehlkopfentzündung Vorsicht geboten, da es durch die Intubation zu einer Ausbreitung der Entzündung kommen kann; ② Bei Patienten mit schwerem Kehlkopfödem sollte keine translaryngeale künstliche Atemwegsoperation durchgeführt werden. Bei Patienten mit schwerer Gerinnungsstörung sollte mit der translaryngealen künstlichen Atemwegsoperation gewartet werden, bis die Gerinnungsfunktion korrigiert ist. ③ Bei großen Aneurysmen, insbesondere im Aortenbogen, kann eine Katheterisierung zu einer Aneurysmaruptur führen. Daher sollte sie mit Vorsicht durchgeführt werden. Wenn eine Intubation erforderlich ist, sollte die Operation sanft und geschickt durchgeführt werden. Der Patient sollte ruhig sein und Husten und Unruhe vermeiden. ④ Bei Nasenpolypen oder nasopharyngealen Hämangiomen wird eine nasotracheale Intubation nicht empfohlen. Vorsichtsmaßnahmen ①Seien Sie vorsichtig, um Ihre Zähne nicht zu beschädigen. Führen Sie den Katheter bei geöffneter Kehlkopfklappe ein, um ein Aneinanderstoßen von Katheter und Kehlkopfklappe zu vermeiden. Auf diese Weise werden die Kehlkopfklappe und die hintere Schleimhaut geschützt und das Auftreten eines Kehlkopfödems verringert. ②Verhindert , dass Zähne herausfallen und eingeatmet werden. Vor der Operation sollte der Patient auf Zahnersatz und lockere Zähne überprüft und diese sollten entfernt oder herausgezogen werden, um eine Beschädigung während der Intubation oder eine versehentliche Luxation bzw. ein Rutschen in die Atemwege, was zu Erstickung und Lebensgefahr führen könnte, zu verhindern. ③Verhindern Sie das Verrutschen des Airbags. Ist der Ballon am Katheter fixiert, ist ein Abrutschen des Ballons in der Regel nicht möglich. Wenn der Katheter jedoch vom Ballon getrennt wird, sollte ein zum Katheter passender Ballon ausgewählt und mit einem Seidenfaden am Katheter befestigt werden, um zu verhindern, dass er in die Atemwege rutscht und schwerwiegende Folgen verursacht. ④Überprüfen Sie die Position des Katheters. Im Allgemeinen sollte nach einer endotrachealen Intubation oder künstlichen Beatmung routinemäßig eine Röntgenuntersuchung am Krankenbett durchgeführt werden, um die Position des Tubus zu bestimmen. ⑤Verhindern Sie Intubationsunfälle. Bei der endotrachealen Intubation, insbesondere beim Anheben der Epiglottis, kann es aufgrund des Vagusnervreflexes zu einem Atem- und Herzstillstand des Patienten kommen. Dies tritt häufiger bei Patienten auf, die sich in einem kritischen Zustand befinden oder an denen eine schwere Hypoxie und Herzinsuffizienz vorliegt. Deshalb sollten die Angehörigen des Patienten vor der Intubation umfassend informiert werden, um ihr Verständnis und ihre Mitarbeit zu sichern. Während der Intubation muss dem Patienten ausreichend Sauerstoff zugeführt und er muss überwacht werden. Zudem müssen Notfallmedikamente und -ausrüstung verfügbar sein. |
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