Übungen zur Hallux valgus-Korrektur

Übungen zur Hallux valgus-Korrektur

Die Medizintechnik hat mittlerweile enorme Fortschritte gemacht und viele schwierige und komplizierte Krankheiten, die früher schwer zu behandeln waren, können heute wirksam behandelt werden. So war beispielsweise die Prognose von Schlaganfallpatienten in der Vergangenheit schlecht, was zum einen an unzureichender medizinischer Technik lag und zum anderen an unzureichenden postoperativen Rehabilitationsmethoden. Die Rehabilitationstechnologie meines Landes hat große Fortschritte gemacht und die Behandlungsergebnisse und Prognosen einiger Patienten mit Knochenverletzungen sind sehr gut. Welche Übungen gibt es also zur Korrektur eines Hallux valgus?

Beim Hallux valgus handelt es sich um eine Neigung des Gelenks zwischen Großzehe und erstem Mittelfußknochen um mehr als 15 Grad. Die Ursachen für den Hallux valgus sind vielfältig, beispielsweise vererbte Faktoren oder das häufige Tragen von hochhackigen oder spitzen Schuhen, wodurch die Großzehe übermäßig nach außen gedreht wird. Darüber hinaus besteht bei Patienten mit Plattfüßen häufiger die Gefahr, einen Hallux valgus zu entwickeln.

Es gibt mehr weibliche als männliche Patienten, und es handelt sich meist um Frauen mittleren und höheren Alters. Auch diejenigen, die es gewohnt sind, hochhackige Schuhe und spitze Schuhe zu tragen, sind anfällig für die Krankheit.

Die Ursachen des Hallux valgus lassen sich in zwei Kategorien einteilen: angeborene Faktoren und erworbene Faktoren. Angeborene Faktoren werden durch Gelenke, Nerven, Muskeln usw. verursacht. Beispiele hierfür sind Plattfüße, genetische Veranlagung, eine verminderte und unausgewogene Kraft der Fußsohlenmuskulatur usw., die die Funktion der Fußsohlen beeinträchtigen und zu Instabilität und anschließender Deformation führen. Die erworbenen Faktoren werden durch das Tragen schlecht sitzender Schuhe verursacht, normalerweise durch das Tragen von zu hohen, zu spitzen oder zu schmalen Absätzen, wodurch es schwierig wird, die Absätze an Ort und Stelle zu halten, was zu Quetschen, Reibung und Druck auf die Zehen führt. Dies beeinträchtigt nicht nur die Streckung und Bewegung der Zehen und verursacht Unbehagen und Schmerzen, sondern zerstört auch die Funktion der ursprünglichen drei Fußstützen. Beim Gehen fällt das Gewicht des gesamten Körpers auf die Vorderseite des Fußes und die Zehen verformen sich aufgrund des Drucks des Körpergewichts allmählich, was zu einem Hallux valgus führt.

Eine langfristige Eversion führt dazu, dass sich die Bänder zwischen den Mittelfußknochen lockern. Obwohl die Mittelfußknochen durch starke Bänder verbunden sind, ist die Verbindung zwischen dem ersten Keilbein und dem ersten Mittelfußknochen schwächer als die zwischen anderen Keilbeinen und Mittelfußknochen. Wenn Sie zu lange stehen, zu viel gehen oder oft hochhackige oder spitze Schuhe tragen, werden das erste Keilbein und die Mittelfußknochen um mehr als 25 % belastet. Dadurch verlagert sich der erste Mittelfußknochen nach innen, was wiederum dazu führt, dass die Längs- und Quergewölbe des Fußes einknicken und die große Zehe aufgrund der Zugkraft des Musculus adductor hallucis und Musculus extensor hallucis longus nach außen wandert, wodurch sich der Winkel zwischen dem ersten und zweiten Mittelfußknochen vergrößert. Der erste Mittelfußkopf bildet einen Osteophyten an der Innenseite des Fußes, der Hallux valgus verschlechtert sich allmählich, der zweite Zeh wird vom großen Zeh nach dorsal gedrückt, das Interphalangealgelenk beugt sich und es bildet sich ein Hammerzeh.

Von einem Hallux valgus spricht man, wenn die Großzehe am ersten Großzehengrundgelenk um mehr als 15 Grad nach außen abweicht. Beim Hallux valgus unterscheidet man zwischen genetisch bedingten und erworbenen Ursachen, die durch falsche Krafteinwirkung verursacht werden. Da Hallux valgus bei vielen Frauen zu Fußdeformationen und Schmerzen führt und ihr Aussehen beeinträchtigt, hat er allmählich die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich gezogen. Unter solchen Umständen ist Hallux valgus entstanden. Zur Korrektur des Hallux valgus werden weltweit im Allgemeinen tagsüber Hallux valgus-Einlegesohlen verwendet, und nachts werden wissenschaftlich entwickelte Hallux valgus-Korrektoren empfohlen. Das gemeinsame Ziel von Hallux-Valgus-Korrektor und Einlegesohle besteht darin, die große Zehe in ihre normale physiologische Position zurückzubringen.

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