Hormongesicht gelbes Wasser

Hormongesicht gelbes Wasser

Hormongesichtsprobleme sollten den Menschen nicht unbekannt sein. Viele Menschen haben heutzutage Probleme mit Hormongesichtsproblemen. Der Grund für Hormongesichtsprobleme liegt hauptsächlich darin, dass die von den Menschen verwendeten Hautpflegeprodukte bestimmte Hormone enthalten. Wenn Sie diese hormonhaltigen Hautpflegeprodukte verwenden, werden Sie möglicherweise feststellen, dass sich Ihre Haut in kurzer Zeit sehr gut verjüngt. Der Hautzustand ist extrem glatt und die gesamte Person sieht mehrere Jahre jünger aus. Wenn Sie jedoch aufhören, das Produkt zu verwenden, werden Sie Rötungen und Stechen im Gesicht und andere Probleme feststellen. Das ist Hormongesichtsprobleme. Manchmal kann ein Hormongesicht dazu führen, dass gelbe Flüssigkeit fließt. Was führt dazu, dass ein Hormongesicht gelbe Flüssigkeit fließt?

Bei einer Kontaktdermatitis handelt es sich um eine entzündliche Reaktion, die nach ein- oder mehrmaligem Kontakt der Haut oder Schleimhaut mit körperfremden Stoffen an der Kontaktstelle oder auch außerhalb der Kontaktstelle auftritt. Es äußert sich in Erythemen, Schwellungen, Papeln, Blasen und sogar Blasen. Die Ursachen der Erkrankung können in zwei Typen unterteilt werden: primäre Reizung und allergische Reaktion . ① Primäre irritative Kontaktdermatitis: Das Kontaktmaterial reizt die Haut stark und bei jedem, der damit in Kontakt kommt, kann eine Dermatitis auftreten, die als primäre Reizung bezeichnet wird. Es gibt zwei Arten von primären Reizstoffen. Der eine ist sehr reizend und verursacht innerhalb kurzer Zeit nach dem Kontakt Krankheiten; der andere ist schwächer und verursacht Krankheiten nach längerem Kontakt, wie Seife und organische Lösungsmittel. ② Allergische Kontaktdermatitis: Das Kontaktmaterial ist grundsätzlich nicht reizend. Bei einigen wenigen Personen kommt es nach Kontakt mit der Substanz zu einer Sensibilisierung. Bei erneutem Kontakt mit der Substanz tritt nach 12 bis 48 Stunden an der Kontaktstelle und in der Umgebung eine Dermatitis auf.

Es gibt viele Substanzen, die Kontaktdermatitis verursachen können, hauptsächlich tierische, pflanzliche und chemische. Die Ursache einer Kontaktdermatitis hängt eng mit dem Kontaktobjekt zusammen. Die primäre Behandlungsmaßnahme besteht darin, die Ursache der Allergie herauszufinden, den erneuten Kontakt mit der Substanz zu vermeiden und die aufgetretenen Symptome zu behandeln. 1. Um die Ursache der Allergie zu finden , nehmen Sie eine detaillierte Anamnese auf und erkundigen Sie sich sorgfältig nach dem Umfeld des Krankheitsausbruchs, der Art, Menge, den physikalischen und chemischen Eigenschaften der Stoffe, mit denen in Kontakt gekommen ist, der Dauer des Kontakts, der Kontaktmethode, ob es in der Vergangenheit bereits ähnliche Ausschläge gab usw. Analysieren Sie anhand der Krankengeschichte, welche Substanzen in Zusammenhang stehen könnten, um eine Grundlage für den Hautpflastertest zu schaffen. Sobald die Ursache der Allergie gefunden ist, versuchen Sie, weiteren Kontakt zu vermeiden. Auf der Haut verbleibende Reizstoffe oder giftige Substanzen sollten so schnell wie möglich abgespült werden. Zum Abspülen kann sauberes Wasser, Kochsalzlösung oder leichtes Seifenwasser verwendet werden. Wenn es sich bei dem Kontaktobjekt um eine starke Säure handelt, kann es mit einer schwach alkalischen Flüssigkeit (z. B. Sodawasser) abgespült werden; wenn es sich um eine stark alkalische Substanz handelt, kann es mit einer schwach sauren Flüssigkeit (z. B. einer Borsäurelösung) abgespült werden.

2. Um Reizungen zu vermeiden , die klinische Symptome hervorrufen können, sollten lokale Reizungen minimiert werden. Vermeiden Sie Kratzen, waschen Sie nicht mit heißem Wasser und meiden Sie starke Sonneneinstrahlung oder Heißluft. 3. Systemische Behandlung: orale Antihistaminika wie Cyproheptadin, Diphenhydramin, Chlorpheniramin, Acrivastin, Cetirizin, Mizolastin, Ebastin, Desloratadin usw.; hohe Dosen Vitamin C oral oder intravenös eingenommen; Injektion von 10 % Calciumgluconat, intravenöse Verabreichung. Wenn der betroffene Bereich großflächig ist und die Erosion und Exsudation stark ausgeprägt sind, können Glukokortikoide verabreicht werden. Wie orales Prednison, Triamcinolon oder Dexamethason; intramuskuläre Injektion von Diproson. In schweren Fällen kann Hydrocortison oder Dexamethason zunächst intravenös verabreicht und nach Abklingen der Symptome weiterhin oral verabreicht werden. Wenn die Kontaktdermatitis von einer lokalen Infektion wie Lymphangitis, Lymphadenitis und Weichteilentzündung begleitet wird, können Antibiotika eingesetzt werden. In leichten Fällen können Erythromycin, Penicillin V-Kalium, Cephalexin oder Sulfonamide oral eingenommen werden; in schweren Fällen können Penicillin-, Cephalosporin- oder Chinolon-Antibiotika intravenös verabreicht werden. 4. Lokale Behandlung Die lokale Behandlung ist sehr wichtig und sollte entsprechend den klinischen Erscheinungsformen erfolgen. (1) Wenn im akuten Stadium die Symptome hauptsächlich aus Erythemen und Papeln bestehen, verwenden Sie eine Lotion, Creme oder Salbe. Wie zum Beispiel Calamin-Lotion, Oszillationslotion, Triamcinolonacetonid-Creme, Clofosinat-Creme und Fuqing-Creme usw. Sie können auch Salben mit Kieferndestillatöl, Kleiedestillatöl und Zinkoxid zur äußerlichen Anwendung verwenden. Wenn eine deutliche Rötung und Schwellung vorliegt, die von Blasen, Erosionen und Exsudation begleitet wird, können offene, kalte, feuchte Kompressen angewendet werden. Die feuchten Kompressenlösungen enthalten eine 3%ige Borsäurelösung, eine 1:2-Aluminiumacetatlösung und eine 1:8000-Kaliumpermanganatlösung. Bei eitrigem Ausfluss feuchte Kompressen mit 0,02 % Furacilin-Lösung oder 0,5 % Ethacridin-Lösung auflegen. Feuchte Umschläge sollten nicht zu lange angewendet werden, in der Regel 2 bis 3 Tage. Nach dem Ende der Exsudation und dem Abklingen der Schwellung können die feuchten Umschläge beendet und stattdessen Cremes oder Salben äußerlich angewendet werden. (2) Im subakuten oder chronischen Stadium werden Cremes und Salben hauptsächlich äußerlich angewendet. Es können Kortikosteroidsalben, Kiefernölsalben, Schwarzbohnensalben, Zinkoxidsalben usw. verwendet werden. Bei eitriger Sekretion können der Salbe Antibiotika wie Neomycin, Erythromycin, Bacitracin oder andere Bakterizide wie Mupirocinsalben, Berberin, Quecksilber usw. zugesetzt werden.

<<:  Gelbes Wasser fließt aus der Eichel

>>:  Wie man mit der Haut an den Fußsohlen umgeht

Artikel empfehlen

Was ist Varikozele

Krampfadern sind eine relativ häufige Männererkra...

Welche Gefahren birgt der Alkoholkonsum Minderjähriger?

Alkoholkonsum bei Minderjährigen kann zu Hirnschä...

Angstneurose

Wie der Name schon sagt, ist Angstneurose eine du...

Was tun bei geschwollenem Gesicht?

Das Gesicht ist der wichtigste Teil des menschlic...

Was tun, wenn Sie Angst bekommen

Es gibt viele alltägliche Probleme im Leben. Bei ...

Wie lautet die Diagnose einer sexuellen Funktionsstörung?

Sexuelle Funktionsstörungen sind eine Krankheit, ...

Welches Medikament hilft gegen Ekzeme an den Lippen?

Ekzeme sind Hautkrankheiten und können an allen H...

So behandeln Sie Bläschen auf den Lippen effektiv

Die meisten Menschen glauben, dass Blasen an den ...

Was ist Immunglobulin G

Die Behandlung von Krankheiten erfordert gute Met...

So verbessern Sie schlaffe Haut

Hautprobleme waren schon immer ein ernstes Proble...

Was tun, wenn Ihr Kind häufigen Stuhlgang hat, aber keinen Durchfall

Wenn Eltern feststellen, dass ihre Kinder häufige...

Kann ich schwimmen, wenn ich eine Gastritis habe?

Gastritis ist eine häufige entzündliche Erkrankun...

Ist Impotenz erblich?

Ist Impotenz erblich? Diese Frage beschäftigt woh...

So stellen Sie fest, ob Sie unter vorzeitiger Ejakulation leiden

Wie können Sie feststellen, ob Sie unter vorzeiti...