Es gibt viele Arten des Weinens. Manches davon ist absichtliches Verhalten und wird hauptsächlich durch traurige Dinge ausgelöst. Manche Menschen vergießen Tränen aufgrund der Stimulation durch Krankheiten. Wenn ihre Augen rot sind, tränen und ein wenig schmerzen, leiden sie möglicherweise an einer Bindehautentzündung. Wir müssen den Zustand der Bindehautentzündung verstehen, die Ursache so schnell wie möglich bestimmen und eine wirksame Behandlung durchführen. Schauen wir uns die Bindehautentzündung genauer an. BindehautentzündungEntzündliche Erkrankungen der Bindehaut können je nach Schwere und Verlauf in drei Kategorien eingeteilt werden: akut, subakut und chronisch; je nach Ursache können sie in bakterielle, virale, Chlamydien-, Pilz- und allergische Erkrankungen unterteilt werden; je nach den Merkmalen der Bindehautläsionen können sie in akute follikuläre Konjunktivitis, chronische follikuläre Konjunktivitis, membranöse und pseudomembranöse Konjunktivitis usw. unterteilt werden. Klinik: Bindehautstauung und vermehrte Sekretion sind häufige Merkmale verschiedener Bindehautentzündungen. Die Entzündung kann einseitig oder auch gleichzeitig/nacheinander beider Augen auftreten. 1. Zu den Symptomen zählen ein Fremdkörpergefühl, Brennen, schwere Augenlider und vermehrte Sekretion im betroffenen Auge. Wenn die Läsion die Hornhaut betrifft, können Lichtempfindlichkeit, Tränenfluss und Sehverlust in unterschiedlichem Ausmaß auftreten. 2. Anzeichen Die körperlichen Anzeichen einer Bindehautentzündung sind eine wichtige Grundlage für die richtige Diagnose der verschiedenen Formen der Bindehautentzündung. (1) Bindehautstauung Das Merkmal einer Bindehautgefäßstauung besteht darin, dass die Stauung umso deutlicher ist, je näher sie an der Kuppel liegt. Die Blutgefäße sind netzartig verteilt, haben eine leuchtend rote Farbe und können sich bis in den Rand der Hornhaut erstrecken und einen Hornhautpannus bilden. (2) Eitriger Ausfluss kommt häufig bei einer durch Gonokokken hervorgerufenen Konjunktivitis vor; schleimig-eitriger oder katarrhalischer Ausfluss kommt häufig bei einer durch Bakterien oder Chlamydien hervorgerufenen Konjunktivitis vor und bleibt oft fest an den Wimpern haften, was das Öffnen der Augenlider am Morgen erschwert; wässriger Ausfluss tritt gewöhnlich bei einer durch Viren hervorgerufenen Konjunktivitis auf. (3) Bindehautödem. Eine Bindehautentzündung führt zu einer Erweiterung und Exsudation der Bindehautblutgefäße, was zu einem Gewebeödem führt. Da das Gewebe der Bindehaut des Bulbus und des Fornix locker ist, wölbt es sich bei Ödemen deutlich vor. (4) Subkonjunktivale Blutungen treten meist in Form von Punkten oder kleinen Flecken auf. Eine durch Viren verursachte epidemische hämorrhagische Konjunktivitis geht häufig mit subkonjunktivalen Blutungen einher. (5) Die Papille ist ein unspezifisches Zeichen einer Bindehautentzündung und kann sich an der Lidbindehaut oder am Hornhautlimbus befinden. Sie stellt ein erhabenes polygonales Mosaikbild mit hyperämischen Bereichen dar, die durch blasse Rillen voneinander getrennt sind. (6) Follikel Follikel sind gelb-weiße, glatte, runde Vorsprünge mit einem Durchmesser von 0,5 bis 2,0 mm. In einigen Fällen, beispielsweise bei einer Chlamydien-Konjunktivitis, können jedoch auch größere Follikel auftreten. Eine virale Konjunktivitis und eine Chlamydien-Konjunktivitis gehen häufig mit einer offensichtlichen Follikelbildung einher und werden als akute follikuläre Konjunktivitis oder chronische follikuläre Konjunktivitis bezeichnet. (7) Membran und Pseudomembran Eine Membran ist ein Zelluloseexsudat, das an der Oberfläche der Bindehaut haftet. Eine Pseudomembran lässt sich leicht abziehen, während eine echte Membran sich nicht leicht ablösen lässt. Nach dem gewaltsamen Abziehen blutet die Wunde. Der wesentliche Unterschied zwischen beiden liegt im unterschiedlichen Grad der Entzündungsreaktion. Die Entzündungsreaktion der echten Membran ist schwerwiegender. Corynebacterium diphtheriae verursacht eine schwere membranöse Konjunktivitis; β-hämolysierende Streptokokken, Klebsiella pneumoniae, Gonokokken, Adenovirus, Einschlusskörper usw. können alle eine membranöse oder pseudomembranöse Konjunktivitis verursachen. (8) Eine Schädigung des Narbenmatrixgewebes ist die histologische Grundlage der Bindehautnarbenbildung. Zu den frühen Manifestationen einer Bindehautvernarbung zählen eine Verengung des Bindehautgewölbes und eine subepitheliale Fibrose der Bindehaut. (9) Geschwollene präaurikuläre Lymphknoten Eine virale Konjunktivitis geht häufig mit geschwollenen präaurikulären Lymphknoten einher. (10) Eine Pseudoptose ist auf eine Hypertrophie des Gewebes des oberen Augenlids aufgrund von Zellinfiltration oder Narbenbildung zurückzuführen, was zu einer leichten Ptosis führt, die häufiger im Spätstadium eines Trachoms auftritt. (11) Bindehautgranulome sind seltener und treten bei chronischen Entzündungen auf, die durch Tuberkulose, Lepra, Syphilis und Rickettsien hervorgerufen werden. |
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