Magenschmerzen führen oft zu Durchfall, aber manchmal kann der Kot Blut enthalten. Diese Situation sollte ernst genommen werden, um schwerwiegende Folgen zu vermeiden, und kann auch zu Komplikationen einiger Krankheiten führen. Es gibt möglicherweise immer noch viele Menschen, die die Ursachen von Magenschmerzen und blutigem Durchfall nicht kennen. Was also verursacht Magenschmerzen und blutigen Durchfall? Bauchschmerzen und blutiger Stuhl können durch Hämorrhoiden, Analfissuren, Kolitis, Proktitis, Darmpolypen oder Tumore verursacht werden. Am besten gehen Sie für eine routinemäßige Stuhluntersuchung, Gastroskopie und Koloskopie ins Krankenhaus und erhalten eine symptomatische Behandlung basierend auf den Untersuchungsergebnissen. Entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten, Essgewohnheiten und Hygienegewohnheiten, essen Sie keine scharfen, fettigen oder harten Speisen und ruhen Sie sich ausreichend aus, um Ihre Stimmung zu halten. 1. Hämorrhoiden Klassifizierung von Hämorrhoiden Hämorrhoiden werden je nach Auftretensort in innere Hämorrhoiden, äußere Hämorrhoiden und gemischte Hämorrhoiden unterteilt. An der Verbindungsstelle zwischen der Haut des Analkanals und der Rektalschleimhaut befindet sich eine gezackte, sichtbare Linie, die sogenannte Linea dentata. Hämorrhoiden über der Dentatlinie sind innere Hämorrhoiden, die pathologische Veränderungen oder Verschiebungen in der Stützstruktur der Analkissen, venöser Plexus und arteriovenöser Anastomosen sind, und sind aufgrund des Innenraums der Analküste, die mit dem Hemorry-By-Shap-By-Shap-By-Shap-By-Shap-By-Schleim und der Analküste, auf der Seite des Schleimhers und der By-Shap-By-Shap-By-Shap-By-Shap-Bay-By-Shap-Schleimhälse Auf der linken Seite befinden sich üblicherweise die rechte Vorderseite und die rechte Rückseite. von inneren Hämorrhoiden mit den entsprechenden äußeren Hämorrhoiden durch den venösen Plexus, dh die Anastomose der oberen und unteren venösen Plexus. Klinische Manifestationen 1. Das Hauptsymptom ist Blut im Stuhl, das schmerzlos und intermittierend auftreten kann, frisches Blut nach dem Stuhlgang, Bluttropfen während des Stuhlgangs oder Blut auf dem Toilettenpapier sein kann und durch Verstopfung, Trinken oder den Verzehr reizender Nahrungsmittel verschlimmert wird. 2. Einfache innere Hämorrhoiden sind schmerzlos, verursachen aber nur ein Gefühl von Schwere und Schwellung. Sie können bluten und sich zu einem Prolaps entwickeln. Schmerzen treten nur in Kombination mit Thrombose, Einklemmung und Infektion auf. 3. Innere Hämorrhoiden werden in 4 Grade eingeteilt. ① Blutungen Grad I während des Stuhlgangs, die Blutung hört nach dem Stuhlgang von selbst auf und die Hämorrhoiden treten nicht aus dem Anus hervor; ② Bei Grad II ist der Stuhl häufig mit Blut gefüllt; die Hämorrhoiden treten während des Stuhlgangs aus dem Anus hervor und kehren nach dem Stuhlgang automatisch in den Anus zurück; ③ Hämorrhoiden Grad III benötigen nach einem Prolaps manuelle Unterstützung, um in den Anus zurückzukehren; ④ Hämorrhoiden Grad IV bleiben lange Zeit außerhalb des Anus und können nicht in den Anus zurückkehren; Unter ihnen bilden innere Hämorrhoiden über Grad II häufig gemischte Hämorrhoiden, die sich durch das gleichzeitige Vorhandensein von Symptomen innerer und äußerer Hämorrhoiden äußern und Schmerzen, Beschwerden und Juckreiz verursachen können. Der Juckreiz wird häufig durch das Austreten klebriger Sekrete beim Prolaps der Hämorrhoiden verursacht. Die letzten drei Grade werden häufig zu gemischten Hämorrhoiden. 4. Äußere Hämorrhoiden weisen normalerweise keine besonderen Symptome auf, aber bei Thrombosen und Entzündungen können Schwellungen und Schmerzen auftreten. 2. Kolitis und Proktitis Unter Colitis versteht man entzündliche Erkrankungen des Dickdarms, die verschiedene Ursachen haben können. Sie kann durch Bakterien, Pilze, Viren, Parasiten, Protozoen und andere Organismen sowie durch allergische Reaktionen und physikalische und chemische Faktoren verursacht werden. Je nach Ursache kann sie in spezifische entzündliche Läsionen und unspezifische entzündliche Läsionen unterteilt werden. Erstere bezieht sich auf infektiöse Kolitis, ischämische Kolitis und pseudomembranöse Kolitis usw., und letztere umfasst Colitis ulcerosa und Morbus Crohn des Dickdarms. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Durchfall, Bauchschmerzen, Schleim und blutiger Stuhl, Tenesmus und sogar Verstopfung, mehrere Tage lang keine Darmentleerung möglich, oft begleitet von Gewichtsverlust, Müdigkeit usw., und die Symptome treten häufig erneut auf. Die Häufigkeit von Colitis ulcerosa nimmt in meinem Land allmählich zu. Der Krankheitsverlauf ist langwierig und es besteht das Risiko, dass gleichzeitig Dickdarmkrebs auftritt. Daher wird der Krankheit immer mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Im weiteren Sinne wird jede Entzündung, die im Enddarm auftritt, als Proktitis bezeichnet. Zu den üblichen Symptomen einer Proktitis zählen das Gefühl eines Analprolaps, Durchfall, Tenesmus, blutiger Stuhl, schleimiger Stuhl oder schleimiger und blutiger Stuhl. Bei einer leichten Proktitis ist nur die Schleimhaut entzündet, in schweren Fällen sind die Submukosa, die Muskelschicht und sogar das Gewebe rund um das Rektum von der Entzündung betroffen. Manchmal ist nur ein Teil des Rektums betroffen, manchmal das gesamte Rektum oder sogar der Anus. Wenn eine akute Proktitis über längere Zeit nicht ausheilt, entwickelt sie sich zu einer chronischen Proktitis. 3. Darmpolypen Eine chronische Entzündung der Schleimhaut führt zu einer lokalen Schleimhauthyperplasie und -hypertrophie und zur Bildung erhabener Schleimhautläsionen, bei denen es sich auch um Adenome oder Hamartome handeln kann. Es kommt hauptsächlich im Dickdarm (Kolon und Rektum) vor. Kolorektale Polypen können einzeln oder in Gruppen von mehreren, Dutzenden oder mehr auftreten. Die meisten haben Stiele, einige sind breitbasig. In den meisten Fällen verlaufen die Erkrankungen oft ohne erkennbare Symptome und werden erst zufällig bei Röntgenuntersuchungen des Darms, einer Faserendoskopie oder einer Autopsie aufgrund anderer Erkrankungen entdeckt. Darmpolypen kommen relativ häufig vor und ihre Häufigkeit nimmt mit dem Alter zu. Zu den häufigsten kolorektalen Polypen zählen hyperplastische Polypen, entzündliche Polypen, pädiatrische Polypen und Adenome. , papilläres Adenom. Darüber hinaus kommt es auch häufig bei familiärer Polyposis und beim Peutz-Jeghers-Syndrom vor. 4. Rektumor Als Rektumkarzinom bezeichnet man die Krebserkrankung zwischen der Linea dentatus und dem rektosigmoidalen Übergang und zählt zu den häufigsten bösartigen Tumoren des Verdauungstraktes. Rektumkarzinom liegt tief und kann leicht durch eine rektale Untersuchung und Sigmoidoskopie diagnostiziert werden. Aufgrund der tiefen Lage in der Beckenhöhle und der komplexen anatomischen Verhältnisse ist eine gründliche Operation jedoch nicht einfach und die postoperative Rezidivrate ist hoch. Der mittlere und untere Rektumkarzinom liegt in der Nähe des Analschließmuskels und es ist schwierig, den Anus und seine Funktion während der Operation zu erhalten. Dies ist ein schwieriges Problem bei der Operation und ist auch eine der Krankheiten, bei denen die chirurgischen Methoden am umstrittensten sind. Das Durchschnittsalter für die Erkrankung an Dickdarmkrebs liegt in meinem Land bei etwa 45 Jahren. Bei jungen Menschen ist eine steigende Inzidenzrate zu beobachten. |
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