Da die Menschen immer mehr auf ihre Lebensqualität achten und beginnen, ihre Gesundheit zu erhalten, ist die Schilddrüsenunterfunktion zu einem der Hauptthemen geworden. In der Medizin wird Hypothyreose meist als Hypothyreose bezeichnet. Hypothyreose tritt hauptsächlich bei Menschen mittleren Alters auf. Der Behandlungsprozess einer Hypothyreose ist sehr kompliziert und wird normalerweise durch Medikamente unterdrückt. Der Schaden, den diese Krankheit dem menschlichen Körper zufügt, ist nicht zu unterschätzen. Wie kann eine Hypothyreose also vollständig geheilt werden? Hypothyreose oder verminderte Schilddrüsenfunktion ist eine Krankheit, bei der der Stoffwechsel des Körpers aufgrund einer verringerten Synthese und Sekretion von Schilddrüsenhormonen oder unzureichender physiologischer Effekte reduziert ist. Je nach Ursache wird sie in drei Kategorien unterteilt: primäre Hypothyreose, sekundäre Hypothyreose und periphere Hypothyreose. Eine Schilddrüsenunterfunktion ist eine Erkrankung, die für Patienten sehr schädlich ist. Jeder hat vielleicht schon davon gehört, aber viel ist darüber nicht bekannt. Für Patienten ist es sehr wichtig zu wissen, welche Therapiemöglichkeiten es bei einer Schilddrüsenunterfunktion gibt, denn nur so können sie die Erkrankung gezielt behandeln. Wir stellen Ihnen hier die Behandlungsmaßnahmen bei einer Schilddrüsenunterfunktion vor. Allgemeine Behandlung Vermeiden Sie negative Faktoren wie Stress, ruhen Sie sich ausreichend aus, vermeiden Sie eine Übermüdung der Augen, ernähren Sie sich jodarm, beschränken Sie die Einnahme jodhaltiger Medikamente und vermeiden Sie anregende Getränke wie Kaffee, Tee usw. Eine frühzeitige Ergänzung der ausreichenden Kalorien- und Nährstoffzufuhr, etwa durch kalorien-, eiweiß- und vitaminreiche sowie kalzium- und phosphorreiche Nahrungsmittel, führt dazu, dass der Körper den Konsum bei Schilddrüsenunterfunktion korrigiert. Symptomatische Behandlung Verschiedene Krankheiten erfordern eine symptomatische Behandlung, und eine Schilddrüsenunterfunktion ist hier keine Ausnahme. Je nach den Symptomen und Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion werden unterschiedliche Behandlungsmethoden angewendet. Bei Angstzuständen und Schlaflosigkeit können gegebenenfalls Beruhigungsmittel verabreicht werden. Treten Symptome wie Herzklopfen und Herzrasen auf, können Antikörperrezeptorblocker eingesetzt werden. Wenn Sie an anderen Herzerkrankungen leiden, sollten Sie geeignete Antiarrhythmika wählen, um diese zu beheben. Eine gestörte Leberfunktion kann mit Medikamenten behandelt werden. Arzneimittel Zu den Medikamenten zur Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion zählen Thioharnstoffe und Imidazole; repräsentative Medikamente sind beispielsweise Propylthiouracil und Thiomethazol. Medikamente zur Behandlung von Schilddrüsenhormonen wirken, indem sie den Mechanismus der Hormonsynthese blockieren und dadurch die therapeutische Wirkung erzielen. Es ist grundsätzlich für Kleinkinder, Schwangere und Menschen mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion geeignet. Operation Laut Statistik liegt die Heilungsrate bei einer subtotalen Thyreoidektomie bei über 90 %, es können jedoch einige Komplikationen auftreten. Für gesunde junge Menschen. Eine Schilddrüsenunterfunktion ist eine weit verbreitete Erkrankung. Viele Menschen wissen nicht viel über die Ursachen einer Schilddrüsenunterfunktion, was dazu führt, dass es keine gute Behandlungsmethode gibt. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann nur dann besser behandelt werden, wenn man bei der Ursache ansetzt. 1. Angeborene Ursachen 1. Schilddrüsenversagen oder -dysplasie können zu einer Schilddrüsenunterfunktion führen. 2. Aufgrund angeborener Defekte fehlt es an einigen Enzymen, die Schilddrüsenhormone synthetisieren, was zu Störungen bei der Synthese der Schilddrüsenhormone und schließlich zur Entstehung einer Schilddrüsenunterfunktion führt. 3. Wenn angeborene Ursachen zu Defekten an den Schilddrüsenhormonrezeptoren des Gewebes führen, kann das Schilddrüsenhormon trotz der nicht geringen Menge an Schilddrüsenhormon aufgrund des Defekts an den Rezeptoren nicht funktionieren, was zum Auftreten einer Schilddrüsenunterfunktion führt. 2. Erworbene Ursachen 1. Langfristiger Jodmangel in der Ernährung führt zu einem Mangel an Rohstoffen für die Synthese von Schilddrüsenhormonen und die Produktion von Schilddrüsenhormonen wird verringert, was zum Auftreten einer Schilddrüsenunterfunktion führt. 2. Wenn nach einer Operation die Schilddrüse vollständig oder zu stark entfernt wird, kann es zu einer Schilddrüsenunterfunktion kommen. Bei der Behandlung mit Jod-131 kann eine übermäßige Einnahme von Jod-131 das Schilddrüsengewebe schädigen, was ebenfalls zu einer Schilddrüsenunterfunktion führen kann. Eine durch verschiedene Schilddrüsenentzündungen verursachte Schädigung des Schilddrüsengewebes kann eine Schilddrüsenunterfunktion verursachen. Bei manchen Patienten hemmen die Medikamente bei der medikamentösen Behandlung die Produktion von Schilddrüsenhormonen und verursachen eine Schilddrüsenunterfunktion. 3. Bei einer Erkrankung der Hypothalamus-Hypophyse ist die Fähigkeit der Schilddrüse, Schilddrüsenhormone zu produzieren, aufgrund eines Mangels an Schilddrüsen-stimulierendem Hormon verringert, was ebenfalls zu einer Schilddrüsenunterfunktion führen kann. Klinische Manifestationen 1. Blasser Teint Angeschwollene Augenlider und Wangen, apathischer Ausdruck, Demenz, trockene, verdickte, raue und schuppige Haut am ganzen Körper, Ödeme ohne Dellenbildung, Haarausfall, fahle Hände und Füße, Gewichtszunahme und bei einigen Patienten dicke und brüchige Nägel. 2. Neuropsychiatrisches System Gedächtnisverlust, geistige Behinderung, Schläfrigkeit, langsame Reaktion, Angst, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Nystagmus, Ataxie, langsame Sehnenreflexe, verlängerte Entspannungsphase des Achillessehnenreflexes; in schweren Fällen können Demenz, Stupor und sogar Koma auftreten. 3. Herz-Kreislauf-System Bradykardie, verminderte Herzleistung, niedriger Blutdruck, dumpfe Herztöne und vergrößertes Herz können durch eine koronare Herzkrankheit kompliziert werden, Angina Pectoris und Herzinsuffizienz treten jedoch im Allgemeinen nicht auf. Manchmal kann die Krankheit von einem Perikarderguss und einem Pleuraerguss begleitet sein. In schweren Fällen kann sich eine Myxödem-Kardiomyopathie entwickeln. |
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