Wenn die Symptome des Sjögren-Syndroms relativ mild sind, ist tägliche Pflege erforderlich, und es sollte auf die Befeuchtung geachtet werden, um Infektionen vorzubeugen. Künstliche Tränen und Speichel können verwendet werden, um die Symptome lokaler Trockenheit zu lindern. Die meisten Patienten mit gleichzeitiger Arthritis, Glomerulonephritis, interstitiellen Lungenläsionen und Hämatozytopenie müssen nach ärztlicher Verschreibung orale Glukokortikoide einnehmen. Die meisten Patienten mit gleichzeitiger Organfunktionsstörung müssen Cyclosporin gemäß ärztlicher Verschreibung oral in Kombination mit Glukokortikoiden einnehmen. Patienten mit kumulierten Erkrankungen des Nervensystems oder Thrombozytopenie können große Dosen intravenöser Immunglobuline erhalten. Bei Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken können nach ärztlicher Verschreibung orale nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente eingenommen werden. Patienten mit gleichzeitiger hypokaliämischer periodischer Paralyse benötigen eine intravenöse Kaliumergänzung oder eine lebenslange Kaliumtherapie. Patienten mit gleichzeitiger primärer biliärer Zirrhose können mit Ursodeoxycholsäure behandelt werden. Das Sjögren-Syndrom wird in der Regel durch Infektionsfaktoren verursacht, darunter Coxsackieviren, Retroviren und eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus. Es können auch genetische oder immunologische Faktoren die Ursache sein. Auch eine Immunschwäche im menschlichen Körper kann die Krankheit verursachen. Die Krankheit verursacht in der Regel einen trockenen Mund. Bei schweren Patienten können auch trockenere Mundschleimhäute und Zähne auftreten und sie müssen beim Sprechen häufig Wasser trinken. |
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