Ist chinesische Medizin bei Hirninfarkt wirksam? Ein Hirninfarkt kann der menschlichen Gesundheit großen Schaden zufügen und muss daher rechtzeitig behandelt werden. Derzeit wird ein Hirninfarkt hauptsächlich mit westlicher Medizin behandelt, ergänzt durch traditionelle chinesische Medizin. Während der Behandlung müssen Sie jedoch auch Ihren Blutdruck und Blutzucker im normalen Bereich halten. Sie können die Durchblutung auch durch Akupunktur und Massage fördern, was bei der Vorbeugung von Hirninfarkten sehr wirksam ist. Während der akuten Phase eines Hirninfarkts ist die intravenöse Infusion die häufigste Art der Medikamentengabe, da eine intravenöse Infusion dem Medikament eine schnelle Wirkung auf die Läsion ermöglicht und das Leben des Patienten rettet. Wenn der Zustand des Patienten dringend ist und das Medikament so schnell wie möglich in den Körper gelangen muss oder wenn der Patient im Koma liegt oder andere Umstände eine orale Medikamentengabe verhindern, sollte daher eine intravenöse Infusionsbehandlung erfolgen. Im Allgemeinen sollte nach einer Infusionskur nach der akuten Phase die orale Medikamentengabe als Hauptmethode zur Behandlung eines Hirninfarkts eingesetzt werden. Die beste Behandlungsmethode für einen Hirninfarkt während der Genesungsphase sollte die moderne chinesische Medizin mit authentischen, großtechnischen Kombinationswirkstoffen als Hauptmethode sein. Dabei sollten die Vorteile der modernen chinesischen Medizin hinsichtlich Langzeitwirkung, starker Arzneimittelresistenz, hoher Sicherheit und angemessener Dosierung und Darreichungsform genutzt werden, um die beste therapeutische Wirkung zur Linderung von Symptomen wie Hemiplegie, Aphasie und Gedächtnisverlust aufgrund eines Hirninfarkts zu erzielen und gleichzeitig einem erneuten Hirninfarkt wirksam vorzubeugen. Das Arzneimittel selbst verursacht beim Patienten keine toxischen Nebenwirkungen. Wie wird ein Hirninfarkt diagnostiziert? 1. Hirnblutung: Manchmal sind die klinischen Manifestationen eines Hirninfarkts und einer kleinen Hirnblutung sehr ähnlich und können leicht verwechselt werden. Die klinischen Symptome eines großflächigen Hirninfarkts können denen einer Hirnblutung ähneln. Unter allen wichtigen Differenzierungspunkten sind der Beginn und die Beginngeschwindigkeit die klinisch bedeutsamsten. CT-/MRT-Untersuchungen des Kopfes können die Diagnose bestätigen. 2. Hirnembolie: Der Beginn ist akut, häufig in Verbindung mit einer Vorgeschichte von Herzerkrankungen und der Ursache der Embolie, wie z. B. rheumatische Herzklappenerkrankungen, Endokarditis, Vorhofflimmern usw. 3. Intrakranielle raumfordernde Läsionen: Bestimmte subdurale Hämatome, intrakraniale Tumoren, Hirnabszesse usw. können sich auch als schlaganfallähnliche Erkrankungen darstellen, mit Symptomen lokaler neurologischer Defizite wie Hemiplegie. Manchmal sind Anzeichen eines erhöhten Hirndrucks, insbesondere eines Papillenödems, nicht offensichtlich und können mit einem Hirninfarkt verwechselt werden. CT/MRT-Untersuchungen sind nicht schwer zu unterscheiden. |
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