Heute stellen wir die Diagnose sexueller Funktionsstörungen vor. Wie diagnostiziert man Azoospermie bei sexueller Dysfunktion? Heutzutage leiden nicht nur Frauen an Unfruchtbarkeit, sondern auch Männer häufig an Unfruchtbarkeit, insbesondere an Azoospermie bei sexueller Dysfunktion. Azoospermie stellt auch für Männer mit sexueller Dysfunktion ein großes Hindernis dar. Sehen wir uns an, wie Azoospermie diagnostiziert wird. Experten zufolge umfassen die Routineschritte bei der Untersuchung einer Azoospermie eine routinemäßige Spermienuntersuchung, die Erhebung der medizinischen Vorgeschichte und eine Diagnose der Ätiologieklassifizierung. 1. Routinemäßige Spermienuntersuchung: Bei 3 aufeinanderfolgenden routinemäßigen Spermienuntersuchungen wurden keine Spermien gefunden. 2. Erhebung der Anamnese: ob Bestrahlungen vorlag, Kontakt mit Hodengiften in der Anamnese, Anwendungshistorie, Verletzungen der Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Mumps-, Tuberkulose-Vorgeschichte etc. 3. Ursachen und Klassifikationsdiagnose: 1. Messung des endokrinen Hormons: Durch Messungen von FSH, LH, PRL, T, E2 und anderen Werten kann festgestellt werden, ob Hodenläsionen vorliegen und wie groß das Ausmaß der Läsionen ist. 2. Die Bestimmung von Spermienfruktose und α-Glucosidase ist hilfreich für die Diagnose einer obstruktiven Azoospermie. 3. Eine Verdickung oder Perlenbildung der Samenleiter, Nebenhodenknoten oder das Fehlen beider deutet auf eine obstruktive Azoospermie hin. 4. Das Hodenvolumen beträgt weniger als 11 ml oder es liegt Kryptorchismus oder Anorchie usw. vor, was auf eine Hodenfunktionsstörung hinweist. 4. Hodenbiopsie: Bei Patienten mit Azoospermie, aber normalem FSH, liegt die Ursache meist in einer Obstruktion. Eine Biopsie sollte nur in Betracht gezogen werden, wenn ein chirurgischer Eingriff zur Untersuchung der testikulären Spermatogenese geplant ist. 5. Bildgebende Untersuchung. Eine normale Vasokonstriktionsuntersuchung sollte zeigen, dass die Samenleiter, Samenbläschen und Ejakulationsgänge eine normale Form und Position aufweisen und alle mit Kontrastmittel gefüllt sind. 6. Durch eine Angiographie des Samenleiters und der Samenblase kann eindeutig festgestellt werden, ob eine Obstruktion vorliegt und wo sich die Obstruktion befindet. 7. Chromosomenuntersuchung. Alle Azoospermie-Patienten mit kleinen Hoden und sexueller Dysplasie sollten sich einer Chromosomenuntersuchung unterziehen. Das Obige ist eine Einführung in die Diagnose sexueller Funktionsstörungen. Wenn ein Mann an Azoospermie leidet, handelt es sich um eine schwerwiegendere Form der sexuellen Funktionsstörung. Jeder Mann muss rechtzeitig zur Diagnose ins Krankenhaus gehen, damit die Krankheit rechtzeitig behandelt werden kann und sich der Körper erholen kann. |
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