Welche Tests sind zur Bestätigung von Genitalwarzen vor einer Kryotherapie gegen Analgenitalwarzen erforderlich? Im Frühstadium von Genitalwarzen sind keine sichtbaren Veränderungen erkennbar, sodass die Krankheit, selbst wenn Sie bereits daran leiden, rechtzeitig entdeckt werden kann. Die meisten Patienten wissen nicht einmal, dass sie Genitalwarzen haben, da keine offensichtlichen Symptome vorliegen. Vor einer Operation muss dies zunächst bestätigt werden. Werfen wir einen Blick auf die Untersuchungen auf Feigwarzen. Durch immunhistologische Untersuchungen, üblicherweise unter Verwendung der Peroxidase-Antiperoxidase-Methode, können virale Proteine im Condyloma acuminatum nachgewiesen werden, um das Vorhandensein viraler Antigene in Warzenläsionen nachzuweisen. Bei einem positiven HPV-Protein kann in den oberflächlichen Epithelzellen von Genitalwarzen eine schwache rote positive Reaktion auftreten. Zur histochemischen Untersuchung wird eine kleine Menge des Läsionsgewebes entnommen, um einen Abstrich zu machen und mit spezifischen Antikörpern gegen das humane Papillomavirus anzufärben. Wenn sich in den Läsionen virale Antigene befinden, kommt es zu einer Verbindung zwischen den Antigenen und Antikörpern. Bei der Peroxidase-Antiperoxidase-Methode (PAP) können Zellkerne rot gefärbt werden. Diese Methode ist hochspezifisch und schnell und hilfreich für die Diagnose. Bei der pathologischen Untersuchung zeigen sich vor allem eine unvollständige Stielbildung, eine Hypertrophie des Stratum spinosum, eine papillomartige Hyperplasie, eine Verdickung und Verlängerung der Epidermisfortsätze, und der Grad der Hyperplasie kann dem von Pseudoepithelien ähneln. Die Dorn- und Basalzellen weisen eine beträchtliche Anzahl von Kernteilungen auf, was dem Krebs sehr ähnlich ist. Die Zellen sind jedoch regelmäßig angeordnet und die Grenze zwischen hyperplastischem Epithel und Dermis ist klar. Es ist durch eine deutliche Vakuolisierung in den Zellen der oberen Körner- und Dornschicht gekennzeichnet. Diese vakuolisierten Zellen sind größer als normal, haben ein leicht gefärbtes Zytoplasma und einen großen, runden, stark basophilen Kern in der Mitte. Normalerweise kommt es zu einem Hautödem, einer Kapillarerweiterung und einem dichteren umgebenden chronischen entzündlichen Infiltrat. Beim riesigen Condyloma acuminatum wächst die Epidermis extrem nach unten, ersetzt das darunterliegende Gewebe und vermischt sich leicht mit Plattenepithelzellen, sodass mehrere Biopsien erforderlich sind. Besteht die Tendenz zu einer schleichenden Entwicklung, handelt es sich um einen niedriggradig malignen Prozess, das sogenannte verruköse Karzinom. |
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