Meine Brust schlägt ständig, wenn ich nachts schlafe

Meine Brust schlägt ständig, wenn ich nachts schlafe

Viele Menschen haben immer Erste-Hilfe-Medikamente dabei, wenn sie das Haus verlassen. Das heißt, wenn ein Herzproblem auftritt, nehmen sie Erste-Hilfe-Medikamente oral ein, um die Symptome zu lindern. Diese Erste-Hilfe-Medikamente sind sehr wichtig. Wenn Ihr Brustkorb nachts im Schlaf weiter schlägt, müssen Sie auch auf Symptome einer Herzrhythmusstörung achten. Es gibt viele Faktoren, die Herzkrankheiten verursachen, und viele Menschen werden aus genetischen Gründen mit einer Herzkrankheit geboren. Doch unabhängig von der Ursache sollte eine aktive Behandlung durchgeführt werden.

Arrhythmie wird durch eine abnorme Erregung des Sinusknotens oder eine außerhalb des Sinusknotens erzeugte Erregung, eine langsame Leitung, eine Blockierung oder eine Leitung durch abnorme Kanäle verursacht, das heißt, die Entstehung und/oder Leitungsstörung der Herzaktivität führt zu einer abnormen Frequenz und/oder einem abnormen Rhythmus der Herzschläge. Arrhythmie ist eine wichtige Gruppe von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sie kann allein oder in Verbindung mit anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen auftreten. Die Prognose hängt von der Ursache, dem Auslöser und dem Entwicklungsverlauf der Arrhythmie ab sowie davon, ob sie zu schweren hämodynamischen Störungen führt. Sie kann plötzlich auftreten und zum plötzlichen Tod führen oder das Herz weiterhin beeinträchtigen und zu einem Herzversagen führen.

Ursachen

Erbliche Arrhythmien werden meist durch Genkanalmutationen verursacht, wie z. B. das Long-QT-Syndrom, das Short-QT-Syndrom, das Brugada-Syndrom usw.

Erworbene Arrhythmien können bei verschiedenen organischen Herzerkrankungen auftreten. Am häufigsten sind hier die Koronare atherosklerotische Herzkrankheit (KHK), die Kardiomyopathie, die Myokarditis und die rheumatische Herzkrankheit (RHK), insbesondere bei Herzinsuffizienz oder akutem Herzinfarkt. Auch bei grundsätzlich gesunden Menschen oder Menschen mit autonomen Funktionsstörungen sind Herzrhythmusstörungen keine Seltenheit. Andere Ursachen sind Elektrolyt- oder Hormonstörungen, Anästhesie, Hypothermie, Thorax- oder Herzoperationen, Arzneimittelwirkungen und Erkrankungen des zentralen Nervensystems, von denen einige unbekannt sind.

Klinische Manifestationen

Die klinischen Manifestationen hämodynamischer Veränderungen bei Arrhythmien hängen hauptsächlich von der Art, Art, Herzfunktion und dem Ausmaß des Einflusses der Arrhythmie auf die Hämodynamik ab. Beispielsweise haben eine leichte Sinusbradykardie, Sinusarrhythmie, gelegentliche vorzeitige Vorhofkontraktion, ein AV-Block ersten Grades usw. wenig Einfluss auf die Hämodynamik, sodass keine offensichtlichen klinischen Manifestationen vorliegen. Schwerwiegendere Arrhythmien wie das Sick-Sinus-Syndrom, schnelles Vorhofflimmern, paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, anhaltende ventrikuläre Tachykardie usw. können Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Schwindel, Hypotonie, Schwitzen und in schweren Fällen Synkopen, Adams-Stokes-Syndrom und sogar einen plötzlichen Tod verursachen. Aufgrund der unterschiedlichen Arten von Arrhythmien variieren die klinischen Manifestationen, darunter hauptsächlich die folgenden Manifestationen:

1. Symptome einer Koronararterieninsuffizienz

Verschiedene Arrhythmien können zu einer Verringerung des koronaren Blutflusses führen. Obwohl verschiedene Arrhythmien zu einer Verringerung des koronaren Blutflusses führen können, verursachen sie selten eine Myokardischämie. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit können verschiedene Arrhythmien jedoch eine Myokardischämie auslösen oder verschlimmern, die sich hauptsächlich in Angina Pectoris, Kurzatmigkeit, peripherem Gefäßversagen, akuter Herzinsuffizienz, akutem Myokardinfarkt usw. äußert.

2. Symptome einer zerebralen Arterieninsuffizienz

Verschiedene Arrhythmien haben unterschiedliche Auswirkungen auf den zerebralen Blutfluss. Bei Personen mit normalen zerebrovaskulären Erkrankungen haben die oben genannten hämodynamischen Störungen keine schwerwiegenden Folgen. Wenn jedoch zerebrovaskuläre Erkrankungen auftreten, reichen diese aus, um eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns zu verursachen, was sich in Schwindel, Müdigkeit, verschwommenem Sehen, vorübergehender Blindheit und sogar vorübergehenden oder dauerhaften Hirnschäden wie Aphasie, Lähmung, Krämpfen und Koma äußert.

3. Symptome einer Nierenarterieninsuffizienz

Nach dem Auftreten einer Arrhythmie nimmt auch der Nierenblutfluss in unterschiedlichem Ausmaß ab, mit klinischen Manifestationen wie Oligurie, Proteinurie, Azotämie usw.

4. Manifestationen einer Mesenterialarterieninsuffizienz

Bei einer schnellen Arrhythmie kommt es zu einer Verringerung des Blutflusses und zu Krämpfen der Mesenterialarterien, was zu klinischen Manifestationen einer gastrointestinalen Ischämie führen kann, wie etwa Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall und sogar Blutungen, Geschwüren oder Lähmungen.

5. Symptome einer Herzinsuffizienz

Die Hauptsymptome sind Husten, Atembeschwerden, Müdigkeit, Schwäche, Ödeme usw.

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