Welche Pflegemethoden gibt es bei retrograder Ejakulation bei sexueller Dysfunktion?

Welche Pflegemethoden gibt es bei retrograder Ejakulation bei sexueller Dysfunktion?

Retrograde Ejakulation bezeichnet die Fähigkeit, beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus zu erreichen und eine Ejakulation zu spüren, ohne dass dabei Sperma aus der Harnröhre austritt. Nach dem Geschlechtsverkehr sind Spermien und Fruktose im Urin vorhanden. Das heißt, das Sperma fließt rückwärts in die Blase. Die Hauptursachen sind die Unfähigkeit des Blasenhalses, sich zu schließen, oder ein übermäßiger Widerstand in der membranösen Harnröhre. Es muss von Anejakulation oder Nekrospermie unterschieden werden.

Nachdem wir nun verstanden haben, was eine retrograde Ejakulation ist, schauen wir uns die Behandlungsmethoden an.

1. Psychologische Betreuung

Die psychische Belastung der Patientin führt unmittelbar zu Schwierigkeiten bei der Spermiengewinnung und beeinträchtigt die Eigenschaften des Samens, wodurch die therapeutische Wirkung der IUI verringert wird. Daher sollte eine psychologische Beratung erfolgen. Je nach Bildungsstand der Patientin sollten die Ursachen der retrograden Ejakulation und das medizinische Wissen zur IUI-Behandlung geduldig und in verständlicher Sprache erklärt werden. Als Reaktion auf die Bedenken der Patienten hinsichtlich der Nebenwirkungen einer IUI-Behandlung, die zu sozialen Vorurteilen führen könnten, sollte das medizinische Personal betonen, dass es die Verantwortung hat, die Privatsphäre der Patienten zu schützen und das Vertrauen der Patienten zu gewinnen. Natürlich sollte die Erfolgsrate der IUI-Behandlung der Patientin auf realistische Weise mitgeteilt werden, um ihre psychische Toleranz gegenüber einem Behandlungsversagen zu verbessern. Auch sollten die möglichen Gründe für ein Behandlungsversagen mit der Patientin besprochen und analysiert werden, um ihr Vertrauen in die Fortsetzung der Behandlung zu stärken.

2. Pflege vor der Behandlung

Notieren Sie die Kontaktdaten der Patientin, erinnern Sie die Patientin daran, sich bei Problemen jederzeit an den Arzt zu wenden, weisen Sie die Ehefrau der Patientin an, ovulationsauslösende Medikamente rechtzeitig und in der richtigen Menge einzunehmen, und erinnern Sie die Patientin daran, 3 bis 5 Tage vor der IUI-Behandlung auf Sex zu verzichten. Um Sperma von Patienten mit retrograder Ejakulation zu gewinnen, müssen diese ihren Urin entleeren, Sperma für eine künstliche Befruchtung sammeln, ihre Blase und ihren Urin waschen und nach dem Waschen ihrer Blase mit einer alkalischen Nährlösung ejakulieren. Waschen Sie Ihre Hände vor der Samengewinnung mit Leitungswasser oder warmem Wasser und vermeiden Sie die Verwendung von Seifenwasser oder Desinfektionsmitteln. Nach der Samengewinnung, dem Zentrifugieren und mehrmaligen Waschen wurde der gewaschene Samen sofort zur künstlichen Befruchtung verwendet. Achten Sie auf Ernährung und Ruhe, um die Eigenschaften des Spermas zu verbessern und eine reibungslose Samengewinnung zu gewährleisten.

3. Pflege während der Behandlung

Halten Sie sich strikt an die aseptischen Techniken, gehen Sie behutsam vor, vermeiden Sie Blutungen und verwenden Sie keine Desinfektionsmittel zum Schrubben der Vagina, um die Spermien nicht abzutöten. Halten Sie sich während der Operation warm, um Erkältungen vorzubeugen. Nach der Operation sollte der Patient seine Hüften hochlagern und eine Stunde im Bett ruhen, um einen vorzeitigen Samenverlust zu verhindern, der die Wirkung der Behandlung beeinträchtigen könnte.

4. Nachbehandlung

Vermeiden Sie innerhalb von 2 Wochen nach der IUI-Behandlung Geschlechtsverkehr und Baden und vermeiden Sie Aktivitäten, die den Bauchdruck erhöhen. Progesteron wird routinemäßig zur Aufrechterhaltung der Gelbkörperfunktion eingesetzt. Führen Sie rechtzeitig Schwangerschaftstests durch. Betreuen Sie den Fötus nach der klinischen Schwangerschaft bis zur 12. Woche weiter und achten Sie auf Symptome und Anzeichen einer drohenden Fehlgeburt, einer Eileiterschwangerschaft und einer Infektion, wie z. B. Unterleibsschmerzen und Vaginalblutungen. Achten Sie besonders auf die Symptome und Anzeichen eines ovariellen Überstimulationssyndroms und suchen Sie jederzeit eine Nachbehandlung auf.

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