Was tun, wenn Ihr Herz schwer ischämisch ist?

Was tun, wenn Ihr Herz schwer ischämisch ist?

Wenn eine schwere Ischämie im Herzen vorliegt, wird dies dem Patienten großen Schaden zufügen. Häufig treten verschiedene Symptome auf, die dazu führen, dass der Patient Herzklopfen, Schwindel, Übelkeit und schwerwiegendere Herzerkrankungen erleidet. Zu diesem Zeitpunkt sollten bestimmte Medikamente rechtzeitig zur Behandlung eingesetzt werden. Beispielsweise kann Nitroglycerin die Symptome einer Myokardischämie wirksam lindern. Es hat die Wirkung, die Blutgefäße zu erweitern und die Durchblutung zu fördern. Lassen Sie uns mehr über diesen Aspekt erfahren.

Was tun, wenn Ihr Herz schwer ischämisch ist?

1. Nitroglycerin:

Es kann den myokardialen Sauerstoffverbrauch bei Patienten mit Myokardischämie reduzieren. Nitroglycerin hat die Wirkung, die Kapazitätsgefäße zu erweitern, die zum Herzen zurückfließende Blutmenge zu verringern, den ventrikulären Füllungsdruck und das Volumen zu senken, die Vorspannung zu verringern und die ventrikuläre Wandspannung zu reduzieren, wodurch der myokardiale Sauerstoffverbrauch reduziert und endogene Substanzen freigesetzt werden, die eine direkte Schutzwirkung auf die Myokardzellen haben.

2. Perhexilin:

Es hat zur Folge, dass der Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels verringert und die Produktion freier Fettsäuren reduziert wird, was die Glukoseverwertung durch ischämische Gewebe steigern und die Kapazitätsversorgung des ischämischen Myokards aufrechterhalten kann. Es hemmt die Aufnahme von Fettsäuren durch die Mitochondrien durch Hemmung der Carnitin-Palmitoyltransferase und überträgt das Substrat des Energiestoffwechsels von Fettsäuren auf Glukose, wodurch die Myokardischämie verbessert wird.

3. Trimetazidin:

Trimetazidin kann die Häufigkeit myokardialer Ischämien verringern und die Anzahl myokardialer Stoffwechselvorgänge erhöhen, während es seine therapeutische Wirkung ohne offensichtliche Nebenwirkungen entfaltet. Bei schwerer Myokardischämie verringert Trimetazidin die Oxidation freier Fettsäuren und geht mit einer Erhöhung der Glucoseoxidationsrate einher.

4. Nitrate:

Wie Isosorbidmononitrat, Nitroglycerin und Isosorbidmononitrat. Zu den Darreichungsformen gehören Tabletten, Injektionen, Pflaster und Sprays. Der Mechanismus von Nitraten bei der Bekämpfung von Myokardischämie besteht in der Verringerung von Vorlast, Nachlast und Sauerstoffverbrauch sowie in der Veränderung der Umverteilung des Myokardblutflusses, was sich positiv auf die Durchblutung des ischämischen Bereichs auswirkt. Allerdings kann sich gegen diese Medikamente schnell eine Resistenz entwickeln, die nach Absetzen des Medikaments rückgängig gemacht werden kann.

5. Calciumantagonisten:

Wie Nifedipin, Hexinshuang, Isopren und Amlodipin. Zu den Mechanismen von Kalziumkanalblockern gegen Myokardischämie gehören der direkte Schutz des ischämischen Myokards, die Verringerung des myokardialen Sauerstoffverbrauchs und die Verbesserung der myokardialen Arbeitseffizienz, die Steigerung der myokardialen Blutversorgung des ischämischen Bereichs und die Förderung der Produktion und Freisetzung von endogenem Stickoxid. Bei dieser Art von Arzneimitteln gibt es keine Arzneimittelresistenz und sie können die Herzfrequenz reflexartig erhöhen. Einige Arzneimittel haben eine leichte negativ inotrope Wirkung.

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