Ich glaube, dass viele Freunde mit den Symptomen einer Granulomatitis nicht vertraut sind, Sie jedoch die Symptome dieser Krankheit nicht verstehen, was dazu führen kann, dass Sie die Granulomatitis nicht rechtzeitig behandeln können. Die Hauptsymptome einer Granulomatitis sind Knoten sowie Rötungen und Schwellungen in der Brust. Wenn dieses Symptom im Alltag auftritt, sollten wir darauf achten und rechtzeitig eine Behandlung einleiten. Lassen Sie uns nun etwas über die Symptome einer Granulomatitis erfahren. Drei Symptome, die Ihnen helfen, eine granulomatöse Mastitis zu erkennen Bei folgenden Brustbeschwerden ist höchste Vorsicht hinsichtlich einer granulomatösen Mastitis geboten: ① Knoten in der Brust, insbesondere solche mit Rötung, Schwellung, Abszessen und Geschwüren bei nicht stillenden Frauen; ②Personen mit erhöhter Anzahl weißer Blutkörperchen, schneller Blutsenkungsreaktion oder erhöhtem CRP und bildgebenden Merkmalen; ③ Die Biopsie weist auf charakteristische Veränderungen einer granulomatösen Mastitis hin und kann Brusttuberkulose, entzündlichen Brustkrebs und eine periduktale Entzündung ausschließen. Wie gehe ich mit einer Mastitis außerhalb der Laktation um? Hormonbehandlung + chirurgische Behandlung „Die Behandlung einer granulomatösen Mastitis ist nicht statisch. Nach der Klärung der Grundsätze entwickelt der Arzt einen individuellen und verfeinerten Behandlungsplan, der auf der spezifischen Situation des Patienten basiert. Wir nennen das eine klassifizierte Behandlung.“ Die Wahl des Behandlungsplans sollte auf einer umfassenden Beurteilung des Zustands basieren. Unter ihnen ist die Steroidhormontherapie die Grundlage und der wichtigste Teil der Behandlung der granulomatösen Mastitis. Der Patient erhält zunächst unter ärztlicher Anleitung Methylprednison und beobachtet die Wirksamkeit zwei Wochen lang. Wenn die Wirkung offensichtlich ist, wird die Dosis reduziert und das Medikament weitere zwei Wochen eingenommen. Wenn die Wirkung anhält, wird die Dosis erneut reduziert und das Medikament weitere zwei Wochen eingenommen. Wenn die Läsion während dieser Zeit schrumpft und sich auf etwa 2 cm stabilisiert, kann eine erweiterte Läsionsresektion durchgeführt werden. Nach der Operation wird die Dosis langsam reduziert, bis das Medikament abgesetzt wird. Während der Behandlung sollte auf eine kontrollierte Ernährung geachtet werden, auf medikamentenbedingte Nebenwirkungen geachtet und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Bei manchen Patienten mit einer akuten Entzündung einer abszessartigen granulomatösen Mastitis liegt eine bakterielle Infektion vor. Daher sollte eine Bakterienkultur angelegt und je nach Arzneimittelempfindlichkeit Antibiotika sowie andere infektionshemmende Behandlungen eingesetzt werden. Für Patienten, die keinen Arzneimittelempfindlichkeitstest durchführen können, besteht die Möglichkeit, sich für eine Behandlung im Rahmen klinischer Studien mit Amoxicillin zu entscheiden. Nach Abklingen der Entzündung sollte bei Patientinnen mit Grunderkrankungen zunächst eine Steroidhormonbehandlung entsprechend den Medikationsprinzipien für eine granulomatöse Mastitis vom Massentyp erfolgen. Was tun, wenn eine Hormontherapie nicht optimal ist? Natürlich reagiert nicht jeder Patient mit granulomatöser Mastitis optimal auf eine Hormonbehandlung. Bei Patienten mit granulomatöser Mastitis, bei denen Hormone unwirksam sind oder von ihnen abhängig sind, können immunsupprimierende Behandlungen gegen entzündliche Erkrankungen eingesetzt werden, und eine Langzeitbehandlung mit Methotrexat, Fackelwurzwurzel usw. ist ebenfalls wirksam. Bei Hypersekretinämie kann Bromocriptin hinzugefügt werden. Bei Patienten mit schwieriger Identifizierung, ausgedehnten Läsionen und ungeeigneter Operation oder bei Patienten mit refraktärer granulomatöser Mastitis, die durch eine Infektion mit Corynebacterium verursacht wurde, können Antibiotika wie Amoxicillin oder dreifache antimykobakterielle Medikamente zur Behandlung über einen Zeitraum von 6 Monaten bis 1 Jahr eingesetzt werden, um die Krankheit zu heilen und eine vollständige Mastektomie zu vermeiden. Die Wahl muss jedoch mit Vorsicht getroffen werden. Die chirurgische Behandlung besteht in der Entfernung der „Kernläsion“ „Bei Patienten, die mit einer medikamentösen Behandlung optimale Ergebnisse erzielt haben, wird weiterhin eine chirurgische Behandlung empfohlen, und bei hartnäckigen Fällen ist eine chirurgische Behandlung nicht unmöglich.“ Für hartnäckige Fälle, die „nicht operativ behandelt werden können“, gibt es auch wirksame chirurgische Behandlungsmethoden: „Bei hartnäckigen Fällen mit schlechten medikamentösen Behandlungsergebnissen oder Unverträglichkeit der Nebenwirkungen von Medikamenten kann auch eine chirurgische Behandlung angewendet werden. Der entscheidende Punkt der Operation besteht darin, die isolierten Läsionen einzeln zu entfernen und sie bis auf die mit ihnen verbundenen oberflächlichen Hautläsionen abzuschaben, wodurch gute Ergebnisse erzielt werden können.“ Vorsicht! Falsche Ernährung kann leicht zu einem Rückfall der Krankheit führen „Bei mehreren Patienten kam es nach dem Verzehr von Nahrungsmitteln wie Bambussprossen, Litschis und Rindfleisch zu einem raschen Rückfall.“ Um ein Wiederauftreten der granulomatösen Mastitis nach der Operation zu verhindern, ist neben regelmäßigen Kontrolluntersuchungen auch eine Ernährungsberatung sehr wichtig. 1. ErnährungsberatungVermeiden Sie den Verzehr von Nahrungsmitteln, die die Milchproduktion fördern, sowie scharfe oder fettige Speisen und andere Nahrungsmittel, die leicht zu „Hitze“ führen können. 2. Regelmäßige Nachuntersuchungen (vor allem im ersten Jahr nach der Operation). Körperliche Untersuchungen und bildgebende Verfahren können dabei helfen, ein Wiederauftreten zu überwachen. 3. Die Behandlung eines postoperativen Rezidivs sollte den medikamentösen Grundsätzen der Erstbehandlung folgen und einen neuen Behandlungszyklus, eine Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin oder eine erneute Operation umfassen. Die Behandlung einer granulomatösen Mastitis ist ein langwieriger Prozess. Die Patientinnen müssen Vertrauen haben und die Ärzte Geduld. |
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