Wenn der Blutzucker nach einer Insulininjektion ansteigt, bedeutet dies im Allgemeinen, dass die Pankreasfunktion des Patienten weiter geschädigt wurde und die bestehenden Behandlungs- und Medikationsmethoden nicht mehr geeignet sind. Dies betrifft das Problem der Absorption nach der Injektion sowie den Zeitpunkt und Ort der Injektion usw. Natürlich kann dieses Phänomen auch auftreten, wenn das Insulin nicht richtig gelagert wird, was zu einer Verringerung der Insulinwirksamkeit führt. Was soll ich tun, wenn mein Blutzuckerspiegel nach der Insulineinnahme steigt? Wenn die Funktion der Bauchspeicheldrüse bis zu einem gewissen Grad beeinträchtigt ist, ist eine Insulinbehandlung erforderlich. Es gibt jedoch viele Patienten, deren Blutzucker nach der Einnahme von Insulin immer noch hoch ist. Die Leute dachten, Insulin sei der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, um den Blutzucker zu kontrollieren, aber das ist nicht der Fall. Studien haben gezeigt, dass nur ein Viertel der Diabetiker in meinem Land die Blutzuckerwerte unter Kontrolle halten und dass nur 37 % der Patienten, die Insulin verwenden, ihre Blutzuckerwerte unter Kontrolle halten. Was sind die Ursachen für eine niedrige Blutzuckerkontrolle bei Menschen, die Insulin nehmen? Ursachenanalyse Wenn Ihr Blutzucker nach der Verabreichung von Insulin immer noch hoch ist, kann dies hauptsächlich daran liegen, dass Ihre Funktion der Bauchspeicheldrüse weiter geschädigt ist und der aktuelle Medikamentenplan nicht geeignet ist. Nicht nur die Insulindosis selbst bestimmt den Blutzuckerspiegel des Patienten. Viele Faktoren, wie beispielsweise die Art und Weise der Injektion des Insulins, der Injektionsort und die Art und Weise, wie es nach der Injektion absorbiert wird, haben großen Einfluss auf das Erreichen der Blutzuckerkontrollstandards. Darüber hinaus beeinflusst auch die Lagerung des Insulins die therapeutische Wirkung des Insulins. 1. Unsachgemäße Lagerung von Insulin führt zu dessen Wirkungslosigkeit: Bei relativ hohen Temperaturen setzt sich das Insulin mit der Zeit allmählich am Boden und an den Wänden der Flasche ab. Obwohl diese Ablagerungen die normale Wirkung des Insulins nicht beeinträchtigen, können sie nicht leicht durch die Nadel gelangen, was zu einer verringerten Wirkung des extrahierten Insulins führt und dazu, dass das Insulin unwirksam wird. Infolgedessen ist die Insulininjektion gleichbedeutend mit Zeitverschwendung und erfüllt nicht den ihr zustehenden Zweck. Darüber hinaus kann das Mitführen von Insulin in einem aufgegebenen Koffer auf Reisen auch dazu führen, dass das Insulin unwirksam wird, da die Temperatur im aufgegebenen Gepäck oft unter dem Gefrierpunkt liegt. 2. Bei unsachgemäßer Verwendung von Insulin kann das Insulin seine eigentliche Funktion nicht erfüllen: Willkürlicher Wechsel des Insulintyps, Nichtübereinstimmung zwischen Injektionszeitpunkt und Wirkungszeit des Arzneimittels, falsche Injektionsstelle (z. B. Injektion in eine verhärtete Stelle), was zu einer langsameren Insulinaufnahme führt usw. All dies führt dazu, dass das Insulin seine eigentliche Funktion nicht erfüllen kann und es zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels kommt. 3. Eine schwere Insulinresistenz führt ohne die Kombination oraler Antidiabetika mit insulinsensibilisierender Wirkung dazu, dass eine große Menge Insulin seine eigentliche Funktion im Körper nicht erfüllen kann, was ebenfalls zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen kann. 4. Die Anwendung übermäßiger Dosen blutzuckersenkender Medikamente kann dazu führen, dass Patienten häufig an symptomatischer oder asymptomatischer Hypoglykämie leiden, was wiederum zu einer reaktiven Hyperglykämie führt. Mögliche Erkrankungen Eine der schwerwiegendsten Nebenwirkungen von Insulin ist die Gewichtszunahme, die wiederum die Insulinresistenz erhöht, was wiederum zu einem weiteren Anstieg des Blutzuckerspiegels führt und dessen Kontrolle erschwert. Darüber hinaus können auch andere Erkrankungen die Insulinresistenz verschlimmern, wodurch der Blutzuckerspiegel schwer kontrollierbar wird, wie beispielsweise das polyzystische Ovarialsyndrom, das sich in Fettleibigkeit, Hirsutismus, Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit usw. äußert. Was hätte getan werden sollen, wurde aber nicht getan? Bei Patienten, deren Blutzucker trotz Insulinbehandlung immer noch sehr hoch ist, ist eine Untersuchung der Inselzellfunktion erforderlich, um festzustellen, ob die Insulinausschüttung verringert, verzögert oder verhindert wird. Auf dieser Grundlage wird entschieden, welches Insulin eingesetzt werden soll und ob eine Kombination mit oralen Antidiabetika erforderlich ist. Bei Personen, die über einen längeren Zeitraum unter erhöhtem Blutzucker leiden, ist ein frühzeitiges Screening auf verschiedene Diabetes-Komplikationen erforderlich, um eine frühzeitige Erkennung und Behandlung zu gewährleisten, denn erhöhter Blutzucker ist die direkte Ursache für diabetische Komplikationen. Zu den Untersuchungsgegenständen gehören: diabetische Retinopathie, Leber- und Nierenfunktion, Urinprotein, glykosyliertes Hämoglobin, Neuroelektromyographie, Herz-Kreislauf- und Halsschlagader-Ultraschall usw., um Komplikationen so schnell wie möglich im Keim zu ersticken. |
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