Ist ein gutartiger Ohrspeicheldrüsentumor beängstigend?

Ist ein gutartiger Ohrspeicheldrüsentumor beängstigend?

Gutartige Ohrspeicheldrüsentumoren kommen im Leben relativ häufig vor. Ohrspeicheldrüsentumoren sind ein relativ häufiger Tumor. Die meisten von ihnen sind gutartig, daher sollten sich die Patienten nicht zu viele Sorgen machen. Natürlich sollten sie auf das schnelle Wachstum von Ohrspeicheldrüsentumoren achten. Wenn sie schnell wachsen, sollten sie rechtzeitig operativ entfernt werden. Denn wenn sie schnell wachsen, komprimieren sie benachbarte Gewebe und Organe und verursachen sogar größeren Schaden am Nervensystem des Gehirns.

Ist ein gutartiger Ohrspeicheldrüsentumor beängstigend?

(1) Äußere Anwendung der chinesischen Medizin. Die äußerliche Anwendung chinesischer Medizin zur Behandlung von Ohrspeicheldrüsentumoren kann zu Gewebestauungen und Fibrosen führen, was zu einer Verklebung des Ohrspeicheldrüsengewebes führt. Dies führt nicht nur nicht zur Rückbildung des Tumors oder der Zyste, sondern erschwert auch die chirurgische Dissektion des Gesichtsnervs. Daher sollte die äußerliche Anwendung chinesischer Medizin absolut kontraindiziert sein.

(2) Biopsie des Ohrspeichelbereichs. Unabhängig davon, ob es sich um einen gut- oder bösartigen Ohrspeicheldrüsentumor handelt, besteht bei einer Biopsie, beispielsweise einer Punktion, die Gefahr einer Tumorzelleinnistung, weshalb jede Form der Biopsie absolut kontraindiziert sein sollte. (

3) Chirurgische Behandlung, bei der nur der Tumor entfernt wird. Ohrspeicheldrüsentumoren, ob gutartig oder bösartig, sind bis zu einem gewissen Grad invasiv, das heißt, der Tumor kann in benachbarte Gewebe eindringen. Die chirurgische Methode, nur den Tumor zu entfernen, ohne den oberflächlichen oder tiefen Lappen der Ohrspeicheldrüse zu entfernen, ist äußerst unvollkommen und stellt die Hauptursache für ein postoperatives Rezidiv dar. Sobald sich im Bereich der Ohrspeicheldrüse ein Knoten bildet, sollten Sie sich daher umgehend in ein großes Krankenhaus begeben, um dort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die äußerliche Anwendung chinesischer Medizin und eine Punktionsbiopsie sind kontraindiziert.

Klinische Manifestationen

Zu den bösartigen Tumoren der Ohrspeicheldrüse zählen vor allem Mukoepidermoidkarzinome, Azinuszellkarzinome, bösartige Mischtumoren, adenoide Zystadenokarzinome, metastasierende Karzinome usw. Sie alle wachsen schnell und bilden unregelmäßig geformte Knoten, sind hart, unbeweglich, haben unklare Grenzen, sind schmerzhaft und können sogar Hautgeschwüre bilden. Sie dringen in die umliegenden Muskeln, Blutgefäße und Nerven ein und können Taubheitsgefühle im Gesicht, Schmerzen, eingeschränkte Mundöffnung, Hörverlust und Schluckbeschwerden verursachen. Gutartige Tumoren weisen möglicherweise außer der Masse keine besonderen Symptome auf.

Prüfmethode

1. Bildgebende Untersuchungen umfassen B-Ultraschalluntersuchung, CT-Untersuchung, Jodkontrastmittel, Radionuklidscanning usw. Bei der CT-Untersuchung zeigt sich, dass bösartige Tumoren als unregelmäßige Weichteilmassen mit ungleichmäßiger Dichte erscheinen. Sie neigen zu Nekrose, zystischen Veränderungen und Blutungen. Sie wachsen invasiv und haben unscharfe Ränder. Sie dringen wahrscheinlich in die inneren und äußeren Pterygoidmuskeln, den Parapharyngealraum, den Unterkiefer nach vorne und die Halsblutgefäße und das Neuralrohr nach hinten ein, was häufig zu Metastasen in den ipsilateralen Halslymphknoten führt. 2. Pathologische Untersuchung Zur Bestimmung des Tumortyps ist häufig eine pathologische Untersuchung erforderlich.

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