Heutzutage leiden immer mehr junge Menschen an Herzerkrankungen. Dies hängt mit dem hohen Druck im täglichen Leben und bei der Arbeit zusammen und mit dem Phänomen der unzureichenden Blutversorgung des Herzens aufgrund langfristiger Bewegungsmangels. Warum kommt es also zu einem Kribbeln in der Brust? Ursache dieser Situation ist eine Myokardischämie, die zu einer vorzeitigen Sauerstoffversorgung führt. Schmerzen weisen darauf hin, dass ein Herzproblem vorliegt und sofortige Linderung erforderlich ist. Bei der Myokardischämie handelt es sich um einen pathologischen Zustand, bei dem die Durchblutung des Herzens verringert ist. Dies führt zu einer verringerten Sauerstoffversorgung des Herzens, einem abnormalen Energiestoffwechsel des Myokards und der Unfähigkeit, die normale Funktion des Herzens zu unterstützen. Die Blutversorgung des Herzens ist nicht konstant, sondern schwankt ständig. Diese Schwankung wird jedoch vom Körper selbst reguliert, wodurch Angebot und Bedarf des Blutes relativ konstant gehalten werden und die normale Funktion des Herzens gewährleistet wird. Wenn aus irgendeinem Grund eine Myokardischämie auftritt und die körpereigene Regulierung den Arbeitsanforderungen des Herzens nicht gerecht wird, handelt es sich um eine echte Myokardischämie. Niedriger Blutdruck, eine verminderte Blutversorgung der Aorta und eine Verstopfung der Herzkranzgefäße können direkt zu einer verminderten Blutversorgung des Herzens führen; auch Klappenerkrankungen des Herzens, Veränderungen der Blutviskosität und Myokardläsionen können die Blutversorgung des Herzens verringern. Es gibt eine weitere Situation, in der die Blutversorgung des Herzens nicht abnimmt, der Sauerstoffbedarf des Herzens jedoch steigt, wobei es sich um eine relative Myokardischämie handelt. Die Blutgefäße, die das Herz mit Blut versorgen, heißen Koronararterien und ihre Mündungen befinden sich in der aufsteigenden Aorta. Klinisch gesehen ist die wichtigste und häufigste Ursache einer Myokardischämie eine Koronararterienstenose. Die Hauptursache einer Koronararterienstenose ist Arteriosklerose. Die durch koronare Arteriosklerose verursachte Herzerkrankung wird allgemein als koronare Herzkrankheit bezeichnet. Daher ist die koronare Herzkrankheit der „Übeltäter“ der Myokardischämie. Darüber hinaus können fortgeschrittenes Alter, Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit, Stimmungsschwankungen, Rauch- und Trinkgewohnheiten sowie Nebenwirkungen bestimmter Medikamente Gefäßveränderungen hervorrufen, die zu Myokardischämie und intravaskulärer Thrombose führen. Eine Myokardischämie kann zahlreiche negative Auswirkungen auf das Herz und den gesamten Körper haben. Sauerstoff ist ein lebenswichtiger Stoff für die Aktivität der Herzmuskelzellen und wird den Zellen über das Blut zugeführt. Das Herz verfügt über keinen „Sauerstoffspeicher“ und ist vollständig auf die Blutversorgung des Herzmuskels angewiesen. Sobald es also ischämisch ist, tritt sofort eine Hypoxie auf. Die unmittelbare Folge einer Hypoxie ist eine Schwächung des aeroben Stoffwechsels der Herzmuskelzellen und eine verringerte Produktionskapazität. Dies führt zu einer unzureichenden Versorgung mit der für die Herzaktivität erforderlichen Energie und verursacht Angina Pectoris, Herzrhythmusstörungen und eine verminderte Herzfunktion. Gleichzeitig können Stoffwechselendprodukte nicht effektiv und zeitnah abtransportiert werden, was leicht zu unerwünschten Wirkungen führen kann. Ischämie, Hypoxie und Energiemangel beeinträchtigen schließlich die Kontraktionsfunktion des Herzens. Wenn 20 bis 25 % des Myokards aufhören, sich zusammenzuziehen, liegt normalerweise eine Linksherzinsuffizienz vor; wenn mehr als 40 % des Myokards aufhören, sich zusammenzuziehen, liegt ein schweres Pumpversagen vor. Geschieht dies plötzlich, kann es zu einem sehr gefährlichen kardiogenen Schock kommen. Ein akuter Herzinfarkt ist häufig mit dieser Erkrankung verbunden. Eine Myokardischämie kann auch die diastolische Funktion beeinträchtigen. Die Kombination aus schlechter Kontraktion und schlechter Entspannung kann leicht zu einem Anstieg des ventrikulären Füllungsdrucks und damit zu einer Lungenstauung führen. Darüber hinaus können auch komplexe Stoffwechselstörungen und eine abnormale elektrische Aktivität des Myokards auftreten. Daher muss bei einer Myokardischämie die Ursache ermittelt und eine symptomatische Behandlung durchgeführt werden, um mögliche schwerwiegende Folgen zu vermeiden. Herzliche Erinnerung: Patienten mit Myokardischämie sollten auf eine salz- und fettarme, leichte Ernährung achten und mehr Gemüse wie Süßkartoffeln, Tomaten, Karotten usw. essen. Dies sind Lebensmittel, die die Widerstandskraft des Patienten verbessern können. Trinken Sie etwas grünen Tee. Tee enthält eine kleine Menge Theanolid, das eine gewisse harntreibende Wirkung hat und bei der Behandlung von Myokardischämie bei Patienten hilfreich ist. Tee enthält auch Vitamin C, das bei der Vorbeugung und Behandlung von Arteriosklerose eine gute Rolle spielen kann, aber es sollte nicht zu konzentriert sein. Der tägliche Verzehr von etwas schwarzem Pilz kann dazu beitragen, die Blutviskosität zu senken und eine Myokardischämie zu lindern. |
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