Was passiert mit der Palmoplantarkeratose?

Was passiert mit der Palmoplantarkeratose?

Palmoplantarkeratose ist eine genetische Erkrankung. Bei den Patienten kommt es vor allem zu einer genetisch bedingten Verdickung der Haut an den Handflächen oder Füßen mit starker Schälung. Die Hautstruktur erscheint besonders tief und die Handflächen und Fußsohlen sind sehr rau und überaltert. Darüber hinaus wächst die verdickte Hornschicht kurz nach der Entfernung wieder nach, was den Patienten große Schmerzen bereitet. Wie sollte also eine Palmoplantarkeratose behandelt werden und was ist das Endergebnis?

Palmoplantarkeratose ist eine erbliche Hauterkrankung, die durch übermäßige Verhornung der Handflächen und Fußsohlen gekennzeichnet ist . Daher wird sie auch als erbliche Palmoplantarkeratose bezeichnet. Es ist auch ein allgemeiner Begriff für palmoplantare Keratoseerkrankungen. Die Krankheit ist autosomal dominant und hat eine klare Familiengeschichte. Palmoplantarkeratose ist eine autosomal-dominante genetische Erkrankung mit deutlichen familiären Merkmalen. Sie kann von Generation zu Generation weitergegeben werden oder erst nach mehreren Generationen erlöschen, und es ist keine positive Familienanamnese nachvollziehbar. Die Erkrankung kann bereits im frühen Kindesalter bzw. in der Kindheit bzw. Jugend auftreten, allerdings liegt eine entsprechende Familienanamnese vor. Die Krankheit kann auch symptomatisch sein und bei Keratosis follicularis und Pityriasis rubra pilaris auftreten. Da die Krankheit erblich bedingt ist, kann sie nicht geheilt werden.

Es gibt keine wirksame Behandlung für diese Krankheit. Da es bei der Wundheilung zu Wucherungen und Verhornungen der Haut kommt, sollten Traumata vermieden werden. Tragen Sie zur Linderung der Symptome lokal eine 0,1%ige Vitamin-A-Säuresalbe, eine 5–10%ige Salicylsäuresalbe oder eine 15–20%ige Harnstoffsalbe auf. Sie können auch versuchen, Vitamin A einzunehmen. Die Strahlentherapie wirkt vorübergehend, aber nicht dauerhaft.

Die orale Einnahme von Isotretinoin oder Acetylcholinester in Tablettenform kann die Verhornung und Hypertrophie während der Einnahme des Medikaments verringern, tritt jedoch bald nach Absetzen der Behandlung wieder auf. Auch die Einnahme von Vitamin A und Vitamin E ist nicht zielführend. Im Allgemeinen liegt der Schwerpunkt auf einer lokalen medikamentösen Behandlung. Es können 0,1 % Retinsäuresalbe, 10 % Harnstoffsalbe, 10 % Salicylsäuresalbe oder 0,25 % Anthralinsalbe verwendet werden. Um einen Peeling-Effekt zu erzielen, ist jedoch eine Packungsbehandlung erforderlich, insbesondere nachts. Sie können auch eine Behandlung mit einer Glukokortikoid-Salbenpackung versuchen. Es wird auch empfohlen, 6 % Salicylsäure-Propylenglykol-Gel topisch anzuwenden, um gute therapeutische Wirkungen zu erzielen.

Patienten mit Erbkrankheiten sollten versuchen, jemanden aus einem anderen Ort zu heiraten, um die Wahrscheinlichkeit einer Erbschaft der Krankheit zu verringern. Zur Behandlung sollten Retinsäure-Derivate eingenommen werden. Nach dem Auftragen einer topischen Retinsäuresalbe wurde der Zustand gelindert und verbessert, doch unmittelbar nach dem Absetzen des Medikaments kam es zu einem Rückfall. In Zukunft könnte eine Gentherapie eingesetzt werden.

Bei Patienten mit Palmoplantarkeratose ist in der Regel eine Salbe auf die Handflächen und Fußsohlen erforderlich, um rissiger Haut vorzubeugen.

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