Symptome einer Ruptur des vorderen Talofibularbandes

Symptome einer Ruptur des vorderen Talofibularbandes

Bänder spielen im menschlichen Körper eine wichtige Rolle. Es verbindet Knochen, dämpft den Trainingsdruck auf die Knochen und unterstützt die Bewegung des menschlichen Körpers. Bänder sind ebenfalls Gewebe, die sehr leicht überdehnt werden können, insbesondere an den Füßen. Wenn Frauen unachtsam High Heels tragen oder sich beim Sport verletzen, kann das vordere Talofibularband aus verschiedenen Gründen reißen oder überdehnt werden. Welche Symptome treten nach einer Zerrung auf? Wie können Sie sich schützen?

Das vordere Talofibularband entspringt an der Vorderkante des Außenknöchels, verläuft nach vorne und medial und endet am Talushals. Es ist direkt vor der Wadenbeingelenkfläche mit der seitlichen Kante des Talus verbunden und leichter zu erkennen. Das Sonogramm zeigte, dass die Sonde senkrecht zur Haut stand, mit dem Außenknöchel und dem Talus als knöchernen Orientierungspunkten, und dass das Band eine gleichmäßige, umgekehrt dreieckige Struktur mit geringem Echo ohne erkennbare streifenförmige Struktur im Inneren darstellte. Die Basis des Dreiecks verläuft schräg vom Außenknöchel zum seitlichen Rand des Talus. Der Rand der Basis ist klar vom angrenzenden Weichteilgewebe abgegrenzt, und die beiden anderen Seiten sind ebenfalls klar von der Wadenbeingelenkfläche und dem seitlichen Rand des Talus abgegrenzt. In der Plantarflexionsposition ist der Bereich zwischen dem Außenknöchel und dem Talus relativ flach, das Band ist gedehnt und am einfachsten zu erkennen. Sein Sonogramm ist klarer als das in der Dorsalflexions- und Neutralposition des Sprunggelenks.

Die allgemeine Form des vorderen Talofibularbandes ist ein flaches Viereck mit breiteren Enden und einem etwas schmaleren Mittelteil. Diese Struktur ist an seine Funktion angepasst. Die Befestigungsstellen von Talus und Fibula sind relativ breit und die Fasern sind fächerförmig verteilt und bedecken die Knochenoberfläche, wodurch die Befestigungsfläche vergrößert und die Befestigung sicherer gemacht wird. Wenn sich das Sprunggelenk in einer neutralen Position befindet, verläuft die Richtung des vorderen Talofibularbandes fast senkrecht zur Längsachse der Fibula. Diese Struktur begrenzt wirksam die vordere Verschiebung des Talus. Tatsächlich aber steht das Band in einem Winkel von etwa 25° zur Horizontalen, was zeigt, dass das Band auch bei der Eindrehung des Fußes eine wichtige antagonistische Rolle spielt. Darüber hinaus umschlingt das distale Ende des Bandes die vordere und seitliche Ecke der lateralen Gelenkfläche des Talus und endet dort. Es bildet mit dem mittleren Abschnitt des Bandes einen deutlichen Rotationswinkel (140°±8°). Darüber hinaus stehen der Rotationswinkel des Bandes und sein distales Ende, einschließlich des Talusansatzbereichs, grundsätzlich alle in engem Kontakt mit der Talusknochenoberfläche. Wenn das Sprunggelenk umgedreht wird und sich der Talus nach vorne bewegt, kann diese Struktur die Spannung im Talusansatzbereich des vorderen Talofibularbandes effektiv verteilen und so die Möglichkeit eines Risses oder Bruchs des Talusansatzbereichs verringern. Die Experimente von KUMAI zur Histologie und Immunhistochemie des vorderen Talofibularbandes bestätigten außerdem, dass der fibulare Ansatzbereich des Bandes leichter reißt als der talare Ansatzbereich.

Verschiedene Weichteilverletzungen (Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen): Verwenden Sie Knochenaufbaupulver direkt zur äußerlichen Anwendung. Es wird lokal verabreicht, sodass das Arzneimittel schnell in den verletzten Bereich eindringen kann, Schmerzen und Schwellungen schnell lindert, die Durchblutung fördert und Blutstauungen beseitigt sowie Knochen und Sehnen verbindet, um das Behandlungsziel zu erreichen. Es ist sicher und zuverlässig und sollte die erste Wahl sein, wenn die Bedingungen es zulassen. Neue Verletzungen lindern Schmerzen und Schwellungen in 2-3 Tagen und heilen in 3-6 Tagen. Verletzungen innerhalb von 3 Monaten benötigen normalerweise 2-3 Medikamentendosen, um zu heilen. Schwere Verletzungen erfordern 3-4 Medikamentendosen. Alte Verletzungen erfordern 3-6 Medikamentendosen. Notfallbehandlung von Weichteilverletzungen zur Vermeidung von Nervenverklebungen, Muskelschwund und anderen Folgeerscheinungen und Komplikationen. Hinweis: Nicht anwenden bei Traumata oder schweren Hautallergien.

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