Jeder hofft, dass das Baby nach der Geburt alle Gesichtszüge hat, aber manche Menschen werden mit fehlenden oder zu kleinen Ohren geboren, sodass es aussieht, als hätten sie keine Ohren. Diese Art von Erkrankung kann durch eine erworbene Rekonstruktion des äußeren Gehörgangs behandelt werden. Es ist wichtig, bei der Untersuchung und Diagnose darauf zu achten, ob bestimmte genetische Faktoren vorliegen. Behandlung Die Behandlung der angeborenen Mikrotie umfasst hauptsächlich zwei Aspekte: Zum einen die Rekonstruktion des Außenohrs und zum anderen die Rekonstruktion der Hörfunktion. Im Allgemeinen wird zuerst das Außenohr rekonstruiert und anschließend die Hörfunktion wiederhergestellt. Bei einer Operation zur Wiederherstellung des Gehörs wird häufig die Haut hinter dem Ohr geschädigt, daher muss sie nach einer Ohrmuschelrekonstruktion durchgeführt werden. Rekonstruktion des Außenohrs Die normale Ohrmuschel besteht aus einem dünnen, weichen Hautgewebe, das um ein elastisches Knorpelgerüst gewickelt ist. Sie hat eine elastische, dünne Schalenstruktur und besteht aus Helix, Anthelix, Tragus, Antitragus, Ohrläppchen, Concha, Dreiecksgrube und Kahnbeingrube. Sie ist konvex, konkav und gewunden und hat eine komplexe Form. Daher ist die Rekonstruktion der Ohrmuschel eine schwierige und komplizierte Operation. Obwohl es derzeit möglich ist, ein rekonstruiertes Ohr zu schaffen, das der normalen Ohrmuschel sehr ähnlich ist, gibt es viele Faktoren, die die Form des rekonstruierten Ohrs beeinflussen. Die Dichte, Dicke und Größe des Restohrs und der Haut hinter dem Restohr sowie die Länge, Form und Dicke des verwendeten Rippenknorpels variieren stark. Diese Bedingungen wirken sich auf die Ergebnisse der Operation aus. Die Narbenstruktur einiger einzelner Patienten beeinflusst ebenfalls das Aussehen des rekonstruierten Ohrs. Patienten, die eine Ohrmuschelrekonstruktion wünschen, sich über die Schwierigkeiten der Operation im Klaren sind und realistische Vorstellungen von den Ergebnissen haben, können sich daher einer Ohrmuschelrekonstruktion unterziehen; andernfalls sollten sie vorsichtig sein. Ältere und gebrechliche Menschen sollten künstliche Ohren tragen, anstatt sich einer Ohrrekonstruktionsoperation zu unterziehen. 1. Zeitpunkt der Operation Der Zeitpunkt der Ohrrekonstruktionsoperation ist sehr wichtig und einer der Hauptfaktoren, die das Erreichen optimaler Operationsergebnisse bestimmen. Wir sind davon überzeugt, dass angesichts der Entwicklung des Rippenknorpels und der Ohrmuschel sowie psychologischer Faktoren das Alter von 9, 10 und 11 Jahren das beste Alter für eine Ohrrekonstruktion ist. Wenn der Patient zu jung ist, ist sein eigener Rippenknorpel klein, dünn und weich, was die Vorbereitung des Ohrknorpelgerüsts und damit das endgültige Operationsergebnis beeinträchtigt. Darüber hinaus muss bei einer vorzeitigen Operation mehr Rippenknorpel entfernt werden. Die Wahrscheinlichkeit und der Grad einer Brustdeformation sind höher und schwerwiegender, wenn ein gewichttragender Rippenknorpel mehr entfernt wird, als wenn in einem höheren Alter ein Knorpel weniger entfernt wird. Allerdings sollte die Ohrmuschelrekonstruktion am besten vor der Pubertät durchgeführt werden, da die psychischen Veränderungen bei heranwachsenden Kindern stark sind und eine Durchführung vor der Pubertät weitaus geringere Auswirkungen auf die psychische Entwicklung des Kindes hat. Obwohl wir die Ohrrekonstruktionstechnologie für ältere Patienten gelöst haben, ist es am besten, nicht zu warten, bis Sie für die Operation zu alt sind. Mit zunehmendem Alter verändert sich die Textur des Rippenknorpels und kann sogar gelb und brüchig werden, was die Herstellung des Ohrknorpelgerüsts erschwert. 2. Reengineering-Methode Für eine Ohrrekonstruktion sind in der Regel zwei bis drei Operationen erforderlich. Es gibt zwei spezielle Methoden. Eine davon ist die Brent-Methode. Brent war ein amerikanischer Arzt. Später führte der japanische Arzt Nagata bedeutende technische Verbesserungen durch. Diese Methode ist weltweit die am weitesten verbreitete und beliebteste. Bei dieser Methode ist keine Hautdehnung erforderlich. Normalerweise wird diese Methode zweimal durchgeführt. Vergleich der Ohrmuschelrekonstruktion vor und nach der Operation (2 Fotos). Bei der ersten Operation wurde der Rippenknorpel entnommen und der aus dem Rippenknorpel geformte Ohrrahmen direkt unter die Haut hinter dem Ohr implantiert. Diese Ohrmuschelrekonstruktionsoperation war die kritischste. Die zweite Operation diente dem Aufstellen der Ohren. Wenn Sie es ein drittes Mal machen, wird es noch schöner. Jeder Eingriff dauert etwa 10 Tage, mit einem Abstand von 4–6 Monaten zwischen den einzelnen Eingriffen. Mit dieser Methode können dünne Ohren mit klaren Konturen und kleinen Operationsnarben erzeugt werden. Außerdem ist sie einfach, sicher, die einzelnen Behandlungen sind kurz und verursachen für den Patienten kaum Schmerzen. Diese Methode eignet sich für Patienten mit reichlich Haut an den deformierten Ohren, schlaffer Haut hinter den deformierten Ohren und einer großen Fläche, und wir bevorzugen diese Methode bei Patienten mit derartigen Beschwerden. |
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