Es gibt viele Gründe, die beim Heben der Arme Schmerzen verursachen. Die häufigsten davon sind Kälte, Traumata, übermäßige Ermüdung und andere Faktoren. Diese Gründe lassen sich jedoch leicht ausschließen. Wenn Sie die Ursache nicht finden können und die Schmerzen häufig auftreten, sollten Sie sich bewusst sein, dass Sie möglicherweise an einer Frozen Shoulder leiden. Am besten ist es, wenn wir uns ein umfassendes Bild von den Symptomen der Frozen Shoulder machen und uns anhand unserer eigenen Situation ein umfassendes Urteil bilden, bevor wir eine Schlussfolgerung ziehen können. Klinische Manifestationen der Frozen Shoulder 1. Schulterschmerzen Zunächst sind die Schulterschmerzen paroxysmal und meist chronisch. Später werden die Schmerzen allmählich stärker oder werden dumpf oder messerscharf und dauern an. Klimaveränderungen oder Müdigkeit verschlimmern die Schmerzen häufig. Die Schmerzen können sich auf den Nacken und die oberen Gliedmaßen (insbesondere die Ellbogen) ausbreiten. Wenn die Schulter versehentlich gestoßen oder gezerrt wird, verursacht dies häufig reißende Schmerzen. Die Schulterschmerzen sind tagsüber leichter und nachts stärker, was ein Hauptmerkmal dieser Krankheit ist. Wenn die Schmerzen durch Kälte verursacht werden, reagiert der Patient besonders empfindlich auf Klimaveränderungen. 2. Eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks Die Bewegung des Schultergelenks in alle Richtungen kann eingeschränkt sein. Dies ist bei Abduktion, Elevation, Innenrotation und Außenrotation deutlicher. Mit Fortschreiten der Krankheit führt langfristige Nichtbeanspruchung zu einer Verklebung der Gelenkkapsel und der Weichteile um die Schulter herum, und die Muskelkraft nimmt allmählich ab. Darüber hinaus ist das Ligamentum coracohumerale in einer verkürzten Innenrotationsposition fixiert, was die aktive und passive Bewegung des Schultergelenks in alle Richtungen einschränkt. Aktionen wie Haarekämmen, Anziehen, Gesicht waschen und die Hände in die Hüften legen sind schwierig auszuführen. In schweren Fällen kann auch die Funktion des Ellenbogengelenks beeinträchtigt sein. Wenn der Ellenbogen gebeugt ist, kann die Hand die Schulter auf derselben Seite nicht berühren, insbesondere wenn der Arm nach hinten gestreckt ist, kann die Ellenbogenbeugung nicht abgeschlossen werden. 3. Angst vor Kälte Patienten haben Angst vor kalten Schultern und viele von ihnen umwickeln ihre Schultern das ganze Jahr über mit Wattepads. Selbst im Sommer trauen sie sich nicht, den Wind auf ihre Schultern wehen zu lassen. 4. Zärtlichkeit Die meisten Patienten spüren deutliche Druckpunkte rund um das Schultergelenk. Diese liegen meist in der Sehnenrinne des langen Kopfes des Musculus biceps brachii, der Bursa subacromialis, dem Processus coracoideus, der Ansatzstelle des Musculus supraspinatus usw. 5. Muskelkrämpfe und Muskelatrophie Im Frühstadium können der Deltamuskel, der Obergrätenmuskel und andere Muskeln um die Schulter herum verkrampfen, und im Spätstadium kann es zu Muskelschwund durch Nichtgebrauch kommen, mit typischen Symptomen wie Schulterdachvorwölbung, Schwierigkeiten beim Heben und Unfähigkeit, sich nach hinten zu strecken. Zu diesem Zeitpunkt sind die Schmerzsymptome tatsächlich gelindert. behandeln Derzeit erfolgt die Behandlung der Frozen Shoulder vorwiegend konservativ. Umfassende Therapien einschließlich oraler entzündungshemmender und schmerzstillender Medikamente, physikalische Therapie, lokale Blockade von Schmerzpunkten, Massage, Selbstmassage usw. Gleichzeitig werden Übungen zur Gelenkfunktion durchgeführt, darunter aktive und passive Abduktion, Rotation, Flexion, Extension und Rotation. Wenn die Schulterschmerzen deutlich nachlassen, das Gelenk jedoch immer noch steif ist, kann eine manuelle Lockerung unter Vollnarkose durchgeführt werden, um den Bewegungsumfang des Gelenks wiederherzustellen. Die Schritte und Methoden der Selbstmassage sind: 1. Massieren Sie mit dem Daumen oder der Handfläche der gesunden Seite die Vorder- und Außenseite des betroffenen Schultergelenks 1 bis 2 Minuten lang von oben nach unten. Sie können mit dem Daumen eine Weile auf den lokalen Schmerzpunkt drücken. 2. Massieren Sie mit den Ballen des 2. bis 4. Fingers der gesunden Hand 1 bis 2 Minuten lang verschiedene Bereiche der Rückseite des Schultergelenks. Wenn Sie während der Massage lokale Schmerzpunkte finden, können Sie diese auch eine Weile mit den Fingern drücken. 3. Mit dem gesunden Daumen und den übrigen Fingern die Oberarmmuskulatur der betroffenen oberen Extremität 1 bis 2 Minuten lang von unten nach oben bis zur Schulter kneten. 4. Sie können die oben beschriebene Methode auch zur Massage verwenden, wenn sich die betroffene Schulter in funktionellen Positionen wie der Abduktion befindet, während Sie das Schultergelenk in alle Richtungen bewegen. 5. Zum Schluss reiben Sie mit Ihren Handflächen 1 bis 2 Minuten lang von oben nach unten. Bereiche auf der Rückseite der Schulter, die nicht massiert werden können, können Sie mit der Klopfmethode behandeln. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, können Sie 1 bis 2 Monate lang einmal täglich eine Selbstmassage durchführen. |
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