Leiden Sie unter polyzystischen Eierstöcken? Wie wird das polyzystische Ovarialsyndrom diagnostiziert?

Leiden Sie unter polyzystischen Eierstöcken? Wie wird das polyzystische Ovarialsyndrom diagnostiziert?

Viele Freundinnen machen sich Sorgen und haben das Gefühl, ernsthaft krank zu sein, wenn sie den Befund einer B-Ultraschalluntersuchung sehen, der auf polyzystische Eierstöcke hinweist. Tatsächlich ist die bloße Tatsache, dass im Ultraschall Veränderungen der polyzystischen Eierstöcke sichtbar werden, nicht gleichbedeutend mit dem polyzystischen Ovarialsyndrom.

Wie wird das polyzystische Ovarialsyndrom diagnostiziert?

Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) ist eine reproduktive endokrine Erkrankung, deren Kern Insulinresistenz und Hyperandrogenismus sind. Es beeinträchtigt nicht nur die Fortpflanzungsfunktion der Frau, sondern auch den Glukose- und Fettstoffwechsel, das Herz-Kreislauf-System, das Endometrium, die Brust, die Haut, die Knochen und die Psyche der Frau. In den letzten Jahren gab es Forderungen, es in metabolisches reproduktives Syndrom (MRS) umzubenennen.

Im Allgemeinen sind 2 der folgenden 3 Punkte erforderlich, um die Diagnose eines polyzystischen Ovarialsyndroms zu stellen.

1. Unregelmäßige Menstruation, seltene Menstruation, Amenorrhoe, Eisprungstörungen usw.

2. Hyperandrogenismus oder Hyperandrogenämie, wie Hirsutismus, Akne, Fettleibigkeit, Unfruchtbarkeit usw.

3. Im Ultraschall zeigen sich Veränderungen der polyzystischen Eierstöcke.

Warum bekommen Sie diese Krankheit?

Das polyzystische Ovarialsyndrom hängt hauptsächlich mit der Genetik und dem Hormonspiegel des Körpers zusammen. Darüber hinaus hängen die Wachstumsumgebung und der Lebensstil mit dem polyzystischen Ovarialsyndrom zusammen, die genaue Ursache dieser Erkrankung ist jedoch noch nicht geklärt.

Ist es möglich, das polyzystische Ovarialsyndrom zu heilen oder von selbst zu heilen?

Das polyzystische Ovarialsyndrom ist eine lebenslange Erkrankung und kann nicht geheilt werden. Aber Sie müssen nicht zu nervös sein. Wichtig ist eine individuelle Behandlung, die auf Ihre unterschiedlichen altersbedingten Anforderungen an Menstruation und Fruchtbarkeit sowie die bereits aufgetretenen klinischen Symptome abgestimmt ist. Sie müssen die Behandlung langfristig mittragen.

Warum führt PCOS zu Unfruchtbarkeit?

Unter normalen Umständen entwickeln sich bei Frauen im gebärfähigen Alter in jedem Menstruationszyklus Dutzende Follikel gleichzeitig, doch normalerweise kann nur ein Follikel reifen und eine Eizelle freisetzen. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt Geschlechtsverkehr haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Spermien und Eizellen aufeinandertreffen, was eine Empfängnis am wahrscheinlichsten macht. Bei Patientinnen mit polyzystischem Ovarialsyndrom kommt es jedoch aufgrund endokriner Störungen dazu, dass die Follikel nicht reifen können und es nicht oder nur selten zum Eisprung kommt, was zu Menstruationsstörungen, Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit usw. führt.

Kann ich trotz PCOS schwanger werden?

Obwohl es für Patientinnen mit polyzystischem Ovarialsyndrom viel schwieriger ist, schwanger zu werden als für normale Menschen, besteht durch eine Reihe von Behandlungen immer noch große Hoffnung. Der Hauptgrund für Unfruchtbarkeit oder Schwierigkeiten, schwanger zu werden, liegt bei Patientinnen mit polyzystischem Ovarialsyndrom darin, dass die Follikel nicht richtig reifen und es nicht oder nur selten zum Eisprung kommt. Dann kann die Chance auf eine Empfängnis durch Anpassung des Menstruationszyklus der Patientin, Auslösen des Eisprungs, Überwachen des Eisprungs und Geschlechtsverkehr während des Eisprungs erheblich gesteigert werden.

Wie wird das polyzystische Ovarialsyndrom behandelt?

1. Zunächst müssen Sie Ihren Lebensstil verbessern und Ihr Gewicht kontrollieren (d. h. abnehmen). Ein gesunder Lebensstil, ausreichende Bewegung und eine vernünftige Ernährung sind die grundlegendsten und wichtigsten Aspekte bei der Behandlung von PCOS.

2. Wenn kein Kinderwunsch besteht, muss der Menstruationszyklus angepasst werden, um die Gebärmutterschleimhaut zu schützen. Wenn Sie Kinder haben möchten, wird Ihr Arzt Ihnen eine Behandlung zur Eisprunginduktion verschreiben, um Ihnen dabei zu helfen, schwanger zu werden, nachdem Sie Ihr Gewicht kontrolliert und Ihre Stoffwechselerkrankungen behoben haben.

3. Chirurgische Behandlung. Derzeit ist die laparoskopische Ovarialbohrung mit thermischer Penetration oder Laser die bevorzugte chirurgische Behandlungsmethode. Die Reaktion auf die Behandlung zur Ovulationsinduktion ist nach der Operation besser und sie eignet sich hauptsächlich als Zweitlinienbehandlung für Patienten, die nicht signifikant auf Clomifen reagieren.

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