Denken Sie nicht, dass Katarakte nur bei Menschen mittleren und höheren Alters auftreten. Sogar viele Kinder leiden unter Katarakten. Es gibt viele Arten von Katarakten. Zunächst einmal müssen sich Kataraktpatienten einem Linsenersatz unterziehen. Die Wirkung des Linsenersatzes hängt von der Wirkung nach dem Ersatz ab, die normalerweise viele Jahre anhalten kann. Katarakt und Intraokularlinsenimplantation 1. Hintergrundinformationen zu Patienten, die sich einer Kataraktoperation unterzogen. Insgesamt wurden 85 Patienten (100 Augen) operiert, darunter 72 Männer (85 Augen) und 13 Frauen (15 Augen). Es gab 8 Fälle im Alter von 2 bis 4 Jahren, 58 Fälle im Alter von 5 bis 10 Jahren und 19 Fälle im Alter von 11 bis 14 Jahren. Es gab 70 Augen mit traumatischem Katarakt, 30 Augen mit angeborenem Katarakt, 36 Augen mit nicht kooperativer präoperativer Sehuntersuchung, 50 Augen mit einer Sehschärfe von weniger als 0,05 und 14 Augen mit einer Sehschärfe zwischen 0,05 und 0,21. 2. Chirurgische Methode: Geben Sie 2 bis 3 Tage vor der Operation 4-mal täglich Ofloxacin-Augentropfen. Um die Pupille vollständig zu erweitern, wurden eine Stunde vor der Operation abwechselnd Diclofenac-Natrium und Tropicamid in die Augen geträufelt und die Pupille blieb während der Operation erweitert. Bei nicht kooperativen Kindern wurde die Operation unter Vollnarkose durchgeführt. Bei der chirurgischen Methode handelte es sich um eine Katarakt-Extraktion mit kleiner Inzision und ohne Emulsionsbildung sowie um die Implantation einer intraokularen Linse in die Hinterkammer. Ergebnisse der Kataraktoperation 1. Mit Ausnahme von 36 Augen, die während der Untersuchung nicht mitwirkten, war die Sehschärfe der anderen 64 Augen nach der Kataraktoperation im Vergleich zu vor der Operation deutlich verbessert, insbesondere bei traumatischen Katarakten. Die postoperative Sehschärfe betrug bei 5 Augen (7,8 %) 0,05–0,3, bei 70,3 % der Augen (70,3 %) 0,4–0,5 und bei 14 Augen (21,9 %) ≥ 0,6. 2. Postoperative Komplikationen einer Kataraktoperation (1) Bei 13 Augen kam es zu einer Fibrinexsudation in der Vorderkammer. Kortikosteroid-Augentropfen und Mydriasis wurden frühzeitig verabreicht, und das Problem wurde vollständig absorbiert und verschwand. (2) Bei sechs Augen trat vorübergehend eine erhöhte Augeninnendruckbelastung auf, die mit Timolol-Augentropfen behandelt wurde. Einige Augen erhielten eine intravenöse Infusion mit Mannitol, woraufhin sich bei allen der Zustand normalisierte. Erfahrungsaustausch in der Pflege bei Kataraktoperationen 1. Präoperative Betreuung bei Kataraktoperationen: Kinder, die verletzt oder ins Krankenhaus eingeliefert werden, haben oft Angst, sind nervös und leicht reizbar. Vor der Operation sollte eine gezielte psychologische Betreuung und Beratung basierend auf dem Alter, dem Bildungsniveau und der psychologischen Anpassungsfähigkeit des Kindes erfolgen, um die Angst des Kindes zu beseitigen. Kinder mit Katarakt, insbesondere traumatischem Katarakt, zeigen nach der Operation schwere Uvealreaktionen. Um postoperative Reaktionen zu reduzieren, sollten vor der Operation hochwirksame nicht-hormonelle entzündungshemmende Augentropfen verwendet werden. Bei einem traumatischen Katarakt sollte die Operation am besten nach der Entzündungsreaktionsphase durchgeführt werden. Vor der Operation lernen die Kinder, sich an die Untersuchung mit der Spaltlampe und die häufige Gabe von Augentropfen zu gewöhnen. Außerdem kann das Verbinden beider Augen nach der Operation simuliert werden, um sie auf die postoperative Untersuchung und Behandlung vorzubereiten. |
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