Feigwarzen sind eine hartnäckige sexuell übertragbare Krankheit, die großen Schaden anrichtet. Orale Genitalwarzen sind als eine Art Genitalwarzen sehr schädlich. Viele Patienten wissen nicht, was sie tun sollen, wenn bei ihnen der Verdacht auf Symptome von Genitalwarzen im Mundbereich besteht. Zu diesem Zeitpunkt sollten sie sofort ein normales großes Krankenhaus zur Untersuchung auswählen, aber viele Patienten verstehen die Untersuchungsmethode nicht. 1. Essigsäure-Weißtest. Methode: Bereiten Sie 3–5 % Essigsäure vor, legen Sie die in weißem Essig getränkte Gaze oder das Papiertuch auf die Wucherungen und beobachten Sie nach 3–5 Minuten, ob sich die Farbe der Ausstülpungen weiß verfärbt hat. Wenn die Wucherungen auffällig weiß werden, kann die Diagnose Condyloma acuminata (Kondylom zugespitzt) gestellt werden. Bei Pseudocondyloma acuminatum tritt eine negative Reaktion auf, d. h. es kommt zu keiner Farbveränderung. Liegt eine lokale Entzündung vor, kann es sich um eine falsch positive Reaktion handeln und es muss gegebenenfalls eine pathologische Untersuchung durchgeführt werden. 2. Eine immunhistologische Untersuchung, üblicherweise unter Verwendung der Peroxidase-Antiperoxidase-Methode (PAP), zeigt virale Proteine im Condyloma acuminatum, um das Vorhandensein viraler Antigene in Warzenläsionen nachzuweisen. Bei einem positiven HPV-Protein kann in den oberflächlichen Epithelzellen von Genitalwarzen eine schwache rote positive Reaktion auftreten. 3. Histochemische Untersuchung: Nehmen Sie eine kleine Menge erkrankten Gewebes, machen Sie einen Abstrich und färben Sie es mit spezifischen Antikörpern gegen das humane Papillomavirus. Wenn sich in den Läsionen virale Antigene befinden, kommt es zu einer Verbindung zwischen den Antigenen und Antikörpern. Bei der Peroxidase-Antiperoxidase (PAP)-Methode können Zellkerne rot gefärbt werden. Diese Methode ist hochspezifisch und schnell und hilfreich für die Diagnose. 4. Die pathologische Untersuchung zeigt hauptsächlich Parakeratose, Hypertrophie des Stratum spinosum, papillomartige Hyperplasie, Verdickung und Verlängerung der Epidermisprozesse, und der Grad der Hyperplasie kann dem von Pseudoepithelien ähneln. Die Dorn- und Basalzellen weisen eine beträchtliche Anzahl von Kernteilungen auf, was dem Krebs sehr ähnlich ist. Die Zellen sind jedoch regelmäßig angeordnet und die Grenze zwischen hyperplastischem Epithel und Dermis ist klar. Es ist durch eine deutliche Vakuolisierung in den Zellen der oberen Körner- und Dornschicht gekennzeichnet. Diese vakuolisierten Zellen sind größer als normal, haben ein leicht gefärbtes Zytoplasma und einen großen, runden, stark basophilen Kern in der Mitte. Patienten mit Condylomata acuminata sollten im Krankheitsfall auf die Pflege der betroffenen Stellen achten und sich am besten an die Ernährungsempfehlungen des Arztes halten. Wenn orale Condylomata acuminata nicht umgehend und wirksam behandelt werden, besteht für die Patienten eine tödliche Gefahr. |
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