Die Gefahren einer hohen Thrombozytenzahl bei Säuglingen

Die Gefahren einer hohen Thrombozytenzahl bei Säuglingen

Welche Gefahren birgt eine hohe Thrombozytenzahl bei Säuglingen? Im Allgemeinen ist der Hauptgrund für eine hohe Thrombozytenzahl bei Säuglingen eine Infektion, insbesondere eine Virusinfektion. Daher müssen wir der täglichen Hygiene des Kindes besondere Aufmerksamkeit schenken und dürfen nicht zu nachlässig sein. Sobald dies geschieht, sollten wir zunächst die Infektion rechtzeitig kontrollieren, auf ihre Veränderungen im Verlauf achten und darauf achten, sie jederzeit im Auge zu behalten und regelmäßige Untersuchungen durchzuführen.

Wenn ein Baby nachts weint und Schlafstörungen hat, sollte zunächst ein Kalziummangel in Betracht gezogen werden. Die wichtigsten Frühsymptome eines Kalziummangels sind erhöhte Erregbarkeit und die Neigung des Babys zum Weinen. Sie müssen täglich 400 Einheiten Vitamin D ergänzen und sich bei Sonnenschein in der Sonne aalen, um einem Kalziummangel vorzubeugen.

Der Zustand des Kindes ist vor allem auf einen Mangel an Spurenelementen zurückzuführen. Wie zum Beispiel Zinkmangel. Die Ursache kann in einer unzureichenden Aufnahme durch den Körper der Mutter oder einer übermäßigen Ausscheidung während der Fetalperiode liegen. Es können Symptome wie wählerisches Essverhalten, Anorexie, Weinen, kurze Schlafdauer, Nachtangst und Hyperaktivität auftreten. Es wird empfohlen, ins Krankenhaus zu gehen, um einen Kinderarzt aufzusuchen und einen vollständigen biochemischen Bluttest und eine Routine-Blutuntersuchung durchführen zu lassen, um die Diagnose und Behandlung zu unterstützen. Bei einer Diagnose kann zur symptomatischen Behandlung Zinksulfatsirup oder eine orale Zinkgluconatlösung eingenommen werden.

Der Zustand des Kindes ist vor allem auf einen Mangel an Spurenelementen zurückzuführen. Wie zum Beispiel Zinkmangel. Die Ursache kann in einer unzureichenden Aufnahme durch den Körper der Mutter oder einer übermäßigen Ausscheidung während der Fetalperiode liegen. Es können Symptome wie wählerisches Essverhalten, Anorexie, Weinen, kurze Schlafdauer, Nachtangst und Hyperaktivität auftreten. Es wird empfohlen, ins Krankenhaus zu gehen, um einen Kinderarzt aufzusuchen und einen vollständigen biochemischen Bluttest und eine Routine-Blutuntersuchung durchführen zu lassen, um die Diagnose und Behandlung zu unterstützen. Bei einer Diagnose kann zur symptomatischen Behandlung Zinksulfatsirup oder eine orale Zinkgluconatlösung eingenommen werden.

Wenn die Thrombozytenzahl ansteigt, kann sich die Viskosität des Blutes des Kindes erhöhen, was sich auf seinen Geisteszustand auswirkt und dazu führt, dass die Milchaufnahme des Kindes erheblich abnimmt und bei manchen Kindern sogar Blutgerinnsel entstehen können.

Dies hängt von der jeweiligen Thrombozytenzahl ab. Generell gilt: Liegt die Thrombozytenzahl über 800–1000, muss eine Thrombozytose in Betracht gezogen werden. Kinder müssen Medikamente erhalten, die die Blutplättchenaggregation hemmen. Beispielsweise führt eine Aspirin-Infektion, insbesondere eine Virusinfektion, zu einem Anstieg der Blutplättchenzahl bei Kindern. Das Wichtigste ist, zunächst die Infektion unter Kontrolle zu bringen.

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