Können Stimmbandpolypen wiederkehren?

Können Stimmbandpolypen wiederkehren?

In den letzten Jahren ist die Häufigkeit von Stimmbandpolypen relativ hoch, was eng damit zusammenhängt, dass die Menschen normalerweise nicht auf den Schutz der Stimmbänder achten. Wenn Sie zu viel reden und immer mit heiserer Stimme sprechen, führt dies häufig zu chronischen Entzündungen. Darüber hinaus sind einige chronische Pharyngitis auch eine wichtige Ursache für Stimmbandpolypen. Sie können durch eine Operation entfernt werden, aber um ein Wiederauftreten zu verhindern, müssen Sie die Prävention und Konditionierung in Ihrem täglichen Leben verstärken.

Achten Sie auf die Gefahren von Stimmbandpolypen : 1. Sie behindern die normale Atmung. Stimmbandpolypen treten häufig einzeln oder zu mehreren auf einer Seite des Stimmbands auf und haben einen Stiel oder eine breite Basis. Diejenigen mit einem Stiel bewegen sich beim Atmen häufig auf und ab. Wenn die Polypen zu groß sind, blockieren sie die Atemwege und beeinträchtigen die normale Atmung. 2. Auswirkungen auf Leben und Arbeit. Diese Krankheit tritt häufig bei Menschen auf, die ihre Stimme häufig benutzen müssen. Nach dem Leiden an Stimmbandpolypen zeigen Patienten Symptome wie Heiserkeit. In leichten Fällen verändert sich die Klangfarbe und die Stimme wird stumpf und heiser. In schweren Fällen äußert es sich als Heiserkeit und sogar als Verlust der Stimme, was große Auswirkungen auf das normale Leben und die Arbeit hat. 3. Plötzliche Krebsentstehung: Umfragen zufolge ist seit den 1980er Jahren aufgrund der unterschiedlichen Natur von Stimmbandpolypen die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass die Krankheit zu Krebs wird. Wenn Stimmbandpolypen nicht rechtzeitig behandelt werden, können sie Krebs verursachen.

Drei wichtige Grundsätze zur Behandlung von Stimmbandpolypen nach einer Operation : 1. Ruhezeit: Gemäß den traditionellen Gepflogenheiten wird den Patienten geraten, nach der Operation ein bis zwei Wochen lang zu schweigen. Manche Leute empfehlen auch, einen halben Monat lang zu schweigen. Wissenschaftler haben jedoch in der Praxis festgestellt, dass Patienten, wenn die Stillephase zu lange dauert, oft nur flüstern können, wenn sie erneut zum Sprechen aufgefordert werden, und manche verlieren sogar ihre Stimme. Zu diesem Zeitpunkt ist es ziemlich schwierig, die Stimme zu korrigieren. Der Grund hierfür kann darin liegen, dass die Stille zu lange anhält und es dadurch zu einer Gegenhemmung der Gehirnfunktionen kommt, die wiederum eine durch „künstliche Faktoren“ bedingte psychologische Barriere für die Stimmbildung darstellt. Daher wird nun empfohlen, außer in Fällen mit ausgedehnten Wunden an den Stimmbändern, die routinemäßige postoperative Stimmtrainingsverordnung „drei, vier, sieben“ zu lauten, d. h. drei Tage nach der Operation darf nicht gesungen werden, am vierten Tag beginnt das Stimmtraining allmählich, am siebten Tag beginnt das normale Stimmtraining und nach zwei Wochen kann die normale Arbeit wieder aufgenommen werden, auch für Vollzeit-Stimmarbeiter wie Schauspieler, Ansager, Lehrer usw.

2. Stimmlage: Wenn Ärzte den Patienten zu sprechen beginnen, bitten sie ihn normalerweise, „leise“ oder „zurückhaltend“ zu sprechen. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass bei einer zu tiefen Stimmlage zusätzliche Muskelspannung erforderlich ist, um die erforderliche Stimmbandlänge und -lautstärke beizubehalten und die Stimmlage anzupassen. Dies erhöht die Belastung der Stimmbänder und ist nicht förderlich für die Heilung und Erweichung der Wunde. Basierend auf den oben genannten Grundsätzen muss der Patient beim Sprechen eine normale Tonlage und Lautstärke beibehalten, die Dauer sollte jedoch nicht zu lang sein und es kann schrittweise erfolgen. 3. Stimmkorrektur: Etwa 20 % der Patienten haben nach der Operation immer noch Stimmstörungen, die sich in anhaltender Heiserkeit und dumpfem Ton äußern. Manche Schauspieler können ihre Tonlage nicht heben und manche Lehrer verspüren beim Vortragen eine stimmliche Ermüdung. Die laryngologische Untersuchung ergab, dass die primäre Läsion vollständig entfernt worden war, die Stimmbandmorphologie sich normalisiert hatte und die Kehlkopfklappe gut geschlossen oder leicht gespalten war. Angesichts des Wunsches des Patienten ergreifen die Ärzte verschiedene Behandlungsmaßnahmen, wie z. B. endlose Stimmruhe, Kehlkopfversiegelung, Vernebelung, Massage und chinesische Medizin, jedoch mit wenig Wirkung. Zu diesem Zeitpunkt fühlen sich die Ärzte machtlos und hilflos. Die einzig richtige Wahl ist eine Stimmkorrektur.

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