Stuhlgang ist eine Art Ausscheidungsverhalten des menschlichen Körpers. Dabei werden Stoffwechselprodukte und andere Stoffe ausgeschieden, die für den menschlichen Körper unbrauchbar sind. Dies ist ein ganz normales physiologisches Verhalten. Bei manchen Menschen bilden sich jedoch Blutgerinnsel im Stuhl. Diese Situation kann durch Magen-Darm-Erkrankungen oder Hämorrhoiden usw. verursacht werden. Man muss sich darüber im Detail informieren. Hier erklären wir, was mit Blutgerinnseln im Stuhl passiert. Ursachen für Blutungen: 1. Analfissur und blutiger Stuhl: Es gibt Blut im Stuhl oder Blutungen nach dem Stuhlgang. Die Blutmenge im Stuhl ist gering, hellrot und bedeckt die Oberfläche des Stuhls in fadenförmiger Form. Während oder nach dem Stuhlgang treten Analschmerzen auf. 2. Hämorrhoiden mit Blut im Stuhl: Sie treten normalerweise nach dem Stuhlgang auf und fließen strahlartig heraus oder es tropft Blut nach dem Stuhlgang. Die Blutung ist hellrot und das Blut vermischt sich nicht mit dem Stuhl. Die Menge der Blutung variiert und kann von einem Fremdkörpergefühl oder Schmerzen im Anus begleitet sein. 3. Bakterielle Ruhr: Die Blutmenge im Stuhl ist gering, oft mit Kot vermischt und besteht aus eitrigem oder eitrigem, schleimigem Stuhl, der eine leuchtend rote Farbe aufweist und mit häufigem Stuhlgang, einem Gefühl von Tenesmus und Druckempfindlichkeit im linken Unterbauch einhergeht, begleitet von Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. 4. Rektumpolypen: Blut im Stuhl oder Blutungen nach dem Stuhlgang. Im Allgemeinen ist die Blutmenge im Stuhl nicht groß und wird nicht mit dem Stuhl vermischt. Das Blut haftet an der Oberfläche des Stuhls und ist hellrot. In chronischen Fällen kann die Flüssigkeit mit Schleim oder Eiter vermischt sein. Manchmal wird der Stuhl dünn und fadenförmig. 5. Rektumkarzinom: Die Ursache für blutigen Stuhlgang ist bei Menschen mittleren und höheren Alters häufiger. Blutiger Stuhlgang tritt zeitweise oder wiederholt auf, verschlechtert sich allmählich und es treten Tenesmus-Symptome auf. Die Oberfläche des Stuhlgangs kann mit Schleim, Eiter und Blut vermischt sein. Der Stuhlgang ist geformt, wird aber allmählich dünner. Im Spätstadium kann es bei Patienten zu Gewichtsverlust, Anämie usw. kommen. Viele Patienten haben festgestellt, dass die Symptome von blutigem Stuhlgang oft nicht allein auftreten, sondern häufig von zahlreichen anderen Komplikationen begleitet werden. Wenn die Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wird, verursacht sie für die Patienten noch mehr Schmerzen und erschwert die Behandlung von blutigem Stuhlgang. Wenn Sie die Ursache für Blut in Ihrem Stuhl feststellen, müssen Sie sich daher rechtzeitig zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben. behandeln [Behandlungspolitik] Asymptomatische Hämorrhoiden erfordern keine Behandlung; symptomatische Hämorrhoiden erfordern keine radikale Behandlung und werden hauptsächlich mit nicht-chirurgischen Methoden behandelt. Wenn eine konservative Behandlung wirkungslos ist, Hämorrhoiden stark vorgefallen sind, große fibrotische innere Hämorrhoiden nicht gut mit Injektionen behandelt werden können und in Kombination mit Analfissuren, Analfisteln usw. eine chirurgische Behandlung erforderlich ist. [Medikamentöse Behandlung] 1. Zur Behandlung von Krampfadern werden im Allgemeinen orale Medikamente eingesetzt. 2. Die Injektionstherapie ist bei blutenden inneren Hämorrhoiden Grad I und II wirksamer. Das Sklerosierungsmittel wird um das Venengeflecht in der submukösen Schicht injiziert, um eine Entzündungsreaktion und Fibrose hervorzurufen und dadurch die Krampfadern zu komprimieren und zu schließen. Die Behandlung kann nach einem Monat wiederholt werden, um zu vermeiden, dass das Sklerosierungsmittel in die Schleimhautschicht injiziert wird und eine Nekrose verursacht. [Chirurgische Behandlung] 1. Die thrombosierte äußere Hämorrhoidektomie eignet sich für Patienten, deren Schmerzen nach einer konservativen Behandlung thrombosierter äußerer Hämorrhoiden nicht nachlassen oder die Schwellung nicht zurückgeht. 2. Bei der traditionellen Hämorrhoidektomie handelt es sich um eine äußere Schälung und innere Ligatur. 3. Beschneidung von Hämorrhoiden (Whitehead-Operation) Hierbei handelt es sich um einen klassischen Eingriff in Lehrbüchern, der leicht zu einer Analstenose führen kann und in der klinischen Praxis nur selten angewendet wird. 4. PPH-Operation: Hämorrhoidektomie mit Klammernahtgerät und Beschneidung und Klammernaht der Hämorrhoidenschleimhaut. |
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